1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -_ Dissidia _-, 21.03.16.

  1. Montfort

    Montfort Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    389
    Ja
     
  2. Teodi

    Teodi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    8
    Ich habe gehört, dass das Bildschirmglas bei SE stärker ist...
     
  3. appeltje

    appeltje Martini

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    655
    Stärker im vergleich mit was?
     
  4. frankie31

    frankie31 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    1
    Ich kann das nur unterstreichen. Nach mehrjährigen Android Einsatz beruflich auf Apple gekommen hatte ich das 6S für 6 Monate im Einsatz. Zuvor hatte ich mir als Einstieg privat das Ipad Air 2 zugelegt und war von IOS begeistert.
    Aber die hier angesprochene Akkulaufzeit , Haptik, Formfaktor war doch ein wenig ernüchternd im Vergleich zu einen Boliden wie das S7 Edge meiner Lebensgefährtin. Es ist mir auch einige Male hingefallen bzw aus der Hemd/Hosentasche.
    Das 6s habe ich beruflich bedingt abgegeben und nach einigen Überlegungen habe ich mich für das SE entschieden, was mir vollkommen ausreicht was die Bildschirmgrösse angeht für die meisten Aufgaben.

    Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die doch sehr kleine Bildschimtastatur, was die Eingabe längerer Texte für mich zur Qual macht. Soweit ich das bis jetzt recherchiert habe, ist keine Lösung in Sicht, da muss dann doch das ipad herhalten.
     
  5. R. Kupke

    R. Kupke Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.09.16
    Beiträge:
    77
    Ich habe nach einiger Zeit der „SE“ Nutzung mal ein Windows 10 Phone genutzt, bin froh davon, wieder weg zu sein.

    Haber mir wieder ein neues SE gekauft und was soll man sagen?
    Gute Entscheidung!

    Ich kämpfe zwar gerade das Gerät auf ein 6er zu tauschen aber, das kleine Ding SE, hat es mir nach wie vor, angetan

    Jetzt nach dem Update auf ios 11, rennt die Möhre wie sau.
    Schönes Ding, so soll es sein.
     
  6. Ricketts

    Ricketts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    17
    Hmmm ... also, ich liebe mein SE noch immer, finde aber, dass man ich für das vergleichsweise kleine Gerät eben bewusst entscheiden muss.
    Kommt es häufiger vor, dass ich übers Smartphone z.B. längere Mails schreiben will/muss, ist das SE definitiv halt nicht das richtige.
    So angenehm man es vielleicht auch findet, so nen riesen Klotz, wie z.B. auch die Plus-Versionen der iPhones nicht in der Tasche zu haben ... von nem Monster wie das Samsung Note gar nicht erst zu reden ;)
     
  7. El Gamsero

    El Gamsero Boskoop

    Dabei seit:
    22.06.14
    Beiträge:
    41
    Meine Frau liebt Ihr SE. Haben jetzt nur die Speichergrösse gewechselt, jetzt hat Sie 128 GB und ist hoch zufrieden.

    Ich hatte ja auch das 5er mal, lag gut in der Hand. Zurzeit habe ich das 6s und bin zufrieden.

    Gruß
     
  8. Steffen63

    Steffen63 Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.105
    Das 6s ist immer noch genial. Das SE ist mein arbeits und Sommer iPhone
     
  9. passierschein_a38

    Dabei seit:
    02.08.16
    Beiträge:
    49
    Kann man eigentlich schon sagen, wie lange das iPhone SE noch von Apple hergestellt und verkauft wird?
     
  10. Steffen63

    Steffen63 Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.105
    Wer soll das außer Apple schon wissen
     
  11. SomeUser

    SomeUser Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.02.11
    Beiträge:
    670

    17. März 2018.
     
  12. Montfort

    Montfort Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    389
    Oh schade.

    Ich hatte gehofft, dass mein SE in 3 Jahren einen SE Nachfolger erhält

    Das X ist wieder gewachsen und die größer als das 7. Das SE ist Super handlich
     
  13. Ricketts

    Ricketts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    17
    Laut inside-handy soll gerüchterweise das Nachfolge-SE den Prozessor vom 7 bekommen und das Display auf 4,2'' wachsen :)
     
  14. Yiruma

    Yiruma Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Moin,

    4,7 Zoll müssten es mindestens sein, dann wäre das SE wieder interessant.
    4,2 Zoll ist völlig unsinnig, und man würde keinen Unterschied bemerken.
     
  15. Ricketts

    Ricketts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    17
    Erstens soll man keinen Unterschied (oder zumindest fast keinen) merken.
    und wenn etwas unsinnig wäre, dann 4,7 Zoll, denn dann bräuchte man einfach nur ein 7 zu nehmen.
     
  16. angerhome

    angerhome Empire

    Dabei seit:
    13.10.15
    Beiträge:
    86
    Falsch, das SE könnte 4,7, wenn es ein Display wie das x hätte.
     
    Yiruma gefällt das.
  17. Yiruma

    Yiruma Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Genau, 4,7 Zoll natürlich bei gleicher Gehäusegröße :p
     
    Montfort gefällt das.
  18. Ricketts

    Ricketts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    17
    Tja ... und ich glaube, dass bis zu 90% der Nutzer, die sich für ein SE entscheiden, überhaupt keinen Wert auf ein Highend-Fon nur in etwas kleinerer Ausführung legen. Die wollen ein Apple-Gerät in ALLEM ne Nummer kleiner ... auch z.B. im Preis.
    Denn es soll durchaus Käufer geben, die ein Phone in Apple-Qualität bevorzugen, das ihrem "kleinerem" Anforderungsprofil an ein solches Teil entspricht und nicht den Preis für etwas zahlen wollen, was sie gar nicht nutzen ... wie z.B. ich :)

    Vielleicht bringen sie ja ein X-Mini ... das könnten sie dann Wurzel aus X nennen. Das Symbol dafür, sähe wahrscheinlich sogar ziemlich schick aus ;)
     
    #3218 Ricketts, 03.10.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.17
    Montfort und lebemann gefällt das.
  19. Beka65

    Beka65 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.17
    Beiträge:
    5
    Heute hatte ich 3 Anrufe von meiner Tochter, die nach ca 35 Sekunden beendet wurden. Vodafone zu Vodafone. Netzstörung oder habe ich aus Versehen was im IPhone eingestellt, was die Gespräche beendet?
    Danke für hilfreiche Antworten :)
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  20. DeHub

    DeHub Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    2.132
    Da lässt sich nichts einstellen
     

Diese Seite empfehlen