• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach iOS 7.0.6-Jailbreak nicht mehr benutzbar

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ich habe iOS 7.0.6 und dann den neuen evasi0n-Jailbreak installiert. Scheinbar hat auch alles funktioniert. Aber jede Sekunde blinkt nun der Apfel mit dem dünnen Verlaufsbalken, der beim Installieren zu sehen war, wieder auf. Ich kann also ein Zeichen eingeben, Apfel abwarten, wieder zwei Zeichen eintippen, Apfel abwarten usw. Praktisch kann man das iPhone also nicht mehr benutzen.

Egal, dachte ich. Rufe iPhone wiederherstellen auf und alles ist wieder in Ordnung. Von wegen. Ich habe das iPhone mit iTunes wiederhergestellt, aber der Fehler bleibt.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Danke!

Gruß, Horst
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wie hast du das iPhone wiederhergestellt, am Ende das Backup aufgespielt? Dann kann es gut sein, dass du mit dem Backup den Fehler wieder drauf gezogen hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du das Update auf iOS 7.0.6 via OTA-Update installiert? Das Evaders-Team hat davon abgeraten.

Mach über iTunes mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wiederherstellung war doch schon ;) Bleibt die frage, ob da am Ende das Backup wieder drauf gebügelt wurde...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn beim Jailbreak-Vorgang etwas schief geht, kann durchaus eine normale Wiederherstellung nicht ausreichen. Hab ich schon selbst erlebt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sage ich nix gegen, bei Jailbreak immer Wiederherstellung aus dem DFU heraus, iTunes meckert sonst eh...
Wie auch immer, nach dem Post vom TE ist das iPhone ja wiedergestellt. Mal sehen was er nun spricht.
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Wie hast du das iPhone wiederhergestellt, am Ende das Backup aufgespielt? Dann kann es gut sein, dass du mit dem Backup den Fehler wieder drauf gezogen hast.
Gerade läuft das Wiederherstellen aus dem Backup. Aber schon vorher war der Fehler wieder da.

Gruß, Horst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du das iPhone zuerst in den DFU-Modus gesetzt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
OK. Mach mal und berichte dann. :)
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Im Moment hat nach dem Wiederherstellen der Apps das Geflackere aufgehört. Vielleicht geht es auch noch ohne neues Wiederherstellen.

Gruß, Horst
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Egal ob DFU oder nicht, am Ende der Wiederherstellung KEIN Backup aufspielen...
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Das Schlimme war übrigens, dass man ohne "iPhone Finden" zu deaktivieren gar nicht wiederherstellen kann. Nun gib mal ein Kennwort ein, wenn das Display nach jedem Zeichen wegflackert. Und wenn es denn geschafft war, hat das Gerät nach zwei Sekunden das "iPhone finden" wieder aktiviert. Bis ich schließlich geschafft habe, genau in diesem Moment auf "Wiederherstellen" zu klicken.

Gruß, Horst
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ok, wenn das von "vor dem Jailbreak" ist, dann sollte es keine Probleme damit geben. Wichtiger Hinweis, der hätte schon in den Eingangspost gehört ;)