iPhone Notizen auf iMac "Synchronisieren"

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Grüßt euch.
Ich habe ein, für mich recht großes Problem. Seit iOS9 werden meine Notizen vom iPhone nicht mehr mit meinem iMac synchronisiert. Ich mache mir unterwegs einige Notizen auf meinem iPhone und möchte diese, sobald ich zu Hause bin, an meinem Mac öffnen um die Informationen weiter zu verarbeiten. Dies hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. Am iMac und am iPhone habe ich nichts verändert. Die Einstellungen sind meines Erachtens nach dieselben. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank

liebe Grüße
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Ja, ab 10.11 geht es wieder ... die neue Notizfunktion, die mit iOS9 kommt, synchronisiert erst wieder mit El Capitan richtig. Vermutlich bist Du mit dem iPhone schon in die iCloud umgezogen.

Die Notiz-App hat Apple völlig renoviert, bis hin zur Synchronisation. Der Abgleich zwischen Geräten erfolgt nun über iCloud statt IMAP, Nutzer können ihre bestehenden Notizen deshalb beim ersten Öffnen umziehen.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-9-steht-zum-Download-bereit-2818930.html
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Gehe zu Hause in iCloud. Rufe dort deine Notizen auf und bearbeite sie. Dort geht es.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ja die hast schon gesagt, dass die neue Version von Notizen auf dem iPhone verwendet werden soll. Die ist neu seit iOS 9. Auf dem Mac wir die neue Version aber erst mit dem nächste OS X El Kapitän unterstützt.

Das ist in 9 Tagen verfügbar. Dann sollte wieder alle gehen.

Allerdings sollte Dir beim ersten öffnen der neuen Notiz App am Iphone eine Meldung erschienen sein, die genau das gesagt hat :)

Benny
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
bei mir geht es auch. Habe mich aber erst einmal bei iCloud abgemeldet und dann wieder angemeldet. Danach lief alles reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan