• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone spielt verrückt

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen oder eine gewisse Diagnose stellen. Ich habe gerade ziemliche Probleme mit meinem Gerät und kann den Grund nicht so recht nachvollziehen.

Hier sind die Infos
iPhone 6 64GB
freier Speicher zw. 250–750MB
Modell MG4F2B/A
Version 10.1.1

– Vor zwei Tagen erhielt ich über What's App selber gemachte Bilder eines Freundes (er hat ein Android-Handy). Seitdem spielt mein Handy verrückt. Zwar bin ich von der Kapazität meist am Rand, was aber trotzdem immer irgendwie geklappt hat. Nun hängt sich ständig die Apple Foto App auf und stellt die Fotos immer wieder her. Es sind ca. 20000 Stück. Ich weiß, dass das viele sind, aber ich arbeite damit. Und bisher wars immer okay. Sobald die Fotos wieder hergestellt sind, fängt der Prozess von neuem an.
– Die entsprechenden Bilder von dem Freund kann ich nur bei What's App löschen und in der Foto App nicht. Da erscheinen die nach dem Löschen immer wieder neu. Fühlt sich an wie ein Virus.
– Was nun noch dazu kommt. Programme wie Apple Mail haben sich total aufgehängt. Das Passwort war weg und die Daten auch. Andere Apps haben auch das Passwort vergessen. Manche können sich die Passworte auch nicht mehr merken.
– Das Hand schaltet manchmal ab und sich wieder an oder verliert die Mobilfunkverbindung.
– Die WLAN Verbindung hat sich gelöscht.

Das setzt sich alles gerade fort. Die Rechnerbelastung geht dann natürlich auch auf den Akku.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Für die Löschung der Fotos habe ich z. B. mit iExplorer auch probiert (hat nicht funktioniert).

Danke schon mal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du denn mal versucht, etwas Platz auf deinem Gerät freizuschaufeln? Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine veraltete iOS-Version verwendest?
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Eigentlich war es der Glaube vl. auch Irrglaube, dass ein gut funktionierendes System nicht geändert werden sollte. Deshalb hatte ich es so gelassen.
Klingt irgendwie schräg, aber könnte die Bilder, die ich erhalten habe, virenverseucht sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das kann eigentlich nicht sein.

Ich würde mal etwas Speicherplatz freischaufeln und das Handy aktualisieren…
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ja, das wäre mal die einfachste Möglichkeit.
Aber kanns einen Grund geben, warum sich ausgerechnet diese Bilder nicht mehr löschen lassen?
 

Zerdux

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
Ja, das wäre mal die einfachste Möglichkeit.
Aber kanns einen Grund geben, warum sich ausgerechnet diese Bilder nicht mehr löschen lassen?

Es klingt nach einer Fehlfunktion von WhatsApp was zwar das löschen zu lässt aber nach dem löschen wieder herunter läd. Hast du die Einstellungen von WhatsApp schon mal geändert? Dass Bilder und Videos nicht automatisch heruntergeladen werden?

Alternativ dazu, überprüfe mal deine iCloud Einstellungen. Auch hier kann es sein, dass diese eine Sicherung von Bildern automatisch nach dem löschen aus der Sicherung in der iCloud geladen werden. ‍♂️
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo, danke für die Tipps bisher. Die Funktionen haben sich normalisiert. Da schien sich wirklich was verhakt zu haben. Arbeite auch oft mit wenig Restspeicher. Hab nun etwas Platz freigeschaufelt. Manchmal sind noch Passwörter weg, aber passt sonst so halbwegs. Ich wollte jedoch ein Backup machen, jedoch bricht er da immer ab. Auch ein Update (über iTunes oder einfach WLAN) klappt nicht mehr. Irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Hat denn noch jemand einen Kniff, den ich bisher nicht probiert habe? Ich würde gerne das 12 iOS draufmachen, weil ich mir erhoffe, dass damit die Fehler behoben werden. Ein komplettes Plattmachen fällt erstmal ohne Backup weg, da zuviel Sachen noch ungesichert aufm Handy sind. Danke.