• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Oder machst wie ich, nur Folie hinten und vorne drauf
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Habe nichts mehr drum. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. In ein neues Auto packe ich auch keine Schonbezüge damit es später mal fünf Euro mehr bringt.
Auch klebe ich keine Folien auf die Scheiben. Macht euch mal locker. Alles hat nach einer gewissen Zeit Gebrauchsspuren, warum nicht auch ein iPhone?
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Vorne Glasfolie, hinten normale Folie. Nach 4 Monaten noch wie neu. Und ich behandele es nicht wie ein rohes Ei
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Bei Glasfolie vorne finde ich das Drücken vom Homebutton unschön, weil er dann so tief liegt. Hatte ich auf dem 5s mal. Aktuell also ohne Folie.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wieso in aller Welt sollte ein Smartphone Blessuren davontragen wenn es in der Hosentasche ist? Leute, diese Dinger sind stabil und halten so einiges aus ohne dass es gleich Kratzer gibt!
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Mure77

eigentlich hast Du Recht. Am Samstag war ich ohne Hülle unterwegs. Mittlerweile ist die Hülle wieder oben. Naja man wird sehen. :)

Seit ich das Iphone SE habe, ist es immer am Mann. Ich komme mir wieder jung vor. Die jungen Leute haben das Smartphone ja auch ständig in der Hand. :) Die Größe ist genial! :) Das Iphone SE hat mich zum Smartphonejunkie gemacht, oder vielleicht ist es auch nur die Freude die ich damit habe.

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Wieso in aller Welt sollte ein Smartphone Blessuren davontragen wenn es in der Hosentasche ist? Leute, diese Dinger sind stabil und halten so einiges aus ohne dass es gleich Kratzer gibt!
Vielleicht, weil man manchmal aus versehen Gegenstände in der Hosentasche hat, die zu Kratzern führen können ( Schlüssel, Kleingeld zB )?
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Vielleicht, weil man das Telefon ausversehen fallen lässt und ein Sturz aus 1m Höhe auf Beton oder Fliesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unbeschadet von Statten geht
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Vielleicht, weil man das Telefon ausversehen fallen lässt und ein Sturz aus 1m Höhe auf Beton oder Fliesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unbeschadet von Statten geht

Stimmt. Hatte ich hier im Urlaub. Der zweite von drei Stürzen. Zum Glück hat nur der Rahmen Macken. Als wir nach Palma sind haben ich gedacht ich packe es mal in die Fitbag Tasche, habe es ja dann nicht oft in der Hand.
Dann war es die Hülle die den dritten Sturz verursachte .
Als ich es in die Hülle gesteckt habe glitt mir die Hülle aus der Hand und landete auf dem Bordstein . Also war die Hülle der Auslöser und der Schutz in einem
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Hat es eigentlich Vorteile, das iPhone mit iTunes zu verbinden? Früher konnte man es ja nur so aktivieren. Seit das nicht mehr so ist, nutze ich iTunes eigentlich gar nicht mehr. Habe jetzt aber mal darüber nachgedacht, ob das auch Nachteile mit sich bringen könnte? Kann es?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich manage meine komplette Musikbibliothek über iTunes und will jedoch nur ausgewählte Titel auf dem iPhone. Deswegen synchronisiere ich per Kabel. Finde ich einfacher.

Des Weiteren will ich keine Backups von meinen Geräten irgendwo im Internet haben, also fällt iCloud weg.

Das bedeutet, dass ich per Kabel verschlüsselte Backups erstelle (1 Mal pro Woche).

Kleinere Updates etc. mache ich OTA, aber große Systemupdates lieber per iTunes. Es geht zum einen schneller und zum anderen entsteht kein Speicherplatzproblem, da die Pakete zum Entpacken ja zuerst mehr Platz einnehmen müssten, wenn ich OTA update.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich akzeptiere den Wunsch nach Datenschutz in vollem Umfang, kann aber gleichzeitig die Ablehnung für ein iCloud-Backup in keinster Weise nachvollziehen. Komfortabler geht es meiner nach nicht.
Was haben die "Datengrabscher" denn, nachdem sie sich im Netz mein Backup gegrabscht haben? Eine Kopie von meinem iPhone... Na ganz toll.
Und wer braucht das? Wer kann damit etwas anfangen?
Ich schaffe mir alles von Apple an und nutze es dann nicht, weil jemand an meine Daten kommen KÖNNTE...
Nein - ohne mich.
Heute ist man mit nahezu jedem Programm im Internet. Wo will man da anfangen und wo aufhören?
Datenschutz entsteht erst wieder, wenn wir auf Schreibmaschinen von Adler herumtippen, die entstandenen Dokumente in ein Bankschließfach legen und weltweit alle Telefonbücher vernichten.
Wahrscheinlich noch nicht einmal dann...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Balsamico

aramaic

Erdapfel
Registriert
17.01.12
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich hab eine frage zu meinem neuen iPhone SE und möchte nicht extra ein Thema aufmachen,

Hab mein SE seit 1 Woche und merke nun dass mein Homebutton immer lauter "Klickt" wenn ich ihn betätige. Ist das bei euch auch so oder ist das schon nicht mehr normal?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das ist deine subjektive Wahrnehmung, je nach Umfeld ist meiner nicht hörbar bis hörbar.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Meiner klickt immer gleich laut. Verändert sich nur, wenn ich nicht mittig treffe.