• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Iphone Se - Update abgebrochen 4005

stefan-987

Erdapfel
Registriert
20.04.19
Beiträge
2
Hallo,

beim Versuch mein Iphone SE auf IOS12 upzudaten ist der Vorgang abgebrochen (Fehler 4005). Anschließend habe ich versucht mit einem aktuellen Itunes-Backup wiederherzustellen - das hat auch nicht funktioniert (ebenfalls Fehler 4005).

Ich vermute das Update hat nicht geklappt, weil mein Itunes dafür zu alt ist (12.8.1.3). Leider kann ich Itunes nicht updaten wegen zu altem Betriebssystem (10.10.5, Yosemite). Das aktuelle Betriebssystem kann ich auch nicht installieren, weil das Macbook zu alt ist.

Wieso die Wiederherstellung des alten Zutandes nicht klappt, versteh ich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um das mit Itunes erstellte Backup auf mein Iphone zu spielen?

Vielen Dank vorab,
Stefan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auch wenn du nicht schreibst, welchen Rechner du denn hast, da bereits 10.10.5 darauf läuft muss mindestens auch 10.11.6 darauf laufen. Erst einmal dieses Update machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

stefan-987

Erdapfel
Registriert
20.04.19
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort,

dass es auch ältere os noch gibt, hatte ich nicht geschnallt. El Captitan kann mein late 2008 Alu noch.

Das Iphoneproblem habe ich jetzt aber mit einem Windows10-Rechner gelöst (neuen Nutzer angelegt, Itunes auf den neusten Stand gebracht, Iphone-Backup-Ordner mittels externem Laufwerk (FAT) vom Mac auf den Windows-Rechner kopiert, Iphone angestöpselt und "Überprüfen" gedrückt).
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und dg2rbf