• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Speicher „voll“ obwohl 95GB frei

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
seit mein iphone kürzlich wirklich vollbepackt war mit Daten, habe ich ständig die meldung „iphone speicher voll“. Ich habe jedoch nun wieder 95gb auf dem gerät frei, die meldung ist trotzdem weiter da.
Wie bekomme ich die wieder weg?
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Ich hatte Videos in der App Filmic Pro. Die Videos sind aber mittlerweile gelöscht. Es sind über 90 GB frei. Trotzdem die Meldung.
Danke für den Link, sehe dort aber keine Infos die helfen
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Ach so: gelöscht habe ich die Daten direkt in der App.
Einstellungen > Speichernutzung sagt 32 von 128 GB genutzt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Lösch doch mal die app aus den Einstellungen/Allgemein/iPhone Speicher heraus.
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Das habe ich mal gemacht - ohne Erfolg. o_O Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • 5ABF305D-07DD-4CA8-BFAE-DBFBF0DFD3B9.jpeg
    5ABF305D-07DD-4CA8-BFAE-DBFBF0DFD3B9.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 22
  • 3500BFAA-3548-438F-92E6-628B20B845E1.jpeg
    3500BFAA-3548-438F-92E6-628B20B845E1.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 21

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Danke für den Link, sehe dort aber keine Infos die helfen
Optimierung des Speicherplatzes unter iOS
Falls der Speicherplatz auf Ihrem Gerät knapp wird, optimiert iOS den verfügbaren Speicherplatz automatisch bei verschiedenen Aktionen, beispielsweise beim Installieren einer App, Aktualisieren von iOS, Herunterladen von Musik oder Aufnehmen von Videos.

...soll heißen, iOS ist dafür designed, sich selbst darum zu kümmern. Dass die Meldung (in den Systemeinstellungen, nehme ich an) erscheint, halte ich für einen Bug und hoffe, es blockiert sich deswegen nichts. In aller Regel, wenn es das doch täte, sind Dritthersteller-Apps dafür verantwortlich, die sich nicht an Apples Regeln halten.

Anyway, ich erinnere mich, dass ich die Meldung zusammen mit einer Aktualisierung des Speicherverbrauchs dereinst mit alten iOS-Versionen über einen Synchronisationslauf über iTunes "gelöst" bekommen habe. Heutzutage soll man ein iPhone ja auch ohne iTunes betreiben können und das jetzige, nachträgliche Anschließen an ein iTunes würde ich nur deswegen lieber nicht machen.
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Vielen Dank, Wuchtbrumme. Auch der Sync mit iTunes löst das Problem nicht. Schade. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Nein, die Funktionsweise des Geräts ist nicht beeinträchtigt, doch die Meldung ist weiterhin falsch und irreführend. Für mich persönlich ärgerlich und nicht akzeptabel beim allseits propagierten Qualitäts-Anspruch der Firma Apple. Wenn ich so viel zahle, dürfen solche Schludrigkeiten einfach nicht auftreten (meine Meinung). Leider lässt die Apple-Softwarequalität vielerorts nach, dies ist nur eines von vielen Beispielen der letzten Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme