• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE verbindet sich nicht mit MacBook

gummifisch

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit schon einiger Zeit folgendes Problem. Mein relativ neues iPhones SE (gekauft im April 2017) lässt sich nicht mehr mit meinem MacBook verbinden. Wenn ich es per USB anschließe, passiert rein gar nichts. Weder lädt es, noch kann ich es in iTunes sehen, um es zb zu backupen.
Ich habe schon diverse Kabel ausprobiert und auch mal einem Windows-PC versucht. Genau das gleich Problem. Es wird nicht mal erkannt und das iPhone selbst lädt auch nicht.
Der Anschluss ist sauber und an der Steckdose lädt es auch über das gleiche Kabel, mit welchem ich versucht habe es an den Rechner anzuschließen.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist, dass wenn ich das iPhone komplett ausgeschaltet habe und dann mit meinem MacBook verbinde, es von selbst startet... Also muss dort ja doch irgendeine Form der Kommunikation entstehen. Aber danach ist alles wie oben beschrieben.

Ich bedanke mich für Antworten im Voraus.
Schöne Grüße
Daniel / gummifisch