• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone orten ohne SIM

sepp0083

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
3
Hallo zusammen!!
Ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage:
Kann ich ein Iphone, welches ohne SIM karte eingeschaltet ist über die "Find-My-Iphone"-Funktion anzeigen lassen, oder geht das nur, wenn auch eine SIM-Karte eingesetzt ist?

Vielen Dank!
Grüße!
Sebastian
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sobald er "online" geht... ob über WLAN oder SIM Mobile Daten...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es mit einem WLAN verbunden ist und Internetzugriff hat dann lässt es sich orten, die Ortung ist dann aber evtl weniger genau.
 

sepp0083

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
3
Vielen Dank euch!!
Das bedeutet also ohne SIM und ohne Internet, also quasi "einfach" nur eingeschaltet gehts nicht??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Internet gehts natürlich nicht, wie sollen denn sonst die Standortdaten übertragen werden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vielleicht erklärst du auch mal den Hintergrund. Wurde dein Gerät gestohlen?
 

sepp0083

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
3
Nein Hintergründe muss ich nicht geben. Danke euch für die schnelle Hilfe!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Du musst uns keine Hintergründe geben,
wir müssen keine Antwort geben,
beides ist aber durchaus hilfreich beim Verstehen eines Zusammenhangs.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@paul.mbp
Warum willst du das wissen?
Er hat eine simple Frage gestellt und die wurde beantwortet. Und du musst nicht wissen, ob sein Handy gestohlen wurde, oder ob er einfach die Trackfunktion zur Ortung einer Person nutzen möchte. Beides ist für die Beantwortung der Frage unerheblich.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
@Vollpfosten01 Mein Beitrag enthält eigentlich schon die Antwort auf Deine Frage…

Es geht mir um das "Verstehen eines Zusammenhangs"
Insbesondere wenn so scheinbar einfache technische Verständnisfragen geklärt werden müssen kann es sein das der Fragende sich in einer gewissen Einbahnstrasse befindet weil er andere Lösungswege oder workarounds nicht kennt. Ich habe es oft genug in der Firma das Mitarbeiter Probleme bei der Nutzung einer Software haben weil sie einen bestimmten Nutzungsweg suchen den es so nicht gibt. Man kann aber in den meisten Fällen andere Wege aufzeichnen die zum gleichen Ziel führen.

Im vorliegenden Fall könnte es ja durchaus sein das er sein iPhone verloren hat und nun befürchtet das ein weniger ehrlicher Finder die SIM Karte entfernt und er das iPhone nicht orten kann. Dann könnte man ihm zumindest die Beruhigung mitgeben das dieser Finder mit diesem iPhone dennoch nix anfangen kann solange es noch auf die AppleID des Besitzers registriert ist.

Es könnte aber auch sein das er ein altes iPhone in seinem hochwertigen KfZ oder Wohnmobil liegen lassen möchte um im Falle eines Diebstahls das Fahrzeug zu orten. Dann könnte man darauf hinweisen das es auch günstige DatenSiM Karten gibt die dür einen kleinen monatlichen Betrag das für eine Ortung notwendige Datenvolumen zur Verfügung stellen.

Eine weitere Alternative wäre die Verwendung von Ortungstrackern… usw.

Mit meiner ausführlichen Antwort hoffe ich nun das Du jetzt den Zusammenhang meiner Nachfrage verstanden hast...
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@paul.mbp ich verstehe schon. Aber wenn ich wissen will, ob die Ortung nur mit SIM oder ohne auch funktioniert, reicht eine Antwort mit ja oder nein eigentlich vollkommen aus. Denn scheinbar möchte derjenige nicht mehr wissen. Wenn er mehr wissen wollte, hätte es wahrscheinlich gefragt