• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei meinem ist die komplette Fotomediathek enthalten deshalb ist es im Moment ca. 60 GB groß.

@Hujo
ach so, irgendwie dachte ich Du hast auch ein iCloud Backup... ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na dann würde ich aber mal schleunigst die iCloud Fotomediathek aktivieren. Dann wird das nicht immer extra gesichert. Da wirst ja arm, wenn Du das Backup mal zurück sichern willst/musst.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wo ist der Vorteil davon im Gegensatz zum Backup? Wieso arm? Läuft doch über WLAN immer, unterwegs musste ich das noch nie machen 'klopfaufholz*
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na dann würde ich aber mal schleunigst die iCloud Fotomediathek aktivieren. Dann wird das nicht immer extra gesichert. Da wirst ja arm, wenn Du das Backup mal zurück sichern willst/musst.
Aber echt ey. Die Backups sparen ja nicht umsonst mit voller Absicht Daten aus, die eh schon in der Cloud liegen. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Bei meinem ist die komplette Fotomediathek enthalten deshalb ist es im Moment ca. 60 GB groß.

@Hujo
ach so, irgendwie dachte ich Du hast auch ein iCloud Backup... ;)

Wenn du iCloud Fotomediathek an hast und trotzdem deine kompletten Fotos im Backup mitgesichert werden, dann hast du deine Mediathek durcheinander gebracht. Dies passiert wenn man sein iCloud Account am iPhone /iPad ausschaltet und später wieder an.

Um das zu beheben bedarf es ein Workaround
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wo ist der Vorteil davon im Gegensatz zum Backup? Wieso arm? Läuft doch über WLAN immer, unterwegs musste ich das noch nie machen 'klopfaufholz*

Der Vorteil ist, dass das Backup kleiner ist. Und dass die Fotos in der cloud liegen und nicht umständlich über iTunes synchronisiert werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe nicht beides an und dadurch iCloud durcheinander gebracht, unter Fotos bei iCloud ist nur Fotostream und geteilte Alben aktiviert sowie Fotoserie hochladen.

Und ich muss auch nichts umständlich über iTunes synchronisieren weil die Fotos ja im Backup bei iCloud sind.

Der Speicherplatz bei iCloud bleibt auch gleich egal wie ich jetzt die Fotos da rein lade.

Ist der Zugriff auf die Fotos was Geschwindigkeit und Performance angeht genau so als wenn Sie auf dem iPhone gespeichert sind?

Ich habe auch meine SMS/ Nachrichten nicht in die iCloud gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bei meinem ist die komplette Fotomediathek enthalten deshalb ist es im Moment ca. 60 GB groß.

@Hujo
ach so, irgendwie dachte ich Du hast auch ein iCloud Backup... ;)

Ein iCloud Backup habe ich auch, als Sicherheit. Mache immer beide Backup. Das geht auch immer zügig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Aber echt ey. Die Backups sparen ja nicht umsonst mit voller Absicht Daten aus, die eh schon in der Cloud liegen. ;)
Der Vorteil ist, dass das Backup kleiner ist. Und dass die Fotos in der cloud liegen und nicht umständlich über iTunes synchronisiert werden müssen.
Das heißt ihr habt alles was man an Daten in die Cloud legen kann (Nachrichten, Fotos komplett etc.) dort hin verlagert umd das Backup kleiner zu halten korrekt?

Gut, der iCloud Platz ist derselbe ob man ihn jetzt über das Backup komplett oder mit Auslagern benutzt.
Beim Backup erstellen ist es nur das erste Mal aufwendig die große Datenemenge zu speichern, danach geht es ja immer fix. Beim Zurücksichern dauert es halt auch lange wenn alles im Backup ist.
Wie ist das wenn z.B. alles Fotos komplett in iCloud liegen, sind die sofort immer verfügbar und alles funktioniert als wenn sie lokal auf dem iPhone gespeichert sind?
Beim neuen iPhone sind sie dann auch alle sofort wieder verfügbar?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Beim neuen iPhone sind sie dann auch alle sofort wieder verfügbar?
Die müssen natürlich erst runtergeladen werden, das passiert aber alles automatisch im Hintergrund.

Der wesentliche Vorteil der Cloud zeigt sich aber erst bei mehreren Geräten, dann ist das nämlich alles auf iPhone, iPad, Mac etc. syncron.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ihr vertraut also Eure ganze Bildersammlung komplett iCloud an?
Ich hatte sie bis jetzt bewußt auf dem iPhone gelassen da ich so zumindest 2x habe, lokal am iPhone und im Backup auf iCloud
Wenn ich alle Bilder auslagere in der Cloud sind sie ja nur noch 1x vorhanden...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich habe die auch noch auf dem iMac im Original welcher ja mit TimeMachine gesichert ist,
nur in der iCloud wäre mir viel zu riskant und auch schon 2x schief gegangen, auch wenn das in den Anfängen war.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Umgekehrtes Problem: Frau hat ihr Samsung geschrottet, bis neues kommt, wollt ich ihr mein altes 6s geben. "Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt", aber da sind zB bei den Kontakten noch immer ein paar (4, aber immerhin) Profilfotos (sonst keine Nummern etc.) drinnen. Wie bekomme ich das iPhone (für zukünftige Verkäufe etc.) wirklich VÖLLIG leer - wer weiß, was da noch so überlebt hat?
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
… wollt ich ihr mein altes 6s geben. "Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt", aber …
also den Begriff "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" gibt es im offiziellen Sprachgebrauch bei Apple nicht. Daher ist es schwierig abzuschätzen was du getan hast. "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" entspricht dem wohl am ehesten, das ist aber nur eine Vermutung.

Die richtige Vorgehensweise hat Apple beschrieben unter: https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
  • Like
Reaktionen: Peterson

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und wenn man es genau so macht ist auch nichts mehr drauf, das iPhone startet wie beim Neukauf danach und nichts mehr an irgendwelchen Daten ist noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Peterson

Mitglied 224756

Gast
Ich hab mal ganz kurz ne Frage zum Thema "iPhone Suchen" bzw "Wo ist?" ... Ich habe dort bei meinem alten X "Dieses Gerät löschen" angetippt... dabei ging sofort das iPhone aus und hat sich neu gestartet. Eigentlich war nur beabsichtigt es aus der dieser Suche zu löschen aber scheinbar ist es jetzt komplett zurückgesetzt?! Nun die Frage: Ist das iPhone jetzt wirklich komplett zurückgesetzt und ich kanns sorglos weiter verkaufen? :rolleyes:
 

Mitglied 224756

Gast
Ok obiges Problem hat sich schon von selbst geklärt. :cool:
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Lizzielein
Und wie genau hat es sich gelöst bzw. geklärt?^

ich denke Du hast "Dieses Gerät löschen" mit "Dieses Gerät entfernen" verwechselt.