• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] iPhone SE Text diktieren geht nur kurz

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn ich mit dem iPhone SE einen Text über die Tastatur diktiere dann gehen nur 3-4 Wörter und mehr werden nicht erkannt.. der diktierstrich ändert sich dann auch nicht mehr.. Tastatur einblenden und wider auf das Mikrofon tippen behebt das Problem aber wieder nur für 3-4 Worte..
auch Wiederherstellung aus dem DFU ohne Backup hat das Problem nicht gelöst also evtl Hardware Fehler? Aber was soll defekt sein? WhatsApp Audionachricht und Sprachmemos klappen ohne Probleme..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit der Beta unterwegs, ich hab hier zwar keine Probleme, aber bei einer früheren Beta zickte das Diktat auch bei einigen rum, sollte auch hier in den betathreads zu finden sein.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja aber wie beschrieben selbst nach Wiederherstellung aus dem DFU also dann mit offizieller IOS 12 Version war das Problem da.. seltsam.. deshalb denke ich evtl Hardware Fehler aber was genau müsste ich wissen :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Fehler glaube ich gefunden.. fürs diktieren ist wohl ein Mikro oben beim Telefonhörer zuständig und nicht das Mikro unten.. werde diesen morgen mal tauschen.. dann mal schauen ob es wieder geht :)