• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ne. Ging nicht. Habe aber gegoogelt. Blitz in der Kamera auf An oder Auto. Dann geht es. Und das tut es jetzt auch. Seltsame Programmierung... Warum das zusammen hängen soll? Dann dürfte die Taschenlampe ja auch nicht gehen?

Aber sei es drum. Danke euch trotzdem :)

Bin zwar trotzdem nicht zufrieden. Weil ich trotzdem jedes Mal das Display zum kontrollieren einschalten muss. Aber immerhin blinkt es wenigstens einmal.

Vielleicht hält ja apple die LED irgendwann beim iPhone 10 oder so für ausgereift? Wusstest Uhr das es LEDs seit 1962 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Danke für die info. War mir so nicht klar.

Ich glaube nicht dass die led je kommen wird. Außer man kann nochmals viele Android User damit abgreifen
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Warum? Am Design ändert es doch nix. Was weiß ich nur das halt links oben, im Homebutton oder sonst wo ein kleines Lichtchen (evtl. - so geht es bei Android in verschiedenen Farben, also für Whatsapp, Anruf usw.) blinkt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich weiß. Ich vermisse das auch seit ich vor Jahren von Android kam. Aber danach schreien User schon seit dem zweiten iPhone und es kam nicht. Glaube nicht dass die das je machen
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Ich weiß. Ich vermisse das auch seit ich vor Jahren von Android kam. Aber danach schreien User schon seit dem zweiten iPhone und es kam nicht. Glaube nicht dass die das je machen

Na ja, ich fände das auch toll wenn ein Multifarb-LED bestimmte Stati dauerhaft anzeigen würde. Ich erinnere mich an ein Ericsson-Handy alter Bauart, also eines von den guten, alten Teilen mit LCD-Schirm, Klappantenne und so, da war das schon bestens gelöst mit den Nachrichten-LED's. Aber das sind halt so die bekannten Macken von apple, man hat sich damit arrangiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das wird mit oled Displays alles anders dann kann das Display den Punkt anzeigen...
 

markus.z

Erdapfel
Registriert
22.05.16
Beiträge
2
Ganz ehrlich, mich nervt dieses Geblinke bei Android manchmal. Ich muss nicht die ganze Zeit daraufhingewiesen werden, dass wieder über irgendeinen Kanal eine Nachricht eingegangen ist. Wenn ich es wissen will, schau ich einfach nach.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

muckel77

Jonagold
Registriert
18.04.16
Beiträge
18
Ich hab das SE nun schon seit über einer Woche. Mir ist dabei was komisches aufgefallen. An zwei Stellen des Displays reagiert das Touch manchmal nicht so direkt. Ich hab mit dann eine Multitouch Visualizer App runter geladen und im XY Modus kann ich es nun ganz genau erkennen. Wenn man das iPhone SE normal / hochkant hält und an den Rändern tippt, merke ich bei mir, das es oben links und unten komplett schwerfällig reagiert. Man muss dort länger mit dem Finger auf der Stelle bleiben, damit das Touchevent getriggert wird. Habt ihr das auch?
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du eine Hülle um das Gerät? Versuch das mal ohne die Hülle wenn du es in der Hand hast. Beim plus habe ich das auch wenn ich das Gehäuse nicht berühre. Da sind die unteren Ecken problematisch
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Ich hab das SE nun schon seit über einer Woche. Mir ist dabei was komisches aufgefallen. An zwei Stellen des Displays reagiert das Touch manchmal nicht so direkt. Ich hab mit dann eine Multitouch Visualizer App runter geladen und im XY Modus kann ich es nun ganz genau erkennen. Wenn man das iPhone SE normal / hochkant hält und an den Rändern tippt, merke ich bei mir, das es oben links und unten komplett schwerfällig reagiert. Man muss dort länger mit dem Finger auf der Stelle bleiben, damit das Touchevent getriggert wird. Habt ihr das auch?

Habe ist bei meinem SE mal getestet. Der Effekt ist nicht vorhanden.
 

muckel77

Jonagold
Registriert
18.04.16
Beiträge
18
@DeHub Hab keine Hülle oder Displayfolie drauf. Hab mitbekommen, dass das scheinbar nur in bestimmten Apps ist. Tippe ich bei der Tastatur unten reagiert es direkt und sehr ungewöhnlich.

@Crossbow17 Hast du das auch in dieser App getestet?
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
@DeHub Hab keine Hülle oder Displayfolie drauf. Hab mitbekommen, dass das scheinbar nur in bestimmten Apps ist. Tippe ich bei der Tastatur unten reagiert es direkt und sehr ungewöhnlich.

@Crossbow17 Hast du das auch in dieser App getestet?

Nein, das habe ich nicht. Ehrlich gesagt suche ich mir nicht so lange eine App bis es nicht funktioniert, sondern habe es mit allen möglichen Apps die ich nutze probiert und da trat es nicht auf. Wenn der Effekt bei einer bestimmten App auftritt dann würde ich erstmal über diese App nachdenken.
Was ich z.B. nach wie vor habe wie bei 5s vorher ist der leicht helle Lichtschein in der oberen Hälfte des Displays am rechten und linken Rand. Krazt mich aber nicht mehr.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ich hab das SE nun schon seit über einer Woche. Mir ist dabei was komisches aufgefallen. An zwei Stellen des Displays reagiert das Touch manchmal nicht so direkt. Ich hab mit dann eine Multitouch Visualizer App runter geladen und im XY Modus kann ich es nun ganz genau erkennen. Wenn man das iPhone SE normal / hochkant hält und an den Rändern tippt, merke ich bei mir, das es oben links und unten komplett schwerfällig reagiert. Man muss dort länger mit dem Finger auf der Stelle bleiben, damit das Touchevent getriggert wird. Habt ihr das auch?
Selbes Problem habe ich teilweise auch. Aber bei mir oben rechts in der ecke.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Ich habe als Zweitgerät ja noch ein HTC, und da sind die Benachrichtigungs-LEDs seit Jahren in die Lautsprechergitter eingelassen, mit dem Ergebnis, das man sie kaum wahrnehmen kann.
Von daher vermisse ich die LED beim iPhone nicht wirklich. :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe als Zweitgerät ja noch ein HTC, und da sind die Benachrichtigungs-LEDs seit Jahren in die Lautsprechergitter eingelassen, mit dem Ergebnis, das man sie kaum wahrnehmen kann.
Von daher vermisse ich die LED beim iPhone nicht wirklich. :)


Ich kenne die von HTC... aber nur weil ein Hersteller das schei*e löst, müssen es nicht alle tun. Schau dir mal die Handys von Google, Sony, oder Samsung an. Toll! Es gab früher sogar ein Sony, welches einen led Streifen ähnlich der antennen vom iPhone hatte. Sah echt gut aus.

Ich denke Apple würde schon was daraus machen!
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Die LED meines damaligen Galaxy S3 hat das ganze Schlafzimmer beleuchtet:p Deshalb musste ich sie nachts immer abstellen. Ich vermissen sie auch überhaupt nicht.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Ich kenne die von HTC... aber nur weil ein Hersteller das schei*e löst, müssen es nicht alle tun. Schau dir mal die Handys von Google, Sony, oder Samsung an. Toll! Es gab früher sogar ein Sony, welches einen led Streifen ähnlich der antennen vom iPhone hatte. Sah echt gut aus.

Ich denke Apple würde schon was daraus machen!
Ja, das Sony hatte so nen gläsernen Streifen, sah stylisch aus... :)

Das Moto Razr, das durch das SE abgelöst wurde, hatte auch eine gute LED.

Das perfekte Gerät gibt es nunmal nicht.
Ich bin bis auf Kleinigkeiten sehr angetan von dem SE, iOS ist wirklich sehr gut abgestimmt und finde die Effekte/Animationen mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Obwohl mir die aktuelle produkt politik von apple mächtig auf die nerven geht, muss ich mir ein SE kaufen. Hauptgerät 6s Silber. Geschäftshandy war bia vor paar Tagen ein 5s Silber. Das 5s wurde in der Familie verschenkt. Mir ging das gleiche design SE bzw. die ideenlosigkeit Apple sowas von auf die nerven. Nun denn bin auf IOS angewiesen und daher will ich mir ein SE in Silber 64GB kaufen. Alles soweit so gut NUR der Markt ist leer!!!! Kleinanzeigen leer. Goldene gibts paar rosegold ebenfalls aber silber??? No way zumindestens bei mir umkreis 50km garnichts! Bestätigt die lieferschwierigkeiten von Apple!!!! Ich weiss nicht wie lange es dauern wird, bis apple nachliefert aber das sollte früh geschehen. In den Läden auch regale leer. war beim örtlichen Handyladen um eins von dort zu kaufen. 4 wochen wartezeit!!!!! Also geduldig warten und tee trinken. Zumal ich nur eingeschweisst und neu kaufe. Erschwert das ganze nochmal
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Du bist vielleicht unzufrieden über die Ideenlosigkeit Apples. Ich bin in diesem Fall froh darüber. Das hat sich ja nicht zuletzt auf den Preis ausgewirkt. Und des Design gefällt mir. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter