• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Audi ist relativ. A8/R8/RS6 sind Premium. A3/A4 Normalmodelle eher nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Audi ist relativ. A8/R8/RS6 sind Premium. A3/A4 Normalmodelle eher nicht.

Ich denke das die jeweiligen Modelle in deren vergleichbaren Modelle der Konkurrenz Premium sind, aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden.
Wenn ich das so sehen würde wäre alles außerhalb einem Maybach kein Premium.
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich halte von sowas nichts...

Mir tuts jedesmal weh, wenn ich Bekannte mit iPhones in solch dicken Hüllen sehe...

Ist dies der Fall, erkennt man nicht mal mehr, dass es sich um iPhones handelt, und dann finde ich, könnte man sich auch gleich nen stinknormales Handy kaufen...

Nen iPhone ist und bleibt nen Statusobjekt, und das sollte man auch zeigen in seiner vollen Pracht


Was dünneres als diese Hülle gibt es nicht. Jeder erkennt sofort, dass es ein iPhone ist. Ich weiß nicht so recht, wie du auf dick kommst? Geh mal zum Optiker. Man sieht doch auch schon auf dem bild, dass die Hûlle ein Hauch von nichts ist....k.a
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich halte von sowas nichts...

Mir tuts jedesmal weh, wenn ich Bekannte mit iPhones in solch dicken Hüllen sehe...

Ist dies der Fall, erkennt man nicht mal mehr, dass es sich um iPhones handelt, und dann finde ich, könnte man sich auch gleich nen stinknormales Handy kaufen...

Nen iPhone ist und bleibt nen Statusobjekt, und das sollte man auch zeigen in seiner vollen Pracht

Blödsinn..... Ich benutze ein iPhone, weil es das Betriebssystem ist, mit dem ich am besten klarkomme und das sich problemlos mit meinem Mac synchronisiert. Da das leider kein "stinknormales" Handy (zu einem stinknormalen Preis) kann, habe ich ein iPhone. Nicht um damit irgendwie meinen Status zu definieren.
Abgesehen davon, dass ein "Statussymbol", das sich gefühlt in jeder zweiten Hosentasche befindet, vermutlich eh keins ist....

Und selbst wenn wir ein iPhone als Statussymbol betrachten, bleibt es ja immer noch jedem Einzelnen überlassen, ob er sein Statussymbol zur Schau stellen will oder nicht. Was geht dich das an?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich weiß zwar nicht, warum Samsung auf einer diesen riesen haip hat. Vor wenigen Jahren, vor der Smartphonearea, hätte niemand einen Haufen Geld für Samsung ausgegeben. Das war die schlechteste Marke.

Jetzt habe ich ein Samsung Fernseher mit externen Boxen, und ich weiß warum es früher keine Option war Samsung zu kaufen. Samsung ist der Beweis dass in der heutigen Zeit Firmen von einem Ende der Tabelle zum andere Ende gehen können, schau mal nach Nokia


Und mein Samsung Tablet habe ich nur gekauft weil so billig war.
Wenn ich die Performance und die Leistung mit mein Blackberry Phone und meinem IPhone vergleiche, hat das Tablet keine Chance. Wobei das Tab auch ein absolutes Negativzeugnis für Android ausgestellt hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Schön und gut eure Diskussion über Luxusgüter, Statussymbole und Rechtfertigungen pipapo. Das gehört jedoch absolut nicht zum Thema iPhone SE. Wenn ihr über diese allgemeinen Themen weiter diskutieren wollt, dann eröffnet einen Thread im Cafe dafür.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Es ist etwas besonderes ein Iphone SE zu haben. Statussymbol ist es zwar für mich keines, aber das Besondere für mich ist der Formfaktor, die einfache Bedienung und die Akkulaufzeit. Auch das schlichte Design hat es mir angetan, irgendwie ist es so klassisch. ;)

@Patrick Rollbis, cool bin schon gespannt wie Dir das Iphone SE gefällt. ;)

Gruß Liebe Grüsse Tom
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Frage für eine Bekannte, die nach ihren Aussagen zwei defekte SE bekommen hat.

Nr. 1 ließ sich zwar mit iTunes verbinden, aber es konnte keine Musik aufs iPhone geladen werden.

Nr. 2 wurde erst gar nicht von iTunes erkannt.

Mit ihrem 5s funktioniert alles tadellos, weshalb man einen Defekt an Kabel oder USB Buchse schon mal ausschließen kann.

iTunes ist auf einem nicht mehr ganz neuen Windows Laptop installiert. Wie aktuell das System ist, weiß ich allerdings nicht.

iTunes ist ihrer Aussage nach auf dem neuesten Stand.

Ich glaube nicht, dass es am SE liegt.
Aber woran dann?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Bei meinem 4 Jahre alten Windows PC (Laptop) hat es über Itunes eine ganze Weile gedauert bis das Iphone SE erkannt wurde. Musik habe ich nicht probiert aufzuspielen, verwende Spotify. @Balsamico, hast Du eine Möglichkeit, dass auf Deinen PC zu probieren?

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Danke Tom.

Kann es leider nicht bei mir ausprobieren. Die Bekannte wohnt 150 km entfernt.
Aber sie will es offenbar sowieso nicht einsehen, dass es an ihrem Laptop liegt. Für sie ist das SE schuld und deswegen doof. Sie will jetzt ein anderes Gerät kaufen. :rolleyes:
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Ich weiß zwar nicht, warum Samsung auf einer diesen riesen haip hat. Vor wenigen Jahren, vor der Smartphonearea, hätte niemand einen Haufen Geld für Samsung ausgegeben. Das war die schlechteste Marke.

Jetzt habe ich ein Samsung Fernseher mit externen Boxen, und ich weiß warum es früher keine Option war Samsung zu kaufen. Samsung ist der Beweis dass in der heutigen Zeit Firmen von einem Ende der Tabelle zum andere Ende gehen können, schau mal nach Nokia


Und mein Samsung Tablet habe ich nur gekauft weil so billig war.
Wenn ich die Performance und die Leistung mit mein Blackberry Phone und meinem IPhone vergleiche, hat das Tablet keine Chance. Wobei das Tab auch ein absolutes Negativzeugnis für Android ausgestellt hat.

Eigentlich relativ simpel zu beantworten. Welches Unternehmen bietet derzeit (außer Apple) ein schönes und schlichtes Design an? Sony Ericsson sieht optisch nicht besonders gut aus. Huawei? Ja optisch nicht schlecht..... aber ich laufe schon rot an wenn ich nur daran denke, einmal sagen zu müssen wenn mich jemand fragt welches Handy ich habe... ich habe ein Huawei, oder ein P9... klingt ja total vertrottelt. HTC kann man gleich vergessen. Also sind wir wieder beim Image. Und dazu kommt natürlich das Marketing. Ich komme aus Wien, und bin oft am Flughafen. Überall wo man schauen kann...SAMSUNG Reklamen bis zum umfallen. Samsung bietet ein schlichtes, elegantes Design zu einem guten Preis an. Siehe A5 2016 Modell. Und gute Optik mit guter Leistung und dann noch für wenig Geld zu haben... das genannte Modell bekomme ich hier für 250 Euro. Überlegt man sich drei mal ob man sich ein 500-1000 Euro Gerät kauft.

Dazu kommen so Dinge wie Gorilla Glas. Ein Bekannter hat eines mit dem besagten Glas. Keine Folie drauf... und kein Kratzer nach intensiver Nutzung. Wenn ich an ein iPhone denke, denke ich gleich mal an Displaysprung :p...

Ich selber habe ein iPhone 5s und bin sehr zufrieden. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Ein letztes Mal. Schluss mit der Statussymbol, Samsung, Luxusgüter etc. Diskussion. Liest man denn nicht mal mehr ein paar Posts vorher? Macht dafür einen Thread im Cafe auf. Hier geht es um das SE. Punkt.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe die erste Spiele App auf dem Iphone SE installiert. Wenn wer Fifa 2017 kennt, da gibt es den Modus Fifa Ultimate Team und die dazugehörige App "Companion". Läuft extrem flüssig, besser als auf meinem alten Laptop die Web App von Fifa. Sehr schön.

@Balsamico, wenn Deine Bekannte so schnell aufgibt, dann war das Iphone SE ohnehin nicht das richtige Handy für Sie. Okay Sie hat das Iphone 5S, hätte ich fast überlesen. :eek:
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Das läuft schon ein paar Wochen mit dem SE. Es wurde ihr ja bereits zweimal ausgetauscht. Ich kann mir auch vorstellen, wie nervig es ist, wenn das neue Getät nicht das tut, was es soll. Also "schnell" hat sie nicht aufgegeben. Nur darf man den Fehler eben nicht nur beim SE suchen. Und in dem Punkt ist sie stur. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja da ist es wesentlich wahrscheinlicher dass das miese iTunes das Problem ist. Mit dem war ich noch nie Happy. Und auf Windows ist das ja noch viel schlechter. Bin ich froh dass ich ein Cloud Mensch bin und iTunes nicht mehr brauche
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Bin ich froh dass ich ein Cloud Mensch bin und iTunes nicht mehr brauche

Ich habe letztens Itunes aber gebraucht, als ich das Update auf iOS 10 gemacht habe. Ich musste ja wieder bei den Ersten dabeisein. :eek:

Also "schnell" hat sie nicht aufgegeben. Nur darf man den Fehler eben nicht nur beim SE suchen. Und in dem Punkt ist sie stur. :rolleyes:

Aso ist das. Ich hätte es zumindest noch woanders probiert und wenn ich die 150 km zu Dir gefahren wäre. :eek:

Liebe Grüsse Tom
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe seit heute Morgen auf der Arbeit Wieder das 6s Plus dabei. Ich sehne mich nach dem Feierabend, wenn ich endlich wieder das SE nehmen kann.