• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit Bug bei Aktivierungssperre?

Bibi009

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne meiner Ma mein altes iphone 4 geben. Habe dafür einen Vertrag in einem O2 Shop gemacht und sofort eine aktive SIM erhalten.

Das Handy hatte ich damals mit einem Vertrag bei O2 erworben. Die Vertragslaufzeit ist längst vorbei. Ich gehe davon aus, dass es nicht gelockt ist.

Als ich das Handy jetzt einrichten wollte komme ich nur bis zur Aktivierungssperre. Diese fragt mich nach Apple ID und Passwort. Ich gebe das richtig ein aber das iphone springt wieder zurück an den Anfang der Konfiguration.

Immer und immer wieder.
Woran kann das liegen?

Wäre toll wenn jemand eine Lösugn weiß.
Danke
 

Bibi009

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
2
Hallo,

nein das Passwort habe ich extra nochmal zurückgesetzt um zu sicherzustellen, dass es passt.
Meine ID und das Passwort stimmen.

Es kommt auch keine Fehlermeldung wie "falsches Passwort" oder ähnliches.
Ich bekomme einfach wieder den Apple Startbildschirm und die Konfiguration beginnt von neuem :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du das Handy testweise (nochmal) zurückgesetzt über iTunes?