• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone piept/brummt nur noch beim Laden

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hi liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass mein iphone 4s sich nicht mehr anschalten lässt. Wenn ich es an die Steckdose hänge piept oder brummt es nur noch und lässt sich nicht anschalten. Es ist, als wenn es sich aufgegangen hat, nur hilft das halten des An/Aua Schalters und des home buttons nicht weiter. ein wiederherstellen am Mac hat auch keinerlei Änderung gebracht.
Das gerät läuft mit aktuellster Software und wurde nie gejalebrakt.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Leichenhaft würde ich auf Hardwaredefekt schließen, aber was genau?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Besten Gruß
Olli
 

Benutzer 176034

Gast
Dass Leichen auch Vermutungen anstellen, ist mir komplett neu... ;)

Kleiner Scherz am Rande...

Hat Dein iPhone eine unangenehme Begegnung mit Wasser gehabt?
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Oha, jetzt wo ich es noch einmal lese...

Nein, ist keine Verbindung mit Wasser eingegangen. Es kam wirklich von jetzt auf gleich.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann tippe ich auch auf einen Hardware-Defekt... Es fällt natürlich schwer, Ferndiagnosen zu stellen, wenn das Leben des iPhones dem Tipp-Geber komplett verborgen ist. Liegt ein Gebrauchsfehler vor? Kann es einen heftigen Sturz erlebt haben? Was auch immer... Möglichkeiten für Deinen Defekt gibt es viele... Wenn in Deiner Nähe irgendwo ein Apple-, ein Gravis- oder sonstein Store sein Lager aufgeschlagen hat, würde ich Dir empfehlen, dort hin zu gehen und einen versierten Profi zu befragen.
Die Informationen dort können Dir weiter helfen.
Hier können wir nur zum Neustart, Recovery-Modus und ähnlichem raten, einfach die Dinge, die "übrig bleiben" bei solcher Problematik.
Da das bei Dir bereits fehlgeschlagen ist...
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Ok, danke dir für deine Mühe. Jetzt lohnt es sicher eh nicht mehr, dachte nur, es würde ne Pauschale Info zu dem Problem geben, sowas wie Mainboard Fratze oder Batterie in Arsch. Will da jetzt garnicht mehr so ein Fass auf machen, mein Mädchen hält eh bereits ein neues.

Aber, vielen vielen Dank