• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

ed66

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
5
HI H1N1,

ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich die neue Software aufspielte, war (vermutlich) die für den Mac und nicht für windows. Außer Notruf ging nichts mehr. Ich hatte dann das richtige Software update runtergeladen und das iphone wieder an den Rechner gehängt, dann lief es wieder.
Vermutlich wird es Dich nicht weiterbringen.
Was ist denn mit resetten, sprich, die beiden einzigen Tasten, die das iphone hat, für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken?

Wie gesagt, wahrscheinlich wird es Dich nicht wirklich weiterbringen.
Ed
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
HI H1N1,

ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich die neue Software aufspielte, war (vermutlich) die für den Mac und nicht für windows. Außer Notruf ging nichts mehr. Ich hatte dann das richtige Software update runtergeladen und das iphone wieder an den Rechner gehängt, dann lief es wieder.
Vermutlich wird es Dich nicht weiterbringen.
Was ist denn mit resetten, sprich, die beiden einzigen Tasten, die das iphone hat, für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken?

Wie gesagt, wahrscheinlich wird es Dich nicht wirklich weiterbringen.
Ed

Nein, leider nicht. Resetten hab ich auch bereits funktioniert.
Wie gesagt, ich habe, wie in der Anleitung vorne beschrieben, das neue konfiguriert und als alles drauf war, auf dem alten alle Daten löschen wollen.
Hat dann auch stundenlang gelöscht und wollte dann wieder hochfahren, doch jedesmal beim hochfahren hängt es sich auf. Kann auch nichts wiederherstellen, da iTunes es nicht erkennt. Akku ist nun auch leer, ans Ladegerät hängen bringt nichts, reagiert gar nicht drauf.

Hat nicht doch noch jemand einen Tipp?
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
OK, ich schick es einfach so wieder ein, mir jetzt egal. Allerdings frage ich mich, was dieses Forum denn überhaupt darstellen möchte, tausend Antworten auf Klingeltöne/Themes/Handytaschen ect pp, aber eine wirklich wichtige Frage wird über einen Zeitraum von mehr als einer Woche einfach ignoriert.
Und ja, ich bin ein scheiss apple-noob durch das iphone, doch in zukunft weiß ich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mit meinem ibook mal ein problem habe.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews und .david

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
OK, ich schick es einfach so wieder ein, mir jetzt egal. Allerdings frage ich mich, was dieses Forum denn überhaupt darstellen möchte, tausend Antworten auf Klingeltöne/Themes/Handytaschen ect pp, aber eine wirklich wichtige Frage wird über einen Zeitraum von mehr als einer Woche einfach ignoriert.
Vielleicht solltest Du Dir das System, nach dem ein Forum "funktioniert", mal ein wenig näher anschauen.

Es ist nämlich so, dass die hilfreichen User nicht die Zeit und auch nicht die Muße haben, sich jeden einzelnen im Laufe eines Tages geposteten Beitrag anzuschauen, das ist bei 10.000 Usern und tausenden neuer Beiträge schlichtweg nicht möglich. Nein, sie sehen sich die Threadtitel, in denen neue Beiträge stecken, an und entscheiden dann schon, ob sie zu dem Thema was sagen können oder nicht.

Wenn Du in einem Thread zur Datenübernahme auf ein iPhone eine Frage stellst, die mit diesem Sachthema nichts zu tun hat, musst Du Dich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt.

Dafür die komplette Userschaft "anzustinken" zeugt davon, dass Du Dir über solche Dinge nicht die geringsten Gedanken gemacht hast. Es ist schlichtweg unangebracht.

Im Übrigen gibt es einen Thread namens "1. Hilfe", der eine gute Anlaufstelle für die meisten Probleme mit dem iPhone ist. Dieser ist sogar hier in diesem Forenbereich als "Wichtig" ganz oben angepinnt.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Kurze Frage noch zum alten iPhone.
Muss ich das Gerät unter iTunes deaktivieren? Nicht das einige Lieder nicht mehr gehen weil ich die maximale Anzahl an Geräten erreicht habe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das würde ich dir empfehlen. Ergänze das in der Anleitung, danke für den Hinweis!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes -> iPhone in der Seitenleiste auswählen.

Dann dieses (aus der iTunes Hilfe!):
Mithilfe folgender Methoden lässt sich ein Computer aktivieren oder deaktivieren:

  • Wählen Sie "Store" > "Computer aktivieren", um einen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Dateien zu aktivieren.
  • Wählen Sie "Store" > "Account auf diesem Computer deaktivieren", um einen Computer zu deaktivieren.
  • Wählen Sie "Erweitert" > "Audible-Account deaktivieren", um einen Computer für die Wiedergabe gesprochener Inhalte zu deaktivieren, die über die Audible-Website gekauft wurden.
  • Sollten Sie vergessen haben, einen Computer zu deaktivieren, der nicht mehr Ihnen gehört, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.
    Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen" und klicken Sie auf "Alle deaktivieren". Wird diese Option nicht angezeigt, liegt das daran, dass Sie keine fünf Computer aktiviert haben.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Da geht es doch aber um den Rechner an sich und nicht um das Gerät das ich angeschlossen habe, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Punkte 2 und 3 betreffen auch dein iPhone.

Aber du hast natürlich recht: es geht noch einfacher auf dem iPhone (unter 3.0) Einstellungen -> Store -> Abmelden, dann ist das Gerät abgemeldet.
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Muss mein iPhone gezwungener Maßen über ebay UK verkaufen. Das Gerät wurde über den Applestore-UK gekauft.
Mit dem iPhone kam auch eine Simcard von o2 und so ein Aktivierungscode. Die Karte wurde aber nicht freigeschaltet.

Soll ich das iPhone mit der simcard verkaufen? Also Karte einfach beilegen oder nur das iPhone alleine (mit Originalverpackung, Kabel usw.) im Paket?

Danke
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo,

habe sehr große Probleme den Angaben am Anfang des Forums zu folgen um das alte Iphone 3G und das neue Ipnone 3GS anzuschließen.

Was bedeutet:
in iTunes das alte Gerät deaktivieren - was muss ich wo einstellen bzw. anklicken bzw. wie macht man das?

Weiterhin verstehen ich Folgendes nicht:
Altes iPhone -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal.

Muss ich es über das Iphone machen oder kann ich es auch unter Itunes machen.

Was ist DFU Mode, wieso dann wiederherstellen unter Iphone.

Leider ist nichts nachvollziehbar für mich. Die ersten drei Schritte, kein Problem, danach kann ich den Angaben leider nicht mehr folgen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Was ist DFU Mode, wieso dann wiederherstellen unter Iphone.
Das Wort DFU-Mode ist vorn in der Anleitung rot geschrieben und "anklickbar". Bitte folge diesem Link zu der detaillierten Erläuterung, die Dir auch zeigen wird, was zu tun ist.
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zur Datenübernahme, allerdings vom N95 auf 3GS 32GB ohne JB 3.0.
Also ich habe meine Musik und Videos ohne probs in iTunes laden können. Hier meine erste Frage Wie bekomme ich Bilder in iTunes ?
So, beim Synchronisieren werden nur meine geladenen Apss aus iTunes aufs iPhone Synchroniesiert. Videos und Musik wird nicht Synchronisiert. 2.Frage: Wie Synchronisiere ich Videos, Musik etc aufs iPhone ...

Also beim iPod klappt es ohne Probleme, nur beim iPhone halt nicht.

PC: Win XP, iTunes 9.0, iPhone 3GS 32GB 3.0 ohne JB

würde mich über scchnelle Antworten freuen =)

Edit: Syncen klappt jetzt, nur noch die frage wie ich die bilder von meinem computer auf das iphone bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo
und danke an Nathea, habe es gefunden,

aber was heißt altes Iphone deaktivieren und wie wird das gemacht.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht auch auf dem iPhone:
Einstellung -> Store -> abmelden
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Bei mir sieht die Ausgangsposition ein wenig anders aus.

Ich habe bis jetzt mein iPhone mit einem Windows-PC synchronisiert und mein iPhone ist voll mit Kontakten, Terminen, Musik, hat mehrere e-mail-Konten etc.
Jetzt hat der Windows-PC die Grätsche gemacht. Dies möchte ich zum Anlass nehmen ganz auf Apple umzusteigen.

Auf meinem Mac sind Adressbuch, Kalender, itunes usw. völlig jungfräulich.
Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe und synchronisiere, verliere ich dann meine Daten auf dem iPhone oder werden ALLE Daten in die entsprechenden Programme auf dem Mac übernommen?

Sprich, sind anschliessend
-alle Kontakte im Adressbuch
-alle e-mail-Konten in mail
-alle Termine in iCal
-meine Musik in itunes
-meine Apps noch vorhanden

habe grosse Angst den sync-button zu drücken und den totalen Datenverlust zu erleiden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
habe grosse Angst den sync-button zu drücken und den totalen Datenverlust zu erleiden.
Meinst Du, die im Startbeitrag gegebene ausführliche Anleitung und das eindeutige Statement von .david in der 3. und 4. Zeile verändert sich noch einmal oder wird durch jemanden hier revidiert?

Ich kann Dir nur empfehlen, diesen Thread (der immerhin nur 8 Seiten hat) noch einmal wirklich zu lesen.