1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[iOS 12] Iphone Se - Update abgebrochen 4005

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von stefan-987, 20.04.19.

  1. stefan-987

    stefan-987 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.19
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    beim Versuch mein Iphone SE auf IOS12 upzudaten ist der Vorgang abgebrochen (Fehler 4005). Anschließend habe ich versucht mit einem aktuellen Itunes-Backup wiederherzustellen - das hat auch nicht funktioniert (ebenfalls Fehler 4005).

    Ich vermute das Update hat nicht geklappt, weil mein Itunes dafür zu alt ist (12.8.1.3). Leider kann ich Itunes nicht updaten wegen zu altem Betriebssystem (10.10.5, Yosemite). Das aktuelle Betriebssystem kann ich auch nicht installieren, weil das Macbook zu alt ist.

    Wieso die Wiederherstellung des alten Zutandes nicht klappt, versteh ich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um das mit Itunes erstellte Backup auf mein Iphone zu spielen?

    Vielen Dank vorab,
    Stefan
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.282
    Auch wenn du nicht schreibst, welchen Rechner du denn hast, da bereits 10.10.5 darauf läuft muss mindestens auch 10.11.6 darauf laufen. Erst einmal dieses Update machen.
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. stefan-987

    stefan-987 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.19
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die Antwort,

    dass es auch ältere os noch gibt, hatte ich nicht geschnallt. El Captitan kann mein late 2008 Alu noch.

    Das Iphoneproblem habe ich jetzt aber mit einem Windows10-Rechner gelöst (neuen Nutzer angelegt, Itunes auf den neusten Stand gebracht, Iphone-Backup-Ordner mittels externem Laufwerk (FAT) vom Mac auf den Windows-Rechner kopiert, Iphone angestöpselt und "Überprüfen" gedrückt).
     
    Macbeatnik und dg2rbf gefällt das.