• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Hatte das Problem auch schon seit einiger Zeit mit meiner Simyo Karte, allerdings war es gestern schon extrem schlimm. Ich hoffe, dass das Problem baldmöglichst gelöst wird.

Ich denke, dass eine Entschädigung in gewisser Form völlig Fehl am Platze ist. Zum einen müsste ja ein gravierender wirtschaftlicher Schaden entstanden sein durch Nutzungsausfall und zum anderen würde das ja bedeuten, dass diejenigen welchen die Karte hauptsächlich beruflich nutzen würden.

Dies bezweifle ich einfach mal bei der Mehrheit der Fälle, denn wer beruflich Vieltelefonierer ist wird auch einen entsprechenden Vertrag haben, den es sich steuerlich abzusetzen lohnt.

Andererseits wäre es sicherlich eine nette Geste von Seiten Simyos vielleicht mal einen Monat kostenlos Daten bereitzustellen, was für das Unternehmen sicherlich keine finanzielle Katastrophe darstellen würde. Aber EINFORDERN sollte man dies sicherlich nicht können oder wollen sollen. Dies sollte schon eine freiwillige Service- und Kulanzleistung sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn simyo 5€ guthaben verschenkt ists okay. muss aber auch nicht!

danke tine, offensichtlich habt ihr web2.0 wirklich verstanden! kommunikation ist das a und o! danke für deine statusberichte. da kann sich t-mobile mal ne dicke scheibe von abschneiden. ich freue mich, simyo-kunde zu werden!
 

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
bei mir läufts jetzt schon den ganzen Tag einwandfrei. Hoffentlich bleibt das auch so.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, was da jetzt genau los war....
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
nach einer mail, die mir der support von simyo geschickt hat, war es ein software-problem bei eplus. und das scheint tatsächlich behoben zu sein, weil bei mir ist heute nichts ungewöhnliches zu bemerken.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei mir und nem Kumpel seit gestern Abend wieder alles bestens ...

Passiert halt mal... Gibt schlimmeres ...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Das ist ja eine echte Freude, dass man wieder anrufen kann, angerufen werden kann, smsen kann ... :)
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
... hat so was befreiendes. ich glaube auch, dass die auszeit meiner beziehung zu meinem iphone wirklich gut getan hat.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe auch den leisen Verdacht, dass der Akku in den letzten Tagen deutlich schneller leer wird. Ich kann dem Akkusymbol fast schon beim Entleeren zusehen. Kann das jemand hier bestätigen? Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zu unserem Problem? Vielleicht, weil das E-Plus Netz Probleme macht und das iPhone ständig versuchen muss, Verbindungen herzustellen? Nur eine vage Vermutung.
Seit heute morgen habe ich übrigens auch den Eindruck, dass mit meinem Akku wieder alles im grünen Bereich ist (sofern man das beim iPhone überhaupt so sagen kann - aber das ist ein anderes Thema).
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
ich meine auch, etwas ähnliches zu bemerken. ist eigentlich aber auch klar, wenn das iphone sich nach jeder flugmodus-schaltung wieder neu ins netz einbuchen muss.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also bei mir geht es immernoch nicht... versuche ich jemand anzurufen ist immer besetzt. hoffe das wird wieder
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
irgendjemand schrieb, man sollte das iphone rebooten. hast du das gemacht? und ich habe in twitter gesehen, dass das problem noch im bereich furtwangen auftritt (vor ca. 4 h). bist du in der ecke?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
irgendjemand schrieb, man sollte das iphone rebooten. hast du das gemacht? und ich habe in twitter gesehen, dass das problem noch im bereich furtwangen auftritt (vor ca. 4 h). bist du in der ecke?

hmm ja genau meine Ecke.
habe das iPhone schon neugestartet, hat noch nichts geholfen, aber denke das bekommen die schon wieder hin :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hatte zufällig jemand heute tagsüber auch Probleme mit spontanem Netzausfall in Form von komplett kein Netz oder EDGE weg?
Und ja, ich war mitten in der Innenstadt und habe dort für gewöhnlich vollen Empfang und keine Probleme.
 

tine_simyo

Gast
Hallo Zusammen, kurz von mir: Wie Ihr ja auch schon bemerkt habt, kann ich bestätigen, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Was die anderen Wünsche und Fragen an simyo angeht, die Ihr hier in diesem Thread gepostet habt, werde ich mich Anfang nächster Woche noch mal zu Wort melden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Zusammen, kurz von mir: Wie Ihr ja auch schon bemerkt habt, kann ich bestätigen, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Was die anderen Wünsche und Fragen an simyo angeht, die Ihr hier in diesem Thread gepostet habt, werde ich mich Anfang nächster Woche noch mal zu Wort melden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

Nur das es wohl nicht bei allen gelöst wurde! wie bei mir. ich kann immer noch niemand anrufen :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie du selbst sagtest besteht in deiner "ecke" halt das problem noch. nicht ungeduldig werden. :)
 

palt

Jonagold
Registriert
17.09.09
Beiträge
22
Hier in Augsburg funktionierts auch noch nicht. Weder Internet noch Telefonieren....

Und ja ich habe neugestartet, geresettet etc.