• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] iPhone ladet nicht alle App-Updates automatisch?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone 7 mit iOS 12.4. die automatischen App Updates in den App Store Einstellungen aktiviert.
Trotzdem ladet das iPhone immer nur ein paar Updates automatisch und ein paar muss ich selbst im App Store unter Updates und "Alle aktualisieren" anwerfen.
Warum ist das so? Auch wenn das iPhone ein paar Stunden am Strom hängt und mit einem WLAN mit 200 Mbit Internet Anbindung verbunden ist, macht es nicht alle Updates selbst fertig.

Kennt ihr dieses Verhalten und warum ist das so? Kann man etwas dagegen tun?
 

Mitglied 105235

Gast
Einfach das iPhone machen lassen, die Updates werden schon installiert. Nur nicht unbedingt sofort beim erscheinen, kann auch mal ein paar Tage dauern.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für die Info!
Weißt du, nach welchem Prinzip hier vorgegangen wird?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das iPhone erkennt normalerweise Muster in deiner Benutzung. Also wann du das iPhone häufig benutzt, und wann vermutlich nicht, zum Beispiel über Nacht. Also wenn du es dann über Nacht am Kabel hast und das WLAN verbunden ist, dann sollten die Updates geladen werden. Es muss einfach ein geeigneter Zeitpunkt sein.

Das muss dann aber auch nicht jede Nacht passieren. Es kommt auch immer darauf an, wann ein Update freigegeben wurde. Eventuell ist dieses Update dann erst beim nächsten Mal dran.