1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -_ Dissidia _-, 21.03.16.

  1. Beka65

    Beka65 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.17
    Beiträge:
    5
    Ganz doofe Frage:
    Wo finde ich meine Kontakte bei Whatsapp?
    Mir werden nur die Gruppen angezeigt...
     
  2. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    524
    WhatsApp öffnen, dann rechts oben über Neue Gruppe auf das Symbol mit dem Stift gehen, fertig.
     
  3. einsteiger94

    einsteiger94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.17
    Beiträge:
    9
    ich finde das SE ne gute Alternative zu den großen Iphones auch wegen des Preises. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich es mir holen soll oder doch lieber ein 6S. Ich bin von meinem Fenster-Phone wegen der Displaygröße etwas verwöhnt, finde aber ein 4 Zoll Gerät dennoch handlicher. ich werfe noch etwas anderes in den Chat: habe vorhin gelesen, es soll ein ,,SE 2" in Planung sein ? weiß man da schon näheres ? wenn es erscheinen soll, würde ich den Release noch abwarten und dieses dann kaufen. Wie sieht es mit Support aus ? Kann man davon ausgehn, dass das ,,SE 1" , so nenne ich es mal, genauso lange Support erhält wie das 6S wegen fast identischer Hardware, oder wird Apple wegen des Displays eventuell nen Riegel vorschieben ? Das würde mich dann noch zusätzlich stärken, auf das ,,SE 2" falls es erscheint, zu warten.
     
  4. Montfort

    Montfort Jerseymac

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    454
    SE ist Super!
     
    geomec und TomTrader gefällt das.
  5. au37x

    au37x Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    375
    Ich habe beide gleichzeitig in Benutzung. Geschäftlich SE privat 6S. Beide haben ihre Vorzüge.
     
    geniussoft gefällt das.
  6. Teasy2015

    Teasy2015 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.15
    Beiträge:
    97
    Ich benutze das SE neben meinem 7 Plus , find es praktisch gerade im Sommer das SE
     
  7. Ricketts

    Ricketts Gloster

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    60
    So wie ich das sehe gibt es das SE 2 schon ... das SE 1 gab es in der Ausstattung 16 und 64GB. Nun verfügt die 2. Generation über 32 und 128GB Speicher.

    Ich bin übrigens höchst glücklich mit meinem (2. Generation) ... die angenehme 4 Zoll-Größe macht das handling eines Phones endlich wieder wirklich smart ;)
     
  8. TomApple23

    TomApple23 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.15
    Beiträge:
    14
    Ich liebe mein SE auch - die großen Display mag ich einfach nicht
     
    CR-Z und wolf1210 gefällt das.
  9. Ka-Ch-Inga

    Ka-Ch-Inga Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.17
    Beiträge:
    2
    Da mein Freund, der zwar ein iPhone 6 hat, sich nach dem kompakteren Design des 5ers zurücksehnt und ich hinsichtlich der Gerüchteküche rund ums iPhone 8 (oder X oder Decade oder wie auch immer) unter anderem gehört habe, dass Apple unter Umständen eine geupdatete Version des iPhone SE mit der Technik vom 7er herausbringen könnte (ich weiß: schwieriger Satz), würde mich interessieren, ob es da vielleicht schon mehr News zu gibt.

    Hab etliche Videos gesichtet und generell erzählt einem ja jeder etwas anderes.
    Wenn ihr also Infos habt, gerne her damit.
     
  10. Montfort

    Montfort Jerseymac

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    454
    Besser als SE 2,3,4 wäre das jeweils aktuelle iPhone als 8, als 8 plus, als 8 Mini und als Pro
     
  11. virivsd

    virivsd Fuji

    Dabei seit:
    15.08.17
    Beiträge:
    38
    SE is super:
    • klein, handlich, past gut in die Hosentasche und ist nicht zu globig
    • guter Akku
    • technik vom 6er

    zugegeben
    gewechselt von nem 5.5zoll ist es anfangs gewöhnungsbedürftig mit dem kleinen Display....aber Gewohnheit eben
     
  12. Yiruma

    Yiruma Herrenhut

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.268
    Finde das SE auch super, aber für mich war dann doch das 7er der beste Kompromiss zwischen dem Plus und dem SE.
     
    Balkenende und Hornhauer gefällt das.
  13. Steffen63

    Steffen63 Maren Nissen

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.309
    Schon wieder gewechselt Yiruma ?? :):) Bist bei Frauen auch so unentschlossen?
     
  14. Yiruma

    Yiruma Herrenhut

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.268
    Ne Ne, die Frau bleibt für immer:p
     
    HUGO.88 und Montfort gefällt das.
  15. DeHub

    DeHub Beauty of Kent

    Dabei seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    2.160
    Nächste Woche wird es ernst. Bleibe ich bei dem SE (das ich vor kurzem von einem 64er zum 128er getauscht habe) oder werde ich doch wieder durch eine Fehlentscheidung zum 8er oder 7plus wechseln, bis dann das SE2 im Frühjahr kommt... echt schwer...
     
    Yiruma und Balkenende gefällt das.
  16. Balkenende

    Balkenende Kantil Sinap

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.312
    'Durch eine Fehlentscheidung'
     
  17. DeHub

    DeHub Beauty of Kent

    Dabei seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    2.160
    Ja die gibt es leider immer wieder, weil der „haben will“ Faktor teilweise enorm hoch ist...
     
  18. Biggie661

    Biggie661 Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.15
    Beiträge:
    30
    Ich habe momentan noch beide, das SE und das 6s.

    Bei ungefähr identischem Gebrauch:

    Akku SE: 2 Tage (manchmal knapp)
    Akku 6s: 1 Tag (häufig knapp)

    Das SE passt super in eine vertikale Flip-Hülle (Leder) von Blumax, das ist im täglichen Umgang extrem praktisch. Für das 6s machen solche Hüllen wenig Sinn, es wird dann alles sehr klobig und auch schwer. Was uns zum nächsten Problem bringt: Das 6s hat zwar eine optisch schöne Form, ist aber wenig griffig und lässt sich ohne oder mit einer dünnen Schale nicht gut halten.

    Vllt. der größte Vorteil des SE im täglichen Umgang ist aber, dass man es komplett mit dem linken Daumen bedienen kann!!!

    Vorteil 6s: Das Display ist nicht nur größer, sondern auch etwas schöner, was Kontrast und Farben angeht. Spiele machen mit 6s tendenziell etwas mehr Spaß. Nur ist der Akku dann noch schneller durchgenudelt. Größere Tastenfelder sind natürlich auch praktisch, wenn man viel schreibt.

    Für mich ist das SE aber das rundere Gerät. Das 6s wirkt im Vergleich zu halbwegs aktuellen Android-Phones von der Gehäuse-Display-Ratio her doch ziemlich veraltet und die Akku-Laufzeit ist eigentlich indiskutabel.

    Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann mal ein SE 2 gibt! Mein Traum wäre, erneut ein griffiges, kantiges Gehäuse und 4,2" Display, max. 4,3".
     
    #3198 Biggie661, 10.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.17
    Montfort, HUGO.88, angerhome und 4 anderen gefällt das.
  19. HUGO.88

    HUGO.88 Ontario

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    348
    Noch mal kurz für mich weil ich bald kaufen werde: Es gibt zwei SE Generationen: 16 und 64 GB sind alt und 32 und 128 GB sind neu?
     
  20. au37x

    au37x Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    375
    Sind nur andere Speicher Abstufungen. Der Rest ist gleich
     
    hosja gefällt das.

Diese Seite empfehlen