iPhone Netzwerknamen zuweisen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _neXus_, 11.01.08.

  1. _neXus_

    _neXus_ Martini

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    34
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich dem Teil einen Namen geben kann für das WLAN? Also einen Namen wie ich ihn auch am Rechner einstellen kann.

    Grüße
    #1
  2. AgentSmith

    AgentSmith Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    702
    Gar nicht?! Wo willst du den denn dann sehen? Am Rechner?
    Dein iPhone hat eine MAC-Adresse und sobald es im Netzwerk ist auch eine IP-Adresse, aber mehr nicht ;)
    #2
  3. _neXus_

    _neXus_ Martini

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    34
    In meiner Fritzbox werden die aufgelistet. Und da sind bei den Rechnern die Rechnernamen aufgelistet. Als mein Bruder kurz hier war, hat die Fritzbox sein iPhone im WLAN unter dem Namen iPhone aufgelistet, er selbst hatte aber keine Ahnung wieso...
    #3
  4. AgentSmith

    AgentSmith Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    702
    Ach das meinst du - man kann es meines Wissens nach nicht ändern, zumindest zeigt mein Router es auch immer als "iPhone" an.
    #4
  5. merowing3r

    merowing3r Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    In AFPd kann man den Servicenamen einstellen.
    #5
  6. _neXus_

    _neXus_ Martini

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    34
    Mhhh, naja komisch finde ich halt, dass bei meinem iPhone nicht z.B. iPhone(2) wie es die Fritzbox sonst gerne macht angezeigt wird, sondern PC-192.168.178.28
    #6
  7. soulride

    soulride Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    9
    Einstellungen - Wi-Fi - Netzwerk über blauen Pfeil öffnen - Client-ID. Ist doch eigentlich nicht so schwer...
    #7
  8. _neXus_

    _neXus_ Martini

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    34
    Das bringt rein garnichts, hab ich auch schon ausprobiert.
    #8
  9. merowing3r

    merowing3r Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    und AFPd hilft auch nicht? Bei meinem iPod touch funktionierts.
    #9

Diese Seite empfehlen