• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Kommt ein altes, ausgemustertes 6s mit dieser Prozedur auch klar, wenn ich in meinen iTunes schon lang das neue hab? Oder ist iTunes dann verwirrt?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Du willst ein aktuelles Backup eines neueren Gerätes auf ein altes 6S aufspielen?
Passt denn die Speichergröße beider Geräte zueinander?
Die unterschiedliche iOS Version könnte Probleme bereiten aber probiere es doch einfach aus, kann ja nichts passieren beim nur Zurückspielen eines Backups...
 

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Du willst ein aktuelles Backup eines neueren Gerätes auf ein altes 6S aufspielen?
Passt denn die Speichergröße beider Geräte zueinander?
Die unterschiedliche iOS Version könnte Probleme bereiten aber probiere es doch einfach aus, kann ja nichts passieren beim nur Zurückspielen eines Backups...

Vielen Dank - nö, ich will das "alte" 6s weitergeben (hat noch schnell die apple-Aktion mit dem billigen Akkutausch erlebt = brandneuer Akku drin) und nochmals nach den hier im thread angegebenen Richtlinien von apple löschen - dass zuverlässig gar nichts mehr von mir drin ist. Die Frage war, ob und wie iTunes ein "anderes" als mein iPhone X behandelt/akzeptiert? Kann ich das in iTunes komplett getrennt bearbeiten?
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Habe gerade von einem 6S auf ein XS gewechselt.
Das XS hatte ich mit bei asgoodasnew im Zustand "wie neu" erworben.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, daß die Akkukapazität dieses "wie neu"-Gerätes nur noch 86% beträgt.
Ist das normal bei Geräten dieser Art?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Gebrauchtkauf von iPhones gemacht?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Richtigen Thread erwischt? Hier geht es eigentlich um die Datenübernahme beim Wechsel...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, daß die Akkukapazität dieses "wie neu"-Gerätes nur noch 86% beträgt.
Ist das normal bei Geräten dieser Art?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Gebrauchtkauf von iPhones gemacht?
Absolut normal bei einem 2 Jahre alten Gerät - Der Wert hängt halt vom Nutzerverhalten der Vorbesitzer ab.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, wollte gerade per Schnellstart mein gekauftes iPad Air 2 vom iPhone 12 PM einrichten. Diese Funktion wurde mir aber gar nicht angeboten. Gibts hier diese Möglichkeit nicht?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das geht meines Wissens nur von iPhone zu iPhone oder iPad zu iPad.

Danke für die schnelle Antwort. Hab’s jetzt erstmal so eingeschalten. Und jetzt will ich alle Apps aus dem AppStore laden, nur funktioniert meine Anmeldung im AppStore nicht. Ich gebe alles ein, Apple id und Passwort und es leiert und leiert...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Es gäbe auch noch die Möglichkeit das iPad aus einem Backup vom iPhone wiederherzustellen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das geht meines Wissens nur von iPhone zu iPhone oder iPad zu iPad.
Falsch.
Geht auch von iPhone zu iPad.

Beide Geräte aktuelle Software?
Beim iPhone WLAN und Bluetooth eingeschaltet und entsperrt?
Am Strom angeschlossen beide Geräte?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Falsch.
Geht auch von iPhone zu iPad.

Beide Geräte aktuelle Software?
Beim iPhone WLAN und Bluetooth eingeschaltet und entsperrt?
Am Strom angeschlossen beide Geräte?

Bis auf dem Strom, ja. Ist das wirklich erforderlich? Beide Geräte haben 80% Akku.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dann müsste das iPad Air 2, ja eine ältere Version haben, als die aktuelle.
Welche iPadOS Version ist denn installiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das Air 2, sollte doch iPadOS 14 können?