• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Probleme seit 9.3.5, welche ist fürs 4s die beste?

sherco

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
6
Wann genau es angefangen hat, weis ich nicht. Anfangs hab ich es auf das alte Gerät geschoben. Inzwischen bin ich sicher, das es von den upsates kommt mmt. Schliesslich war es man ein richtig gutes brauchbaers Gerät.
Es geht um mein 4s.
-Anrufe kommen grossteils nicht durch, nur ne sms, dass ein Anruf gekommen wäre (mailbox schon immer augeschaltet)
-inzwischen ist es in allen Bereichen ewig langsam. Egal ob ich whatsapp öffne( ca 20 Sekunden) oder ne sms schreib und die wörter erst 5 Sekundn später dortstehen, nachdem ich sie eingegeben hab.
-mit itunes kann ich zwar noch updates machen und backups; die gesamte app - Sache funktioniert jedoch nicht mehr. Keine apps mehr rauf oder runter, itunes zeigt die apps auf dem iphone nicht mal mehr an. Hin und wieder kommt beim Synchronisieren ne Fehlermeldung, das es esi irgenwelchen sicherheitstechnischen dingen nicht möglich ist.
Uswusw.
Mein Sohnemann, welcher auch ei 4s hat, lacht mich aus. Er hat schliesslich noch 8.3 drauf.
Sicher weis ich, dass ich mir kein applegerät mehr kaufen werde , weil so eine Leuteverarsche m.M. Nach nicht geht.
Nun aber nochmal zum Problem. Nach Recherche im Internet hab ich besvhlossen, eine alte softwareversion auf zu spielen.
Aber welche, was meint ihr?

PS: die diversen Möglichkeiten zum schneller machn, die man im Internet findet einschl. Dieses guten Forums, hab ich durch. Ca 30 verschiedene.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinem iPhone 4S 32 GB mit iOS 9.3.5 funktioniert alles soweit gut.
Es kommt gelegentlich mal vor,das ein App abstürzt (z.B. Vodaphone App).

Ich starte das iPhone 4S gelegentlich neu,damit der Zwischenmüll nichts durcheinander bringt.

Den Tonfall find ich zu angespannt,aber das legt sich in der Hitze des Tages sicherlich schon bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Recherche hat wie lange gedauert? 2 Sekunden?

Wenn du vernünftig recherchiert hättest, wüsstest du, dass du beim iPhone keine Möglichkeit hast ein Downgrade auf eine andere Version durchzuführen, demnach bleibt 9.3.5 ob du willst oder nicht auf deinem iPhone
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 167358

Gast
Nach Recherche im Internet hab ich besvhlossen, eine alte softwareversion auf zu spielen.
Das geht nicht. Wenn Du 9.3.5 auf den Gerät hast, dann wirst Du damit leben müssen. Ich würde es platt machen und alles mal von Grund auf neu installieren. Das gute Stück ist im sechsten Jahr, die Apps werden immer umfangreicher, was erwartet man da?
Schon aus Sicherheitsgründen würde ich nicht mehr mit 8.3 oder 9.3 im Alltag unterwegs sein wollen. Aber das kann jeder halten wie er möchte.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
Du kannst keine ältere Softwareversion mehr aufspielen, installierbar ist einzig die 9.3.5.
Hast Du schonmal ein komplettes Backup mit iTunes gemacht? Funktioniert das?
Dann mach ein komplettes Backup, nicht in iCloud, sondern auf Deinem Computer und anschließend eine Wiederherstellung, dabei wird die Software komplett neu installiert.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

sherco

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
6
J
ja, scheint so. Ich bin immer weniger überzeugt von dem apple Zeug.

Zum downgrade: dass apple ein downgrade nicht vorsieht, heisst nicht , dass es nicht geht. 2 sec googeln!

Übrigens hab ich bei meinem air2 gestern auch nen update gemachtmit der Folge, dass auf Safari die Seiten bis zu 30 sekunden brauchen um zu laden.

Ich bin schon etwas enttäuscht.

Aber danke für euren Beistand.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Übrigens hab ich bei meinem air2 gestern auch nen update gemachtmit der Folge, dass auf Safari die Seiten bis zu 30 sekunden brauchen um zu laden.

Hier ist ein iPhone 6 ein 5, ein iPad Air 2 und ein iPad 4 mit der neusten Software im Einsatz.
Keinerlei Probleme. Da ruckelt nichts. Safari ist flott.

Das schreibe ich im Browser Safari auf dem iPad Air 2. Mit 3 offenen Tabs.
Also kann es nicht ein generelles Problem sein. Alle Updates wurden jeweils über OTA gezogen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zum downgrade: dass apple ein downgrade nicht vorsieht, heisst nicht , dass es nicht geht. 2 sec googeln!
Na dann, pass auf dass du dir keine Malware oder so zulegst. Ein Downgrade ist nämlich definitiv nicht möglich. Ausnahme bildet ein kurzes Zeitfenster nachdem Veröffentlichunf eines iOS-Updates, wo man dann noch auf die Vorversion downgraden könnte. Das was du vorhast, ein Sprung über mehrere iOS-Versionen, ist ausgeschlossen. Das ging früher über verschiedene Tricks mal, ist aber schon lange her.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

sherco

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
6
Nun denn, ich wollte das Teil mal platt machen, also das 4s. Das wiederum scheitert dran, daß ich zum neu machen "find my iphone" deaktivieren muß. Leider lässt sich hier nix deaktivieren, weil es keine Verbindung zur cloud herstellen kann.
Ohhh, wasn Schrott.
und ich hab seit 25 Jahren Handys, ist also nicht so, dass ich insofern unbedarft wäre, aber was man mit dem neuen Zeug Zeit investieren muss, geht auf keine Kuhhaut.
Leider ist es so, dass nun apple Zeug noch am besten funktioniert von all dem Müll, den man verkauft kriegt, aber eine Zumutung ist es schon.
Wenn ich irgendwo als Mechaniker arbeite, muss ich doch auch nicht mir laufend neue schraubenschlüssel feilen.

Auf dem o.g. ipad ist nichts drauf! ich nehm es nur zum surfen her. Es ist auch unabhängig von den geöffneten tabs.
Gester lud er die Seiten dann plötzlich wieder schneller.

Ich bin echt überfordert mit dem Elektronik gelumpe. Und dabei kostet das Zeug noch soo viel Geld.

Entschuldigt bitte meinen Ton, ist nur frustriert und nicht böse gemeint.
;(
 

sherco

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
6
Na dann, pass auf dass du dir keine Malware oder so zulegst. Ein Downgrade ist nämlich definitiv nicht möglich. Ausnahme bildet ein kurzes Zeitfenster nachdem Veröffentlichunf eines iOS-Updates, wo man dann noch auf die Vorversion downgraden könnte. Das was du vorhast, ein Sprung über mehrere iOS-Versionen, ist ausgeschlossen. Das ging früher über verschiedene Tricks mal, ist aber schon lange her.
Danke, habs kapiert!
 

pako60

Granny Smith
Registriert
12.07.18
Beiträge
17
Hallo,
Du kannst keine ältere Softwareversion mehr aufspielen, installierbar ist einzig die 9.3.5.
Hast Du schonmal ein komplettes Backup mit iTunes gemacht? Funktioniert das?
Dann mach ein komplettes Backup, nicht in iCloud, sondern auf Deinem Computer und anschließend eine Wiederherstellung, dabei wird die Software komplett neu installiert.

HEJ: danach vom BACKUP wiederherstellen?