• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hatte mein SE ein Jahr lang, dann ist leider der wlan Chip verreckt, hatte sogar die Antenne gewechselt aber das Fehlerbild blieb dennoch. Ich hab jetzt seit Januar das iPhone 8 als Nachfolger. Aber die Handlichkeit des SE vermisse ich immernoch.
Ich ärger mich sogar ein wenig dass ich nicht nochmal das SE genommen habe, aber ich wollte dann ja unbedingt n neueres Modell haben.
Ich bin 1,80... Das ist vllt nicht groß, aber ich halte mich auch nicht für einen Zwerg und ein Mädchen bin ich auch nicht.
Es kommt halt drauf an was man damit macht. Als Handy zum telefonieren und Nachrichten schreiben oder mal eben kurz was recherchieren unterwegs ist das SE einfach perfekt.
Darauf zocken würde ich sowieso nie, und wenn ich zuhause bin geh ich lieber ans tablet oder pc...
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Hallo,



Nö. Aber die Zielgruppe für das Teil sind offenbar Zwerge und Mädchen :p

Gruß,
Jörg

Selten zuvor musste ich solch einen Schwachsinn lesen. Es ist noch gar nicht allzu lange her, da war JEDER mit 3,5“ super zufrieden. Und bis Ende 2014 gab‘s ausschliesslich iPhones mit maximal 4“.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

das Display ist 1/3tel so
Selten zuvor musste ich solch einen Schwachsinn lesen.

Dass mein zynischer Kommentar eine Antwort auf einen ebenfalls zynischen Kommentar und eindeutig mit einem Smiley(*) gekennzeichnet war, ist Dir aufgefallen?

Falls ja, solltest Du mal kalt duschen gehen und darauf achten, dass Du bei dem Wetter "zwei Liter am Tag" trinkst.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da war JEDER mit 3,5“ super zufrieden.

Ja. Es ist noch gar nicht allzu lange her, da hatten Telefone Hardwaretastaturen mit fühlbarem Druckpunkt. Das war zwar nicht größer, aber man konnte sich halt durch "fühlen" der verdeckten Elemente orientieren.

Und bis Ende 2014 gab‘s ausschliesslich iPhones mit maximal 4“.

Ja. Und im 18. Jahrhundert hatten Postkutschen noch einen Wells-Fargo-Aufdruck auf der Seite und Blattfedern. Und dennoch erwarte ich von einem modernen Fahrzeug, dass es Federbeine hat.

Oder möchtest Du mir unterstellen, dass meine Ansprüche überzogen sind, weil ich gerne Geräte benutze, die zu meiner Körpergröße passen?

Gruß,
Jörg

(*) unter https://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon findest Du eine Beschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Alle mal entspannen, ist doch nur ein Telefon und jeder hat so seine Präferenzen. Ich finde es halt schön hosentaschentauglich.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Gott sei dank gibt es jetzt auch Handy für große „Pfoten“ mein Sohn lacht mich auch aus mit dem se bisher bin ich ziemlich zufrieden er hat Sein Samsung 8 plus uns liebt es
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Es gab auch zeiten, da war man mit einem käfer und 25ps zufrieden. Fenster wurden gekurbelt und radio hörte sich an wie pferdefurz..... ganz klar will ich mittlerweile kein 4zoll mehr. Ich habe das S9 plus duos.... meine persönlich perfekte lösung. Vorher hatte ich iphone 8 und SE gleichzeitig oder iphone x und iohone 8..... was ein mumpitz....

Selten zuvor musste ich solch einen Schwachsinn lesen. Es ist noch gar nicht allzu lange her, da war JEDER mit 3,5“ super zufrieden. Und bis Ende 2014 gab‘s ausschliesslich iPhones mit maximal 4“.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ein 4Zoll-Gerät gibt es also zukünftig nicht mehr von Apple.
Das heisst für mich, ich werde mein SE noch nutzen bis es nicht mehr läuft und hole mir dann ein Sony mit Android.
Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und welches einigermaßen aktuelle Sony hat dann noch 4“ oder ein klein wenig mehr?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin auch etwas enttäuscht, dass es kein SE2 gibt. Bleibt die Hoffnung, dass mein 5s mit iOS12 wieder in die Spur findet (Hitzeentwicklung, Akkuverbrauch) und noch eine Weile hält :(.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Moin, da es ja so schnell kein SE Nachfogler gibt, meine Frage in die Runde. Ich such ein Handy für meine Mutter und Sie mag unbedingt ein Apfel haben. Sie könnte das iPhone SE mit 32 GB neu für 287,00 € heute bekommen im MediaMarkt. Wie läuft denn das SE so mit aktuellem OS? (Neugerät ist obligatorisch wg. Gartantie)

Danke schonmal!
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Danke, das ging ja schonmal schnell mit der ersten Antwort! :)

Ja, habe auch diverse eBay Angebote gesehen. Allerdings sind die angebotenen Geräte für den Preis Austausch Geräte aus Apple Care oder sonstigen Umständen. Diese Geräte werden oft ohne Verpackung und ohne Netzstecker geliefert. Da hab ich dann doch eher so meine Bedenken.

Aber wenn du einen seriösen Händler zufällig direkt kennst, freue ich mich über ne PN oder einen Link!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also vier se im Haus bin eigentlich soweit zufrieden und eine neue Software soll es ja auch wieder etwas flotter machen denke spielt für deine Mutter keine so große Rolle und wenn ihr die Größe zusagt warum nicht
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Läuft einwandfrei. Meine Seniorin (68) hat es seit zwei Jahren als allererstes Handy und kommt prima zurecht.
Sie hat dafür ihr Festnetz gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es gab auch zeiten, da war man mit einem käfer und 25ps zufrieden. Fenster wurden gekurbelt und radio hörte sich an wie pferdefurz..... ganz klar will ich mittlerweile kein 4zoll mehr. Ich habe das S9 plus duos.... meine persönlich perfekte lösung. Vorher hatte ich iphone 8 und SE gleichzeitig oder iphone x und iohone 8..... was ein mumpitz....

Was ist das denn für ein Vergleich???
Natürlich gibt es heutzutage noch Autos in der Größe des Käfers von damals und das sogar mit neuer Technik. Nichts anderes wünschen sich hier viele. Gleiche Größe(Gehäuse)und aktuelle Technik.
 
  • Like
Reaktionen: PlatzH1R5CH und saw

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Was ist das denn für ein Vergleich???
Natürlich gibt es heutzutage noch Autos in der Größe des Käfers von damals und das sogar mit neuer Technik. Nichts anderes wünschen sich hier viele. Gleiche Größe(Gehäuse)und aktuelle Technik.

Sehe ich ähnlich. Der Formfaktor ist schon richtig gut.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Leider sind wir in der Unterzahl. Die meiste Kunden wollen größere Telefone. Nicht ohne Grund ist das günstigste Modell nicht das kleinste.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mir hätte schon das iPhone 8 mit X Display gereicht.
Ich bin mir sicher, im April 19 schiebt Apple irgendwas hinterher:)