• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Konfigurationsprogramm

ArminVanDyk

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich benötige eure Hilfe. Für die Konfiguration neuer iPads habe ich in meinem Unternehmen bisher immer das iPhone-Konfigurationsprogramm mit verschiedenen Konfigurationsprofilen, je nach Abteilung, eingesetzt. Seit neuestem habe ich nun vermehrt iPads, bei denen mir das Programm folgenden Fehler anzeigt, sobald ich diese an den PC anstecke:
"kAMDSendMessageError".
Dieser Fehler tritt sowohl an nagelneuen, als auch älteren, sowie komplett auf Werkszustand zurückgesetzten, iPads auf. Es liegt auch nicht an meinem PC, da dieser Fehler auch auf anderen getesteten PCs auftritt.
Im Einsatz habe ich die letzte Version 3.6.2.300. und die iPads iOS 8.1.x.

Hat irgendjemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?
Ich habe bald die Vermutung, dass das iPhone-Konfigurationsprogramm iOS8 nicht mehr unterstützt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hall ArminVanDyk und willkommen im Forum,

hast du den Ordner MobileDevice unter C:\Documents and Settings\<userprofilename>\Local Settings\Application Data\Apple Computer\MobileDevice stehen?
 

ArminVanDyk

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
2
Bei mir liegt er unter C:\Users\<userprofilename>\AppData\Local\Apple Computer\MobileDevice