• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Iphone Kontakte nicht synchron

hrbaer

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
Hi,

ich habe heute festgestellt, dass die Kontakte auf meinem iPhone und in der iCloud nicht synchron sind. Dabei habe ich schon lange auf dem Handy unter Einstellungen > Apple-ID > iCloud sowohl Kontakte wie auch Notizen aktiviert (also auf grün).

Wenn ich mich mit meiner Apple-ID auf icloud.com einlogge und dort die Kontakte aufrufe sehe ich auch eine Menge an Kontakten. Da ich aber keine Anzeige über die Menge der Kontakte finden kann fällt die Aussage relativ schwer ob wirklich alle Kontakte synchron sind.

Tatsächlich kann ich das in meinem Fall aber sehr einfach ausschließen, weil ich jüngst (vor ein paar Wochen) erst zwei neue Kontakte (im Handy) aufgenommen habe, welche ganz vorne in der Kontaktliste geführt werden. Genau diese finde ich aber nicht online auf icloud.com. Mal mindestens diese beiden Kontakte fehlen. Ob das die einzigen sind oder nicht kann ich aber nicht prüfen.

Was kann also aktuell falsch sein, dass Kontakte nicht mehr zwischen Handy und Cloud synchronisiert werden? Gibts noch andere "Stellen" die man berücksichtigen muss?

Danke im Voraus!
 

hrbaer

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
*push*

Das Problem ist immer noch das gleiche. Hat dazu jemand einen Tipp?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nutzt Du mehrere Apps die auf die Kontakte zugreifen und dort Einträge machen dürfen ?
 

hrbaer

Braeburn
Registriert
03.09.10
Beiträge
45
Ohne es besser zu wissen würde ich da mal nein sagen. Sicherlich gibts Apps die auf die Kontakte zugreifen (z.B. WhattsApp), aber dass diese wiederum Kontakte anlegen oder ändern dürfen wäre mir neu. Und abgesehen von WhattsApp fällt mir adhoc auch keine andere App ein die grundsätzlich Zugriff auf meine Kontakte hat.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Unter "Einstellungen - Datenschutz - Kontakte" kann man das kontrollieren.
 

Ekki_b

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
1
Ich kann das Problem leider nur bestätigen. Bisher keine Lösung gefunden. Neue Kontakte auf dem iPhone landen nicht in der Cloud. Neue Kontakte auf dem Mac landen problemlos auf dem iPhone. ???
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du mehrere Mailkonten auf dem iPhone ? Was ist in Einstellungen -> Kontakte als Standardaccount eingestellt ?