• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone schaltet sich ständig ab - Soft- oder Hardwareproblem?

Physix21

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
1
Hallo, mein Iphone 5, welches ich gebraucht einem Bekannten abgekauft habe, geht neuerdings einfach aus.
Egal bei welcher Akkuprozentangabe. Ob Voll geladen oder halb entleert, bei völlig unterschiedlichen Apps und auch total zufällig geht es es und zeigt das rote Batteriesymbol, dass angeblich der Akku leer sei.
Stecke ich es dann ans Ladekabel, springt es sofort wieder an und hat die davor angezeigt Akkuprozentanzeige wieder.

Hat jemand das selbe Problem?
Bevor ich das Iphone vllt einmal resete, wöllte ich gern Erfahrungen sammeln.

Kann ich, falls es am Akku liegt, einfach in einen Applestore gehen oder muss man sich da anmelden?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das mit den Anmeldungen wird nicht überall gleich durchgeführt, wenn Du in der Nähe einen Apple Shop oder Vertragshändler hast frage doch einfach per Telefon nach.
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Moin!
Hatte das gleiche Problem. War zum Glück noch in der Garantiezeit. Ein Akku-Wechsel hat das Problem behoben. Ich denke da wirst du nicht rum kommen...