• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 4.0

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hallo zusammen,

Da das iPhone OS 3.2 nur auf dem iPad und nicht auf dem iPhone/ iPod Touch laufen wird soviel ich verstanden habe, stellt sich mir die Frage wie das mit dem iPhone OS 4.0 sein wird. Wird das iPad weiterhin auf vorerst 3.2 bleiben oder wird es auch ein Upgrade auf 4.0 kriegen, wird es neue Funktionen für iPad geben, was meint ihr?
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Antworten gleichen einem Blick in die Glaskugel.

Apple wird i.m.h.o. 4.0 für alle Geräte geichzeitig veröffentlichen. Scott Forstall, der SVP für iPhone Software war ja, wie man der Keynote entnehmen konnte, auch für die Softwarekonzeption des iPads verantwortlich. Und da das OS des iPad auf dem iPhone OS aufbaut bzw. dies zu großen Teilen übernimmt, ist es nur logisch, dass zukünftige Änderungen am iPhone OS auch in das iPad einfließen.

Ich halte das iPad im Prinzip für ein potentes Gerät, bin i.M. aber absolut enttäuscht vom softwareseitigen Funktionsumfang. Den Standard-Apps ein neues Interface zu verpassen - das kann es doch nicht sein.
Apple hat so viele Chancen und Möglichkeiten, sei es nun einen mobileFinder zu integrieren, Multitasking einzuführen (wenn es auf dem iPhone über den Jailbreak geht, dann sicher doch auch bei einem leistungsstärkeren Gerät wie dem iPad!), Tethering usw.

Im Grunde wünsche ich mir die gesamte Mac OS-Funcionality im iPhone OS-Look. Sonst ist das iPad nichts anderen als ein Riesen-Klon-iPhone.