[SE] iPhone SE offline diktieren iOS 10

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hi :)
Das 6S konnte diese Funktion ja schon länger auch in Deutschland... seit der iOS 10 GM gibt es diese Funktion nun endlich wohl auch beim SE (siehe Anhang ganz unten)... allerdings scheint es nicht richtig zu funktionieren? Sobald ich Flugmodus einschalte wird das Mikrofon in der Tastatur zum diktieren grau...

Lexikon habe ich bereits runter geladen, Ortungsdienste sind eingestellt und Diagnose und Nutzungsdaten werden auch zu Apple gesendet..
Weiß jemand woran es vielleicht noch liegen kann bzw. gibt es hier wem bei dem es auf dem SE offline funktioniert? LG
eff6c7f051ebb68e500aa0fd83e759ea.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Die Funktion kannte ich nicht.
Wie kann man die, sollte es funktionieren, nutzen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Erklärt sich doch von selbst? Texte nicht tippen sondern diktieren und das oben offline ohne Internet
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Aber was war mit Lexikon runterladen gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
In den Einstellungen bei allgemein kann man sprachen runterladen da nehme ich an das es genau wegen der Funktion auch nötig ist..

Um den offline Sinn mal zu erklären.. Beispiel ich sitze im Zug und schreibe fröhlich mit meiner Frau.. ich diktiere ein Text und plötzlich ein Funkloch... also warten bis endlich wieder Empfang kommt um weiter bzw. nochmal von vorn zu diktieren...
nun aber geht es offline das heißt ich kann trotz Funkloch diktieren und muss nur auf Empfang warten damit ich es sofort senden kann
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Also ich glaube, du hast diesen Hebel da falsch verstanden.
Klick mal darunter auf: über Diktierfunktion
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein habe ich richtig verstanden und weiß was es ist.. man diktiert damit Texte welche dann geschrieben werden... darum geht es aber nicht...
Es geht um den Text unter dem Hebel das es auch offline funktionieren soll
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Also bei mir steht da nicht, dass es auch offline funktionieren soll. Es steht nur da, wenn kein (Mobiles)-Internet verfügbar ist, soll man WLAN einschalten, und einige Minuten warten
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ach so du meinst das es heißen soll wenn kein mobiles Internet dann eben mit WLAN? Also komplett ohne geht es nicht?

Ich habe es so verstanden das wenn es ohne Internet funktionieren soll man WLAN aktivieren soll damit es evtl nicht irgendwelche Daten runter laden kann damit es dann auch offline funktioniert..

Wäre schade wenn ich das wirklich falsch verstanden habe ;( beim 6S gehts ja auch offline (selbst getestet) und das ist im Grunde ja die gleiche Hardware
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
So muss es eigentlich sein. Denn Siri funktioniert nur mit Internet. Da Deine Sprache an die Server gesendet wird, und dort bearbeitet wird.
Das ist so der technische Hintergrund von Siri. Offline wird es nie funktionieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es funktioniert aber offline im Flugmodus.. wie gesagt mit dem 6S geht es hab es selbst getestet mit dem 6S meiner Frau und das hatte Apple auch erwähnt.. mit iOS 9.3 wurde es eingeführt (vorerst nur in englisch und dann kam es auch in deutsch)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein, nur Apps öffnen, oder sonstige Lokale Daten.
Diktierfunktion geht allerdings immer, auf jedem iPhone nur über die Server von Apple.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Flugmodus?

Im Kleingedruckten steht, dass eine WLAN-Verbindung benötigt wird.
Hast du das WLAN danach aktiviert?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Komisch das es definitiv geht und Apple bei der 9.3 Vorstellung damit geworben hat! Kurz google fragen da hast genug zu dem Thema! Ich habe mit dem 6S im Flugmodus Texte diktiert! Also erkundige dich bitte und stell hier keine falschen Behauptungen auf

Und mein das WLAN war im Flugmodus aus! Bzw. ich hatte da nicht einmal WLAN im Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Du hast selbst diktiert? Dann mach mal und mach ein Video von.

Gerade beide im Flugmodus. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • SE.jpg
    SE.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 144
  • 6s Plus.jpg
    6s Plus.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 119

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist nicht direkt Siri -.- es ist ihre Stimme aber das diktieren (Mikrofon auf der Tastatur) geht auch ohne Siri! Bei dem 6S musste man in iOS 9 warten damit es im Hintergrund die Wörterbücher runter läd... nun kann man es in den Lexikon Einstellungen wohl manuell auch..
Siri ging im Flugmodus natürlich bei mir auch nicht diktieren aber schon

http://iphone-tricks.de/anleitung/32055-offline-diktieren-mit-dem-iphone-6s

Bitte schwarz auf weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902

Anhänge

  • IMG_4895.jpg
    IMG_4895.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_4896.jpg
    IMG_4896.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Siehe meinen link.. dort war es nur in englisch ging aber das hat sich mittlerweile geändert