• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] Iphone nach "platt machen" in Dauerschleife beim booten. Es gibt noch weitere Probleme

Odem

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk Community,

Ihr wart schon oft meine Anlaufstelle für Probleme jeglicher Art. Aber jetzt habe ich die Sche**e wirklich bis zum Hals stehen:eek:.

Ich probiere schnell das Problem zu schildern:
-Jailbreak mit redsnow 0.94 auf 3.1.3.
-Keychain-2 datei intern ausgetauscht (war teil des Jailbreaks für den unlock, glaube ich)
-mit bootlace aus cydia Android 2.1.1. aufs iphone isntalliert. Bootlace erstellt dann einen startbidlschirm bei dem man auswählen kann welches Betriebssystem gestartet werden soll. läuft sehr instabil.

Aufgrund der Tatsache, dass Android so instabil lief, wollte ich das ganze Handy neu aufsetzen. In die Einstellungen gegangen und den "Knopf" gedrückt.... Tja :D jetzt kommt das Problem:

Hänge jetzt in einer Dauerschleife. Ios kann nicht geladen werden. Das Apfellogo steht für 10min da und dann kommt wieder der bootauswahl bildschirm... Das ist auch der Grund warum der DFU modus nicht funktioniert. Wenn ich das Handy mit den beiden tasten crashe und dann die obere loslassen will startet android und nicht ios. Android wurde nämlich nicht vom Handy entfernt.. benötigt aber wahrscheinlich daten von cydia, die ich jetzt aber schon platt gemacht habe. Kann das handy auch deswegen nicht mit dem pc verbinden. Komme nur zu einem Punkt, dass der pc merkt, dass da was sein muss, aber das Gerät selber erkennt er nicht.

Habe ja die schlimme Befürchtung, dass es das war für mein kleines Baby, aber vll. kann mir einer von euch helfen :(?
Danke schonmal! Egal ob es klappt oder nicht.

lg odem
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Wieso hast du denn versucht, Android auf dem iPhone zu installieren? Und ist der PC ein Windows-PC oder ein Mac? Hast du Backups, die du einspielen kannst?

sin
 

Odem

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
5
Hi Sin,

Ist ein Windows PC. Ja, habe backups, die ich einspielen kann.
Wegen Android: Whats app (besser gesagt apple) hat ja leider die unterstützung von Iphone 2g und 3g gestrichen. Also dachte ich mir, dass ich es mal mit android versuche.

Ich hänge sehr an diesem Gerät. Mir ist durchaus bewusst, dass ein iphone 2g schon echt lange überholt ist, aber für mich ist es weit mehr als nur ein Handy. Es hat einen sehr großen ideellen Wert für mich.

Falls du tipps für nen MAC hast, sind die sehr gerne gesehen. Meine Freundin hat ein MAcbook. Kann also mit beiden System arbeiten, wenn du da Tipps hast.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hm.

Hast du vor dem Experiment die SHSH Files gesichert? Such sie mal auf dem PC mit einem Suchprogramm deiner Wahl, ich habe nur einen Mac und kann dir da nicht helfen.
Hier ist auch ein Link, wo du die passende Firmware herunterladen kannst, allerdings kann ich dir über dessen Zuverlässigkeit nichts sagen, weil ich es selbst nicht probiert habe.

Das würde ich als erstes besorgen. Kannst du das iPhone in den DFU-Modus versetzen? Falls ja, mach das, starte iTunes mit gedrückter Shift-Taste, wähle die Firmware aus und hoffe, dass es funktioniert.

Mehr kann ich dir nicht bieten. Viel Erfolg,

sin
 

Odem

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
5
Hi Sin,

danke für die Hilfe. Komme leider nicht in den DFU modus. Glaube, dass mir dieses Dualboot-Teil alles zerschossen hat -.-
Es gibt keine Möglichkeit mit nem anderen "Master-Switch" das Teil einfach dem Erdboden gleichzumachen (also die software) und dann nochmal bei 0 anzufangen, oder?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Das weiß ich leider nicht, Odem. Da müssen jetzt andere helfen.
Aber ich bin optimistisch, dass es einen Weg gibt, auch wenn du und ich ihn im Moment nicht kennen.

sin
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Glaube, dass mir dieses Dualboot-Teil alles zerschossen hat [...]
Wenn ich Dich richtig verstanden hab', rührt Dein Problem nicht daher, dass "dieses Dualboot-Teil" Dir alles zerschossen hat, sondern dass Du versucht hast, ein jailbroken iPhone über das "Einstellungen"-Menü per Button-Klick zurückzusetzen.

[...] In die Einstellungen gegangen und den "Knopf" gedrückt [...]
Dass sich das noch immer nicht 'rumgesprochen hat, dass man sich damit unabdingbar das Gerät bricked, ist mir ein Rätsel...
 

Odem

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
5
Meine diesbezüglich mal was gelesen zu haben. In meinem aktiven Wissensschatz ist es jedoch wohl nicht angekommen -.- Das Problem war einfach, dass ich vorhin unbedingt alles neu haben wollte und das am besten gestern. Also habe ich einfach das Nachdenken daheim gelassen.

Damit hat sich das Thema iPhone 2g dann wohl erledigt, wenn ich dich richtig verstehe?
Wäre das dann ein Problem, welches "nur" mit dem comboard zusammenhängt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Meine aktiven Jailbreak-Zeiten liegen nunmehr knapp eineinhalb Jahre zurück, und ich will Dir jetzt auch keinen Mist erzählen... ;)

Wenn hier keiner mehr mit einer detaillierten Anleitung aufwarten kann, wirst Du Dich wohl selber durchgooglen müssen, was genau jetzt zu tun ist. Ein Spaziergang wird's aber ganz sicher nicht. Vielleicht kuriert Dich das dann aber zumindest in der Hinsicht, dass Du Deine Sinne in Zukunft beisammen hast, wenn Du Dir solche Aktionen vornimmst. Wilder Aktionismus tut da nämlich selten gut, wie Du ja gerade am eigenen Leib feststellen musst... :eek:
 

Odem

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
5
GEIL! Habs hinbekommen :) War ein kleiner Zufall, aber ich bin im DFU Modus! Muss dir enorm danken, da mir das Wort "bricked" im Zusammenhang mit iPhone noch nie untergekommen ist. Aber das hat mir neue Suchergebnisse und vor allen Dingen neuen Elan geliefert!! Hab das Baby halt schon seitdem es auf dem Markt ist und es ist mir einfach mitlerweile ans Herz gewachsen; auch wenn andere Smartphones weitaus besser sind.

Danke an dieses Forum! Es kam jetzt zwar kein expliziter Lösungshinweis, aber allein das Gefühl, dass da Jemand ist, hat mich weitergebracht! Jaja, sagt was ihr wollt :D bin eben gerad etwas sentimental nach dieser Aktion.

Hier der Link zur Löpsung, fallls noch jemand auf dieses Problem stößt:
http://www.idroidproject.org/forum/index.php?topic=2359.0

Bin wegen der Whats app Sache gerade am ausprobieren, wie sich die verschiedenen Android Systeme auf meinem iphone schlagen. Sobald ich da eine wirkliche Lösung gefunden habe, werde ich hier eine ausführliche Anleitung posten, da es sicherlich einige gibt, die noch auf einem 3g unterwegs sind und jetzt auf einmal kein whats app mehr nutzen können.

lg und gute Nacht :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Solange man nicht am iPhone Baseband rumpfuscht, kann man sich meines Wissens nach ein iDevice gar nicht bricken. Warum? Weil sämtliche durchgeführten Hacks auf Software-Ebene sind. Das heißt man kann durch eine Installation von iOS alle Spuren beseitigen.

Das geht gesichert jedoch nur über den DFU-Modus mit der bekannten Redsn0w-Tastenkombination. Die funktioniert immer, da diese Kombi im Chip "eingebrannt" ist. Solange also die Hardware des iPhones funzt, ist es auch möglich in den DFU zu kommen und dann mit iTunes wiederherzustellen.