• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Iphone mit virtuellen Home Button

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ist es möglich den Home Button zu benutzen, ohne ihn vollständig runterdrücken zu müssen? Also die Apple ID Funktion, sprich den Touch auf dem Button dafür zu nutzen? Tippe ich zwei mal leicht hintereinander auf den Home Button, schiebt sich der Screen nach unten. Also müsste das doch aktuell unter IOS 10.3.2 möglich sein?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Hallo,

ist es möglich den Home Button zu benutzen, ohne ihn vollständig runterdrücken zu müssen? Also die Apple ID Funktion, sprich den Touch auf dem Button dafür zu nutzen? Tippe ich zwei mal leicht hintereinander auf den Home Button, schiebt sich der Screen nach unten. Also müsste das doch aktuell unter IOS 10.3.2 möglich sein?
Ohne Jailbreak nicht.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Schade. Unter Android ist das über eine aus dem Store erhältlichen App möglich.
Wenn wir schon beim Thema sind. Seit ziemlich genau 1 IOS Version hat sich ja nichts mehr getan. Besteht noch Hoffnung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was meinst du es hat sich nichts mehr getan?
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Was meinst du es hat sich nichts mehr getan?
Sorry da war ich falsch informiert. Unter IOS 10.2 gab es ja auch ein Jailbreak. Dann sieht es vielleicht doch nicht so schlecht aus.

Unter iOS gibt es ab iPhone 7 gar keinen mechanischen Homebutton mehr. :cool:
Beim nächsten hoffentlich überhaupt keinen mehr. ;)

Das verstehe ich auch nicht ganz bei mir Funktioniert alles mit der aktuellen iOS Version so wie es soll.

Dennoch muss man drücken und nicht nur "Touchen" :cool:
Wäre das Drücken nicht so laut, würde ich mich genau so wenig stören.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ist es eigentlich normal, dass es beim Entsperren nach dem Auflegen des Fingers noch etwa 1 Sekunde Verzögerung gibt, bevor sich das iPhone entsperrt, oder stimmt was mit dem Home Button / iPhone nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Beim 6S+ ist es dieselbe Sekunde. Finger auflegen und entsperren passiert in derselben Sekunde.
Aber auch, wenn es eine weitere Sekunde wäre... Die Zeit habe ich...
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Bin gerade erst vom S7 edge auf Iphone 6+ umgestiegen und muss sagen die 3 Jahre Technologiefortschritt spürt man deutlich. Das hätte ich so nicht gedacht. Kann auch sein, dass es am IOS 10 und der mittlerweile unterdimensionierten Hardware liegt. 1 GB RAM ist aber wirklich nicht mehr zeitgemäß. ^^
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das 6S+ ja, er at aber ein 6+ und damit "nur" 1 GB RAM. Wobei ich zustimmen muss, dass genau der Unterschied extrem auffällt. Ich bin selbst vom 6+ auf das 6s+ gewechselt. Ansonsten ist die Perfomance im täglichen Gebrauch kaum bis gar nicht zu unterscheiden. Das größeren Arbeitsspeicher merkt man aber definitiv. Safari Inhalte werden nicht neu geladen. Wenn man mal Daten zwischen Apps kopiert, fängt man nicht immer wieder von Vorne an, weil der einen App der Speicher ausgegangen ist.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Mal eine andere Frage. Ist es normal, dass die Linse der Hauptkamera Geräusche (ein Klappern) von sich gibt, wenn man auf das Gerät klopft? Es hat ja eine bewegliche Linse. Gehört sich das so? Der Fokus ist auch nicht so gut. Ich weiß aber nicht, ob das zum damaligen Stand normal war. Auf jeden Fall kein Vergleich zu S7 edge.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ist es eigentlich normal, dass es beim Entsperren nach dem Auflegen des Fingers noch etwa 1 Sekunde Verzögerung gibt, bevor sich das iPhone entsperrt, oder stimmt was mit dem Home Button / iPhone nicht?
Ja bei dem 6er ist noch der Touch ID der ersten Generation verbaut der ist deutlich langsamer.
Beim 6S+ ist es dieselbe Sekunde. Finger auflegen und entsperren passiert in derselben Sekunde.
Aber auch, wenn es eine weitere Sekunde wäre... Die Zeit habe ich...
Das 6s hat einen deutlich schnelleren Touch ID ;)
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Die Kamera konnte ich reparieren. Einfach ausgebaut und das Blech/Abdeckung mit einer Zange sanfte fest gedrückt. Jetzt wackelt nichts mehr und der Fokus ist top! :)
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Doch. Man hat gesehen, dass das Blech nach oben gerutscht ist.