[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Gelb/weiß wird wohl der Night Shift Modus sein.
Wenn man mit sein Gerät sehr zufrieden ist, dann macht so eine kleine Macke wenig aus.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Hallo, ich bin auch neu hier.
Ich fremdel im Moment ein wenig mit der Androidwelt.
Grund ist in erster Linie die enorme Fragmentierung der Androidversionen und sich das daraus entwickelte Sicherheitsproblem fur ältere Android-Geräte, bzw. die lange Dauer bis das neuste Update auf, in meinem Fall ein HTC M9, ankommt.
Bzw. garnicht für das alte Motorola das ich als Firmenhandy nutzte.

Daher habe ich mir ein als Ersatz für mein Firmenhandy ein amerikanisches SE 16GB in Silber für 372,- gekauft.

Erste Eindrücke
Positiv:
Kamera
Akku
Displayhelligkeit
Sehr flüssiges iOS

Negativ :
Wackelnder Powerbutton
Teilweise seltsam klingender Homebutton
Kein haptisches Tastaturfeedback


Ich bin überrascht wie zielsicher ich doch die Buchstaben auf dem kleinen Display treffe.

Habe es erst drei Tage von daher ist es ein grober Überblick aber im Moment bin icz sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Manoli,

Das macht die Verbindung von IPS Technologie mit edge LED Beleuchtung und Polarisationsfilter. Dadurch wird es einmal in rot und einmal in blau verschoben. Haben alle die auf diese Technologie setzen. :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
So liebe Leute,

Ich lade gerade das neue update herunter 9.3.2. Damit sollen ja auch die Bluetooth geplagten eine Erlösung finden. :)

Viel Spaß beim testen :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Jetzt erst :confused:

Ich bin schon Appleuser durch und durch ;), und hatte noch gestern, 5 Minuten nach der Bekanntgabe alles brav geupdatet :cool:
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Oh verdammt du hast recht :confused:

Ich hab es zu spät gemacht. Alle Apps weg und nur noch halbe ppi und nur noch ein a8 SoC :(

.....


:D:D
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute hat meine Frau ihr iPhone SE retour bekommen Das ja nach einem Tag bereits defekt war. Wie erwartet wurde es ausgetauscht. Wir werden es dann daheim mal einrichten und auf Herz und Nieren testen.
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Hatte ja schwere Probleme mit dem SE und Bluetooth bei meiner Mercedes C-Klasse. Seit 9.3.2 alles in bester Ordnung. Hat bei Apple ja mal wieder nicht lange gedauert, so mag ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Hatte ja schwere Probleme mit dem SE und Bluetooth bei meiner Mercedes C-Klasse. Seit 9.3.2 alles in bester Ordnung. Hat bei Apple ja mal wieder nicht lange gedauert, so mag ich das.
Darf ich fragen was Du für einen Klingelton hast, der bei einem eingehenden Anruf über die Autolautsprecher abgespielt wird, und ob du ihn ändern kannst?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hatte Probleme beim updaten vom Bluetooth Headset. Würde gerne wissen ob das jetzt geht. Leider kein Update mehr verfügbar
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Darf ich fragen was Du für einen Klingelton hast, der bei einem eingehenden Anruf über die Autolautsprecher abgespielt wird, und ob du ihn ändern kannst?

Es wird gar kein Ton vom Handy abgespielt sondern ein dezenter, aber gut wahrnehmbarer Ton vom Infotainment-System des Fahrzeuges. Ob man den ändern kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Grüße
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Es wird gar kein Ton vom Handy abgespielt sondern ein dezenter, aber gut wahrnehmbarer Ton vom Infotainment-System des Fahrzeuges. Ob man den ändern kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Grüße
Ja, kein Ton des Handys.
Ist das so eine Art Klaviermelodie? Die spielt nämlich mein Fahrzeug ab.
 

Crossbow17

Golden Delicious
Registriert
17.05.16
Beiträge
7
Darf ich fragen was Du für einen Klingelton hast, der bei einem eingehenden Anruf über die Autolautsprecher abgespielt wird, und ob du ihn ändern kannst?

Es wird gar kein Ton vom Handy abgespielt sondern ein dezenter, aber gut wahrnehmbarer Ton vom Infotainment-System des Fahrzeuges. Ob man den ändern kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Grüße

Ja, kein Ton des Handys.
Ist das so eine Art Klaviermelodie? Die spielt nämlich mein Fahrzeug ab.

Könnte man so bezeichnen, angenehm, aber trotzdem klar erkennbar dass ein Gespräch 'reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf