• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Ich kenne das ja auch nicht, selbst den Staub der beim 6s unter das Display kommen soll, hatte ich weder beim 6, noch beim 6s. Ich habe hier auch ein altes 5s, auch das ist ok.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Hatte ich bis jetzt auch nicht. Einmal kurz nach Release das erste 6 mit klackendem Display. Davor und danach alles top.

image.jpeg image.jpeg Habe mal zwei Fotos gemacht. Die Kameralinse ist minimal nach rechts gerutscht. Die 'Fluse' unter dem Displayglas ist rechts oben zwischen Homebutton und Displayrand, ein minimaler Punkt und schwer darstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Um das Thema Hülle oder nicht Hülle nochmal aufzugreifen. Ich mag auch keine Fetten Bumper oder Siliconhüllen, aber ich brauche nur 24h um mein neues SE zu schrotten. Mir fällt ständig alles runter.
Falls jemand eine sehr schlanke aber trotzdem stabile nicht auftragende Schutzhülle sucht?! Es gibt da was richtig dekadentes aus Aramid. Kostet ganz schön was, aber nach einem Monat Nutzung bis jetzt....genial
f3498d5ebde0101e2a1883cb39bbf0d8.png
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Wie kann einer/ einem das SE runterfallen? Soweit so gut, ich finde, diese Hüllen, die unten mittig keinen Rand haben, irgendwie doof... Aber reine Geschmacksache.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Unfassbar was doch für Korintenkacker hier rumrennen. Und ich dachte schon ich wäre ein Penibelchen

Ich glaube nicht dass es mit der Qualität "gerade" bergab geht. Ich mache diese Erfahrungen schon jahrelang in allen Gerätekategorien. Und nicht nur bei Apple. Wobei Staub bei mir das Größte Problem ist. Beim New Nintendo 3ds habe ich doch sage und schreibe 10 Geräte auspacken lassen bis ich eines ohne Staub unterm Display hatte. Und bei meinen  Geräten läuft das nicht viel besser.

Mein SE scheppert nach wie vor beim Vibrieren. Da passt auch was nicht. Aber ist mir komischerweise gerade egal. Ich warte mal bis ich vielleicht eh wegen etwas Tauschen muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe mal zwei Fotos gemacht. Die Kameralinse ist minimal nach rechts gerutscht. Die 'Fluse' unter dem Displayglas ist rechts oben zwischen Homebutton und Displayrand, ein minimaler Punkt und schwer darstellbar.
Ich glaube nicht, dass mir sowas überhaupt auffallen würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Überprüfst du auch jeden Quadratmillimeter von deinem Auto auf diese Art? ;)
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Überprüfst du auch jeden Quadratmillimeter von deinem Auto auf diese Art? ;)

Wenn ich bereits zwei Autos mit Mängeln gehabt hätte, bestimmt.
Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich auf der Suche nach Fehlern bin. Beim zweiten Austauschgerät guckt man doch automatisch genauer, weil die zwei vorher nicht ok waren.

Edit: da kannst du mal sehen. Bei meinem 6 Monate altem iPad ist die Frontkamera auch nicht mittig. Ist mir bis heute nicht aufgefallen. Beim iPad hatte ich aber auch nicht zweimal einen Austausch. Solche Geschichten machen einfach sensibler. Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man das selbst noch nicht hatte. ;)

Klar, gerade beim Bau kommt es auf den Bruchteil vom mm an :eek::eek::eek:
So war das nicht gemeint. Man entwickelt einfach ein anderes Auge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haddock

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Die Kamera ist vernachlässigbar, die Fluse kann ich nicht sehen. Behalten und freuen wäre mein Tipp. :)
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Alles andere ist 100%ig und irgendwelche Abstriche muss man bei jedem Gerät machen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Balsamico

gute Entscheidung. :) Bei mir wackelt der Einschaltknopf wenn ich wild schüttle, das war bei meinem ersten Iphone SE nicht, dafür ist es ständig nach dem Aufwachen eingefroren. :( Da musste ich tauschen. Das gehört aber der Vergangenheit an :) Das Iphone meiner Frau ist perfekt, aber rosegold. Es hat jedes Iphone was! :) :) :) Hihi.

@DeHub

So genau schauen wir nur, weil wir hier mitlesen. ;) Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke das bei der Herstellung von so einem Iphone im Akkord gearbeitet wird. Die Herstellungskosten selber sind eher gering, nur der Preis welcher beim Endkunden aufgerufen wird ist hoch. Deshalb auch ist die Erwartungshaltung an die Qualität hoch.

Das Iphone SE selber ist schon klass, die Bedienung so einfach und flink. Toll.

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Wer derart genau durch das Leben geht muss doch auch in anderen Bereichen so seine Schwierigkeiten haben oder ?
Apple lässt von der Verarbeitung her nach, da machen wir uns mal nichts vor.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@DeHub

So genau schauen wir nur, weil wir hier mitlesen. ;) Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke das bei der Herstellung von so einem Iphone im Akkord gearbeitet wird. Die Herstellungskosten selber sind eher gering, nur der Preis welcher beim Endkunden aufgerufen wird ist hoch. Deshalb auch ist die Erwartungshaltung an die Qualität hoch.

Das Iphone SE selber ist schon klass, die Bedienung so einfach und flink. Toll.

Gruß Tom
Ich war früher Windows Fan (Windows Entwickler) und hatte lange Symbian Smartphones.  war für mich immer teures Spielzeug. Nach dem Nokia e71 suchte ich eine Alternative und bin ins Android Lager gewechselt. Damit hatte ich nur Probleme. Beim Galaxy S war die Software nichts beim Motorola (weiß den Namen gerade nicht mehr) wäre ich happy gewesen, leider hatte das Gerät ein grosses Problem mit der Hörmuschel was Motorola nicht in den Griff bekam. Dadurch kam ich 2 Monate vor dem 4s Release gefrustet zu einem iPhone 4. und was soll ich sagen. Relativ schnell kam ein iPad und ein Mac. Und das Zeug tut einfach. Ich schaue immer mal wieder ein Android oder Windows Gerät an, stelle aber immer wieder fest dass alle nur mit Wasser waschen und wir bei  zwar Probleme haben, diese aber im Vergleich zu den andern Lagern immer noch "Problemchen" sind.

Wenn es ein one plus 3 in 4" geben würde, würde ich mir das mal wieder anschauen. Oder ein Nexus in 4" mit ordentlich Speicher (diese haben ja auch keinen SD Slot mehr).

Aber an Ende bin ich mit dem SE einfach am glücklichsten. Auch wenn  das ein oder andere besser machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ein Perfektionist wird es immer schwer haben, weil es niemanden gibt der perfekt ist und auch Apple nicht. Ich habe auch deutsche Kunden. Die sind anders, manchmal sehr kompliziert und extrem genau. Vielleicht ist das der Grund warum die deutschen Produkte die besten der Welt sind. Falls es die noch gibt. Ein Iphone SE "Made in Germany" wäre was, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico und DeHub

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Am liebsten würde ich das Iphone SE von der Silikonhülle "befreien", traue mich aber nicht. Ich habe schon viele Iphone 5 gesehen, welche total zerkratzt waren. Das sieht dann nicht sehr vorteilhaft aus.
Trau dich ruhig die Hülle wegzulassen. Wie bereits geschrieben habe ich das SE seit Anfangs April, benutze es ohne jeglichen Schutz (Hülle, Jumper, Folie) und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Die zerkratzten iPhone gab es bloss beim 5er. Die hatten ein Problem mit der schwarzen Farbe. Deshalb ist man beim 5S dann auch auf Space Grey umgestiegen. Seither gibts keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das iPhone ohne eine Hülle keine Blessuren davonträgt, wenn man es zum Beispiel in der Hosentasche trägt oder auf nem Tisch liegen hat etc... Aber ok, werde es auch mal ausprobieren.