• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe das Problem das mein Display in vielen Apps rechts oben nicht reagiert. Muss dann fester oder öfter auf das Display tippen. Was kann das sein?
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Keine Ahnung. Bei Facebook und Kleiderkreisel merke ich es besonders.
Wenn ich oben auf die drei Punkte drücke.
f703748ac2b5199a16a78de7c69ec198.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie ist das wenn du das Kontrollzentrum von der Ecke her holst? Geht das zuverlässig?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich muss mal noch einen Kommentar zum Akku loswerden. Der ist wirklich eine Granate! Ich habe ein SE und ein 6s Plus. Der Akku vom SE macht mir einen besseren Eindruck als der vom Plus. Wobei der vom Plus in letzter Zeit gefühlt schlechter ist als in der Vergangenheit. Aber der SE Akku ist jedenfalls eine Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hmmm. Manche Apps reagieren auch träge wenn sie beschäftigt sind. Bei Facebook wundert mich das nicht. Die andere kenne ich nicht.
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Ich muss mal noch einen Kommentar zum Akku loswerden. Der ist wirklich eine Granate! Ich habe ein SE und ein 6s Plus. Der Akku vom SE macht mir einen besseren Eindruck als der vom Plus. Wobei der vom Plus in letzter Zeit gefühlt schlechter ist als in der Vergangenheit. Aber der SE Akku ist jedenfalls eine Bombe!

Kann ich für das SE bestätigen, 2,5 Tage sind immer drin bei ganz normaler Benutzung mit viel whatsapp, Fotos, mail, Zeitschriften lesen usw. Kann bei Heavy Duty Benutzern mit viel Streaming natürlich auch weniger sein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was ist denn das da oben neben dem Wecker für ein Symbol, und wie geht es wieder weg?.
46b1f7fb68ffab423bf10c670b1f37d3.jpg


Des weiteren was ich auf dem iPhone sehr vermisse, ist die Benachrichtigung s LED. Es ist toll, nicht immer das Telefon einschalten zu müssen und dennoch sehen was los ist... Da gibt es zwar Abhilfe über die Blitz LED, ist zwar nicht elegant, aber besser als gar nichts. Habe das in den bedienungshilfen aktiviert. Und jetzt?
Die tut nix...
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Das ist die Ausrichtungssperre,damit sich beim drehen des Handys der Bildschirm nicht mitdreht. Zieh das Kontrollzentrum hoch da ist oben rechts der Button um es zu aktivieren oder zu deaktivieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
@adomuc

Displayrotationssperre. Entsperren kannst das wenn du das Kontrollzentrum aufrufst (von unten nach oben wischen) und dort deaktivierst.
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Genau auf diesem Screen von unten nach oben wischen, daß erste Symbol von rechts sollte bei dir hell unterlegt sein, einfach draufdrücken und schon ist es weg. Dieses Funktion hält das Bild in diesem Falle senkrecht selbst wenn du das Handy quer nimmst.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Danke. Sorry für die doofe Frage. Bei Android war das doch alles ein bisschen anders. Achja, hab mein Beitrag ergänzt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe das Problem das mein Display in vielen Apps rechts oben nicht reagiert. Muss dann fester oder öfter auf das Display tippen. Was kann das sein?

Das habe ich auch bei der nach einem Update neugestalteten ebay App. Wenn man dort Bilder in Auktionen anschaut, hat man oben rechts das "x" zum schließen. Das funktioniert jedoch oftmals sehr unzuverlässig. Egal ob auf dem iPad oder iPhone. Vor dem Update und mit dem alten Design war dies noch kein Problem. Ich gehe also eher davon aus, dass dies App abhängig ist.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mit meinem Problem von oben mit dem Benachrichtigungslicht kann mir keiner helfen? :(
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das iPhone hat keine Benachrichtigungs LED, da kann man nicht weiter helfen. Das mit der Blitz LED hast du ja schon gefunden.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Habt ihr das gelesen?! Die Foto LED Benachrichtigung ist unter bedienungshilfen aktiviert. Es passiert aber nichts!!!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das passiert schon was. Aber nur zum Zeitpunkt der Benachrichtigung. Das ist nicht wie bei Android dass das solange signalisiert wird bis du das Gerät einschältst