• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone reagiert nach Zusammenbau nicht mehr.

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Moin,

ich hab eben mal mein Iphone 5 aufgemacht um ein wenig Dreck vor der Kamera zu entfernen.
Habe mich dabei an Videos aus dem Internet gehalten und das hat auch alles soweit funktioniert.

Nur wenn ich es jetzt wieder zusammengebaut habe, erscheint kein Bild bzw eine andere Reaktion.

Das einzige was kommt, ist eine kurze Vibration sobald ich es ans Ladekabel angeschlossen habe.
Ich bin jetzt in der Hoffnung, dass diese kurze sich wiederholende Vibration ein Hinweis auf einen bestimmten Fehler ist?

Ich hab das Iphone jetzt schon 3-4x auf und zugeschraubt. Ich finde den Fehler einfach nicht. Die Kabel sitzen alle fest, verbogen oder gebrochen ist auch nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder könnte jemand den richtigen Fehler vermuten?

Tipps wie "Hättest zu einem Apple Händler gehen sollen" bringen hier nichts und sind nicht gefragt.

Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Für den Tipp ist es jetzt wohl auch zu spät... ;).
Höchstwahrscheinlich bleibt aber auch jetzt nichts anderes mehr, da eine Fernanalyse nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Auch, wenn Du es nicht hören willst - ich würde es in Profi-Hände geben.
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Naja gut danke soweit.
Dass ich sowas auch ausgerechnet Samstag Nachmittags machen muss, selbst Schuld :D

Für mich ist halt nur nicht nachvollziehbar, warum diese recht einfach Reparatur einfach nicht klappen will, bin da mit größter Vorsicht rangegangen. Ich hoffe mal, dass das noch was wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Tipps wie "Hättest zu einem Apple Händler gehen sollen" bringen hier nichts und sind nicht gefragt.
Wenn du im Internet eine Anleitung findest, wie man einen Gehirntumor entfernt, machst du es dann auch nach und fragst anschließend im entsprechenden Forum, warum der Patient sich nicht mehr rührt? Suche dir wenigstens jetzt eine Werkstatt, die sich damit auskennt, bevor das Gerät ganz zum Briefbeschwerer wird.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Wenn du im Internet eine Anleitung findest, wie man einen Gehirntumor entfernt, machst du es dann auch nach und fragst anschließend im entsprechenden Forum, warum der Patient sich nicht mehr rührt? Suche dir wenigstens jetzt eine Werkstatt, die sich damit auskennt, bevor das Gerät ganz zum Briefbeschwerer wird.

ja
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Habe mich dabei an Videos aus dem Internet gehalten und das hat auch alles soweit funktioniert.
Am besten immer ifixit befragen. Die haben die besten Anleitungen und Fotos. Die Videos sind nicht ansatzweise vergleichbar. Nur für den Fall, dass du mal wieder was vorhast
 
  • Like
Reaktionen: mac28