[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hallo Tom!

Rein optisch finde ich die Spaltmaße auch nicht besonders dramatisch. Aber ansonsten frage ich mich eben, vor allem bei dem Spalt zwischen Glas und Kunststoffeinfassung, ob da nicht langfristig Staub eindringt, da dadurch die Displayeinheit ja "nicht ganz dicht" ist. Sowas nervt mich... Bei nem 200€ (Wegwerf-)Phone :cool: wäre das tolerabel, aber nicht für 600 Eurodollar. ;)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo Ichse,

wenn es Dich stört und Du befürchtest das Schmutz in das Display kommt, dann musst Du es tauschen. Insbesondere wenn Es Dich so stört.

Ein weisses Iphone SE wird mit Zeit aber ohnedies Macken bekommen und irgendwo werden sich dann Verunreinigungen festsetzen. Abhilfe schafft da ein schwarzes Iphone SE.

Gruss Tom
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Meine iPhones bekommen keine Macken! :p Hatte das 5s in schwarz, aber seit dem 6 mag ich nur noch weiße Fronten.
Ein bißchen "Dreck" in den Rillen ist ja auch nicht tragisch, aber Staub unterm Display is gruselig! o_O

Ja guck, geht doch!
iPhone SE 64 GB in silber direkt bei Apple bestellt und es ist in der Tat in Ordnung! Keine Macken, keine ungleichen Spaltmaße, gleichmäßig ausgeleuchtetes Display...

UND auch noch keine 4 Stunden Standby und 20 Minuten Nutzung auf der Uhr, wie bisher ALLE anderen, die ich hatte!

Nun können wir gemeinsam alt werden! :kiss::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
:cool::p So alt man eben zusammen wird... Aber vorm SE 2 wollte ich eiiigentlich nicht mehr wechseln! :D
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Luxus Problem :eek:
Habe gestern aus einem Neuvertrag ein iPhone SE erhalten, Silber, mit 16GB.
Tochter will aber ihr Samsung XXL behalten, Stichwort: Mäusekino:confused:

Was mach ich jetzt nur mit dem Teil? Noch ist es verschweißt, aber es juckt so in den Fingern.
Bin eigentlich mit meinem SE in Gold sehr zufrieden, aber Silber wäre ja auch nicht schlecht.

Hilfe, bin ja genauso krank wie andere hier, z.B, I...e :innocent:

LG
Thomas
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Das ist ja auch mein Gedanke,
Aber ist das wirklich so?

LG
Thomas
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@ThomasBn

also Du hast wirklich ein Luxusproblem. Wenn bei deinem goldenen Iphone SE alles passt wie ordentliches Display, keine Spaltmasse, etc. würde ich das silberne Iphone SE so verkaufen wie es ist.

Mein silbernes ist mittlerweile in der Lederhülle Mitternachtsblau verpackt. Bin mir noch nicht sicher, ob das so bleibt. Irgendwie kommt das schöne Iphone SE nicht mehr so zu Geltung. Ebenso ein Luxusproblem. :)

Gruß Tom
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das ist einfach auch Geschmackssache. Ich hatte ja das roségoldene, und auch wenn ich es nicht häßlich finde, so finde ich das silberne sehr viel schöner. Vorgestern hatte ich das 64 GB in gold - gefiel mir, aber auch nicht so wie silber.

Die Preise unterscheiden sich noch nicht sooo sehr bei Verkauf... Es gibt auch Händler bei der Bucht (aus Hongkong), die das SE verschweißt für 429,-€ verkaufen. Da würde ich zB niemals kaufen. Dann lieber ein ausgepacktes, das man vorm Kauf (Kleinanzeigen) von allen Seiten begucken und anmachen kann. ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Haben eure SE eher einen weichen oder harten Druckpunkt beim Homebutton?

Meine bisherigen iPhoned hatten alle eher eine harten Druckpunkt. Das neue SE hat nun einen etwas schwabbeligen Druckpunkt im Homebutton. Fühlt sich "komisch" an... Weil es ungewohnt ist.

Ist das normal? :eek:
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das ist kein Grund es zurückzuschicken. Ich hatte bisher nur noch keinen so weichen Druckpunkt und wollte mur wissen, ob das normal ist.
Lt. www ist es wohl normal... ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Es variiert unter den Geräten! Beim einen fester Druckpunkt, beim nächsten etwas weicher.
Gabs wohl auch beim 5s schon...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sind eben verschiedene Zulieferer. Genauso wie bei den Displays und anderen Bauteilen.
Ich hatte schon iPhones mit hartem, weichen oder mittleren Homebuttons. Gerade weil ich auch schon mehrere 6s Plus hier hatte. Oder 5s oder 6er oder 6 Plus. Manche lagen höher, manche tiefer. Auch bei iPads. Es war nie alles 100% gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@Ichse: Sagmal Du hast aber wirklich was an der Birne? Hast du nicht zwischendurch sogar wieder zum 6s gewechselt? Wieviele Geräte hattest du jetzt die letzten drei Monate? Da muss ich mir ja wirklich keine Sorgen mehr um mich machen...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Es sind eben verschiedene Zulieferer. Genauso wie bei den Displays und anderen Bauteilen.
Ich hatte schon iPhones mit hartem, weichen oder mittleren Homebuttons. Gerade weil ich auch schon mehrere 6s Plus hier hatte. Oder 5s oder 6er oder 6 Plus. Manche lagen höher, manche tiefer. Auch bei iPads. Es war nie alles 100% gleich.

So ist es. Bei meinem iPad Mini 4 ist der Druckpunkt extrem flach.
Es ist nur echt ungewohnt, wenn man wirklich immer eher einen harten Druckpunkt hatte und plötzlich so'n weichen. Dafür klickt er aber auch nicht so laut, was ich sehr angenehm finde. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mure77