• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] iPhone SE offline diktieren iOS 10

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja genau, so sieht das bei mir auch aus. Es scheint, dass es tatsächlich mal funktionierte, doch aktuell garantiert nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie gesagt, bei mir hat es noch nie funktioniert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Text ist jedoch neu unter iOS 10. Den gab es unter iOS 9 noch nicht. Dieser bedeutet das man eine Verbindung zum WLAN herstellen soll wenn man keine Internetverbindung vorhanden hat. Heißt man muss das WLAN einschalten. Vielleicht wird dann was simuliert.

Merkwürdigerweise fehlt der Text bei meinem 5s und iPad Mini 4. Deshalb gehe ich davon aus dass das Offline Diktieren wieder etwas ist wozu man einen A9 + M9 oder neuer braucht.
Der M9 könnte dort sicherlich Dinge übernehmen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja genau so ist es auch als Apple die Funktion vorgestellt hat mit 9.3 hieß es das es nur mit dem 6S und 6S plus geht..
allerdings fehlt der Text auch auf unserem 6S.. nur mein SE zeigt das so an
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sehr merkwürdig. Vielleicht hat das noch ein wenig Schluckauf. Kleinere Bugs gibts ja immer. Muss man also mal abwarten und beobachten.
 

meinerkleiner

Erdapfel
Registriert
02.12.16
Beiträge
1
man man man ... hier bringen selbst die profis einiges durcheinander ...

1. Also ich habe ein 6s mit ios 10 ...
2. bitte nicht Siri mit der Diktierfunktion verwechseln. Möchtet ihr die Diktierfunktion testen, geht bitte einfach in "Notizen". Immer wenn die Tastatur eingeblendet wird, findet man neben der Leertaste auch das Mikrozeichen zur Texteingabe per Sprache (Diktierfunktion).
3. Ich habe unter "Einstellungen/Datenschutz/Diagnose & Nutzung "Nicht senden" ausgewählt!
4. Ich habe unter "Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Tastaturen" nur "Deutsch (Deutschland) --> Ergebnis: Die Diktierfunktion geht offline nicht
5. Nun installiert man dort eine englische Tastatur --> Ergebnis: Welch ein Wunder ?!?!
6. Unter "Diktieren" steht auf einmal: "Die Diktierfunktion für Englisch kann ohne Internetverbindung verwendet werden". Das WLAN wird nur einmal gebraucht, um die Sprachdatei runter zu laden.
7. Jetzt gehe ich wieder in die "Notizen" und wähle die ENGLISCHE Tastatur aus --> und plötzlich wird das ausgegraute Mikrozeichen aktiviert :)
7. Und siehe da: Spricht man jetzt im Flugmodus englisch, wird der Text in den "Notizen" geschrieben, wie man ihn diktiert ...

FAZIT: Englisch klasse ... Aber Deutsch ... hab ich es nicht zum Laufen gebracht.

Offline-Diktat.jpg Notizen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonoone

Erdapfel
Registriert
27.05.17
Beiträge
1
Ich habe ein iPhone SE / iOS 10.2. Dieses habe ich auf die Systemsprache Englisch umgestellt, die Englische Tastatur aktiviert, und voilà: der Text "Die Diktierfunktion für Englisch kann ohne Internetverbindung verwendet werden" tauchte auch nach der Veränderung zurück auf Deutsch wieder auf. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mein iPhone mit Yalu102 gejailbreaked habe und Peek-a-Boo installiert habe. Peer a boo aktiviert 3D Touch auf dem Gerät (vielleicht aber auch andere 6s spezifische Funktionen.) Also: rein Hardwaretechnisch kann das SE diese Funktion haben.