• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

WATnu

Golden Delicious
Registriert
23.04.18
Beiträge
6
Relativieren sollte trotzdem erkaubt sein

Edit: Wieso werden meine Smilies nicht angezeigt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann hoffe ich für dich, dass dir dieses Möglichkeit immer bestehen bleibt und du nicht durch irgendwelche Umständen in ALG1 und dann in ALG2 rutscht. Dann haben die 400 € auf einmal eine ganz andere Bedeutung.
Von Sarkasmus noch nie was gehört, oder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ihr habt anscheinend seine Ironie nicht verstanden,oder?
Glaube kaum, dass er die Aussage ernst gemeint hat;)
Das Thema "Sarkasmus und Ironie und wie sie beim geneigten User ankommt" hatten wir an anderer Stelle doch gerade erst, nicht wahr?

Generell etwas mehr Sensibilität, bitte. Danke.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Das Thema "Sarkasmus und Ironie und wie sie beim geneigten User ankommt" hatten wir an anderer Stelle doch gerade erst, nicht wahr?

Generell etwas mehr Sensibilität, bitte. Danke.

Ich gebe Dir ja prinzipiell recht.
Aber die Toleranzgrenze gegenüber dem Troll, ja Troll, der zum wiederholten Mal eine solche Reaktion provoziert hat scheint ungleich höher zu sein. Ein fauler Apfel versaut den ganzen Korb und ich frage mich schon länger, warum dieser faule Äpfel nicht entfernt wird im Sinne des ganzen Korbes
 

djbase

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
5
Also ich bin auch super zufrieden mit dem SE, läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme. Manchmal könnte das Display etwas größer sein, aber sonst alles gut. Bin auf den Nachfolger gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich hoffe auch dass es einen Nachfolger geben wird. Die Frage ist ob und wann.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Der akku muss grösser sein. Wenn das display grösser ausfällt, dann MUSS der akku grösser werden. Der ist wirklich absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich habe durchgehend 2 Jahre iphone SEs in verschiedenen farben genutzt und mich am meisten über den Akku geärgert. Die letzte zeit musste ich 2x am tag locker aufladen und am nächsten morgen direkt wieder.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Da gebe ich Dir Recht, Akku kann man nicht genug haben.
Bin aber mit dem im SE sehr zufrieden.
Kein Vergleich zu der miserablen Akkuleistung, die ich im Note 8 und S9 erleben musste. Bin froh, die wieder los zu sein.
Akku unter aller Sau und zu wenig RAM für Android. Die hätten 12 GB gebraucht, um ruckelfrei zu laufen und nicht nur 6 in der heutigen Zeit.
Und die Displays gingen gar nicht.
Wie kommst Du mit den Geräten zurecht?
Hast Du RAM nachgerüstet?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Dein ernst? Ich habe am ende des tages immer noch 45-55% 3500mah sind 3500mah. Aber du hast recht 6gb ram und ein 2960x1440 OLED display ist echt mist:) was mir am meisten an meinem s9 plus ankotzt ist der fast 700GB speicher :) aber wem erzähl ich das. Du hast so viel RAM und speicher nichtmal an deinem Macbook pro :)
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Also Meniskus hält nach dem einmaligen Ausrutscher locker auch so lang. Heute morgen um 8 mit 100% aus Haus und jetzt hat er noch 36%
Übers Wochenende mit wenig Nutzung hat er kaum Verbrauch.

Ich finde es nach wie vor top
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Das stimmt. Ich hätte aber auch kontrollieren können was ich schreibe.
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Ich hoffe nur, dass Apple diese Größe auch noch in Zukunft anbietet und nicht dem Trend zu immer größeren Geräten folgt.