• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Netzwerknamen zuweisen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich dem Teil einen Namen geben kann für das WLAN? Also einen Namen wie ich ihn auch am Rechner einstellen kann.

Grüße
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gar nicht?! Wo willst du den denn dann sehen? Am Rechner?
Dein iPhone hat eine MAC-Adresse und sobald es im Netzwerk ist auch eine IP-Adresse, aber mehr nicht ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
In meiner Fritzbox werden die aufgelistet. Und da sind bei den Rechnern die Rechnernamen aufgelistet. Als mein Bruder kurz hier war, hat die Fritzbox sein iPhone im WLAN unter dem Namen iPhone aufgelistet, er selbst hatte aber keine Ahnung wieso...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ach das meinst du - man kann es meines Wissens nach nicht ändern, zumindest zeigt mein Router es auch immer als "iPhone" an.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mhhh, naja komisch finde ich halt, dass bei meinem iPhone nicht z.B. iPhone(2) wie es die Fritzbox sonst gerne macht angezeigt wird, sondern PC-192.168.178.28
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Einstellungen - Wi-Fi - Netzwerk über blauen Pfeil öffnen - Client-ID. Ist doch eigentlich nicht so schwer...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das bringt rein garnichts, hab ich auch schon ausprobiert.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
und AFPd hilft auch nicht? Bei meinem iPod touch funktionierts.