• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe mir für das Training jetzt welche bestellt, mit Kabel stört mich alles nur.
Im Training ist die Qualität an sich nicht entscheidend (Hab dafür auch Beats X und AirPods). Es gibt ja genug Leute, die mit riesigen Over Ear Kopfhörern trainieren, dass würde nicht deutlich mehr stören ;) .
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Im Training ist die Qualität an sich nicht entscheidend (Hab dafür auch Beats X und AirPods). Es gibt ja genug Leute, die mit riesigen Over Ear Kopfhörern trainieren, dass würde nicht deutlich mehr stören ;) .
Ich konzentriere mich halt eher auf die Musik, um den Schmerz zu unterdrücken dementsprechend wäre Qualität schon gut.
Das SE ist ja schon von Vorteil wegen der Größe beim Training.
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Oh. Ich hoffe nur der Schmerz, weil der Muskel brennt und nicht weil du falsch trainierst :confused:.

Aber back to topic. Ja von der Größe ist das SE praktisch und handlich.

Schmerz, weil kaputte Schulter ^^

Jap, das war auch mit das Kaufargument. Das große 5,2“-Handy war doch recht störend dabei in der Hosentasche.
Der günstige Preis (wenn man nicht gerade bei Apple selbst bestellt) ist dann natürlich das Todschlag-Argument gewesen. Aber auch die Wiederverkaufspreise können sich sehen lassen im Vergleich zu anderen Smartphones ( aber das trifft auf alle Apple-Produkte zu.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Mag nicht jeder und die Qualität ist schlechter als mit Kabel (wurde immer wieder erwähnt, nicht nur hier).
Naja, wenn man nicht gerade Kopfhörer aus der Krabbelkiste nimmt, sondern ein paar hochwertige, reicht die Qualitätfür für den Appel Standart aus.
Äh, ich habe gehört und der Schwager von meiner Schwester Ihrem Bruder hat gesagt , macht natürlich auch noch einen heftigen Qualitätsunterschied aus ...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Quaitätsunterschied.
Wir reden von kleinen Kopfhörern und MP3

Also bitte.


Tatsächlich muss ich Apple Recht geben, dass die Zukunft der Smartphoneverbindungen zu anderen Geräten kabellos sein wird

Ein Bekannter gab mir einen USB Stick. Ich fragte, warum er das nicht via Dropbox mir zukommen lässt.

Was mich tatsächlich stört ist, dass es zwei unterschiedliche Anschlüsse gibt.
Klinke weg, ist ok.
Auch bei Samsung, HTC etc.
Aber Lightning oder USB nicht die einen so, die anderen so.
Dann könnten Kopfhörer auch umstellen, wenn es den Markt noch gibt
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ein Bekannter gab mir einen USB Stick. Ich fragte, warum er das nicht via Dropbox mir zukommen lässt.
Bei großem Datenmengen unpraktisch und langsam. Mal schnell 30GB Bilder ist nicht ;) . Nutze auch Geräte ohne Internet oder LAN Anschluss und da wird es auch schwierig

Naja, wenn man nicht gerade Kopfhörer aus der Krabbelkiste nimmt, sondern ein paar hochwertige, reicht die Qualitätfür für den Appel Standart aus.
Äh, ich habe gehört und der Schwager von meiner Schwester Ihrem Bruder hat gesagt , macht natürlich auch noch einen heftigen Qualitätsunterschied aus ...
Kann man selber mit den Bose ausprobieren und es gab diverse Berichte.
Was ist denn der Apple Standard (Appel Standart, zwei Fehler ;) )? Hat Apple einen eigenen Bluetooth Standard? Wenn der billige Adapter ein Standard ist, dann gute Nacht Qualität.

Aber Lightning oder USB nicht die einen so, die anderen so.
Dann könnten Kopfhörer auch umstellen, wenn es den Markt noch gibt
USB-C wäre ok aber Apple muss noch etwas Geld mit Adaptern verdienen ;) . Ich hoffe sie kommen zur Vernunft und bauen, ab den neuen iPhones, auf USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
USB-C wäre ok aber Apple muss noch etwas Geld mit Adaptern verdienen ;) . Ich hoffe sie kommen zur Vernunft und bauen, ab den neuen iPhones, auf USB-C.
Ich hab heute gesehen, wie viel manche Adapter im Applestore kosten und da musste ich mich kurz hinsetzen. Hatte überlegt einen Lightning-VGA-Adapter zu holen für die Arbeit aber 60€ sind da doch etwas happig im Vergleich zu vergleichbaren Adaptern im Preissegment zwischen 30 und 35€.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Ich hab heute gesehen, wie viel manche Adapter im Applestore kosten und da musste ich mich kurz hinsetzen. Hatte überlegt einen Lightning-VGA-Adapter zu holen für die Arbeit aber 60€ sind da doch etwas happig im Vergleich zu vergleichbaren Adaptern im Preissegment zwischen 30 und 35€.

Zumal Adapter - gerade auf Beamern - eine ziemlich bescheidene Bildqualität abliefern. Und wenn man nicht mal mehr in der Lage ist, eine Präsentation mangels kompatibler USB-Schnittstelle via USB-Stick auf einen anderen Rechner beim Kunden zu übertragen, kann man sein Geraffel eigentlich gleich wieder einpacken.

Früher gab es zahlreiche Möglichkeiten, Daten von den Geräten herunterzuholen und systemübergreifend auszutauschen (Diskette, DVD-Brenner, USB-Stick, Netzwerkschnittstelle usw.). Heutzutage paust Du die Präsentation entweder mit Kuli vom Monitor ab oder bleibst auf deiner persönlichen Insel sitzen.

Gruß,
Jörg
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Bei großem Datenmengen unpraktisch und langsam. Mal schnell 30GB Bilder ist nicht ;) . Nutze auch Geräte ohne Internet oder LAN Anschluss und da wird es auch schwierig

Er würde ja den Ordner freigeben und einen Link schicken. Damit könnte man die Dateimenge runterladen und dann ist es abhängig von der Bandbreite des downloaders. 30 gb auf einen und von einem Stick ist auch nicht mal eben so kopiert.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Auch das ist jetzt Fall abhängig. Wenn ich meine Bilder sowieso standardgemäß immer in die Cloud schicke, dann macht er das immer nebenbei. Wenn ich jetzt irgendwo offline 30 GB rauskrame und die dann hochlade, dann kann das natürlich dauern.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Auch das ist jetzt Fall abhängig.
Genau. Ich habe grundsätzlich nichts in irgendeiner Cloud (Bilder, Videos, Dokumente), deswegen bevorzuge ich den altmodischen Weg.

So jetzt sind wir über Adapter, auf USB und Cloud, weg vom iPhone SE gedriftet.
Back to topic ;) .
 

isevakur

Erdapfel
Registriert
06.06.18
Beiträge
1
iPhone SE blockiert
Problem: iPhone ausgeschaltet, nach längerer Fahrt von CH nach DE wieder eingeschaltet und alle Nummern auf dem Sperrbildschirm hatten plötzlich einen doppelten Ring rundherum. Code Eingabe war nicht möglich, da keinerlei Reaktion. Die üblichen Tricks haben nicht funktioniert, ein PC stand unterwegs nicht zur Verfügung. Nach vielfachem ein- und ausschalten und wahllosen Knopfdrücken gings dann wieder, nachdem ich mit einer Seebestattung gedroht hatte. Was könnte der Grund für diese Blockade gewesen sein ?
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Zumal Adapter - gerade auf Beamern - eine ziemlich bescheidene Bildqualität abliefern. Und wenn man nicht mal mehr in der Lage ist, eine Präsentation mangels kompatibler USB-Schnittstelle via USB-Stick auf einen anderen Rechner beim Kunden zu übertragen, kann man sein Geraffel eigentlich gleich wieder einpacken.
Ich bräuchte keine Übertragungsmöglichkeit und hab auch keine Kunden, denen ich was geben müsste. Ich müsste einfach nur was vom iPad über Beamer meinen Schülern zeigen können. Alles andere läuft bei mir über Dropbox und Onedrive.
 

Mazied

Golden Delicious
Registriert
30.05.18
Beiträge
6
Mein altes Handy, ha mir immer treue Dienste erwiesen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues iPhone SE bekommen.
Der erste Eindruck ist irgendwie nostalgisch, aber auch echt gut. Durch die Form und das Material wirkt es sehr hochwertig.

Ich bin mal gespannt, wie es sich so im Alltag schlägt. Aber das probier ich erst am Montag aus.