• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Benutzer 176034

Gast
Auch, wenn man den wählt?

629c6f253a9c735887105ae2516b3b65.jpg
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo habe gerade mein altes iOS air platt gemacht. iPhone suchen wurde deaktiviert. Anergie dem zurücksetzen habe ich iCloud nicht abgemeldet. Jetzt taucht es noch in meinen Geräten auf. Was mache ich nun
 

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Guten Abend Leute,

ich brauche bitte einen Rat.
Ich tippe aktuell vom SE mit noch bis zur Rufnummerportierung laufenden Vertrag.
Vor mir liegt mein neues iPhone 8 mit neuer und bereits aktiver SIM beim neuen Anbieter.
Opt-in beim bisherigen Anbieter ist bereits eingeholt. Ich muss nun noch die Portierung bei o2 beantragen. Das Ganze muss ich im Online-Center machen, wofür ich aber das vorläufige Passwort benötige, welches ich via SMS auf die neue SIM bekomme.

Wie würdet ihr also fortfahren? Neue SIM ins alte SE einlegen macht dann ja sicherlich Probleme.
Und wenn ich sie ins neue iP8 einlege, es aktiviere - dann als neues Gerät einrichten und später nach Portierung das Backup einpflegen oder jetzt schon? Kann man das alles parallel auf zwei iPhones laufen lassen?

Danke vorab.
 

Benutzer 176034

Gast
Das SE lässt Du ein Backup machen. Danach rührst Du es vorläufig nicht mehr an.
Neue SIM ins neue Phone, dem Menü folgen bis zu der Frage, ob es als neues oder aus einem Backup eingerichtet werden soll, dann natürlich Backup wählen (das aktuellste) und alles andere macht das iPhone.
Hat alles geklappt, kannst Du das SE platt machen und die alte SIM-Karte einrahmen und an die Wand hängen, wo sowieso schon die ganzen Familienbilder hängen...
 

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Das SE lässt Du ein Backup machen. Danach rührst Du es vorläufig nicht mehr an.
Neue SIM ins neue Phone, dem Menü folgen bis zu der Frage, ob es als neues oder aus einem Backup eingerichtet werden soll, dann natürlich Backup wählen (das aktuellste) und alles andere macht das iPhone.
Hat alles geklappt, kannst Du das SE platt machen und die alte SIM-Karte einrahmen und an die Wand hängen, wo sowieso schon die ganzen Familienbilder hängen...

Danke für deine Antwort.
Ich hab es so gemacht - mit dem Unterschied, dass ich die alte SIM ins neue iPhone gelegt habe und sie solange nutze bis die Portierung erfolgt ist.
Die neue SIM hab ich derweil nach dem erstellen des Backups ins SE gelegt um dort die SMS von o2 zu empfangen.
So bin ich wohl sämtlichen Nummerntwist mit AppleID und trallala aus dem Weg gegangen.

Wenn ich dann das SE platt mache - folgt man dazu noch der Anleitung von vor paar Jahren hier im Forum? Also inklusive DFU usw..?
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach unter „Allgemein“ in den Einstellungen (ganz unten) den Befehl „iPhone löschen“ erteilen. Danach ist das Ding platt.

Sorry: „Zurücksetzen“ heißt der Befehl. Danach nochmal „Alle Inhalte und Einstellungen“.
Dann ist es wirklich platt.
 

Bakseasp

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.05.18
Beiträge
1
I have done this iPhone to iPhone transfer program before, but the method is not the same as yours.
 

Kamper

Erdapfel
Registriert
09.05.18
Beiträge
2
I'm afraid of transferring data.Because I have failed to transfer data on different phone devices. but for the same phone device , I don't think transfer program will be very difficult .
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Hallo, wie kann ich nur die Telefonnummern von meinem alten IPhone auf ein neues übertragen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In den iCloud-Einstellungen des Telefons den Punkt "Kontakte" aktivieren.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallooo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues IPhone 7 rumliegen weil mein 6S einen Schaden hat. Ich benutze es gerade zwar noch, aber ich vermute dass die Platine/n kaputt sind, auch schon etwas länger. Also - ich möchte viele Sachen von meinem alten Handy auf das neue übernehmen, z.B. Musik und Chats, aber eins will ich nicht: die Fotos. Wie kriege ich das hin?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Backup erstellen und auf das 7er laden, dann das nicht gewünschte löschen.
Oder das 7er als neues Gerät manuell einrichten und Kontakte, Kalender etc. über iCloud synchronisieren.

ich würde den Weg über das Backup wählen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also - ich möchte viele Sachen von meinem alten Handy auf das neue übernehmen, z.B. Musik und Chats, aber eins will ich nicht: die Fotos. Wie kriege ich das hin?
Du kannst ein iCloud-Backup erstellen und dort auswählen, dass Fotos nicht mitgesichert werden sollen. Dieses iCloud-Backup kannst du anschließend auf dem neuen Handy wiederherstellen. Dazu einfach direkt bei der Ersteinrichtung mit deinem iCloud-Konto anmelden.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Backup erstellen und auf das 7er laden, dann das nicht gewünschte löschen.
Oder das 7er als neues Gerät manuell einrichten und Kontakte, Kalender etc. über iCloud synchronisieren.

ich würde den Weg über das Backup wählen.

Das ist halt das Ding, es sind 16,000 Fotos die ich nicht mehr haben will. Die Manuell zu löschen ist glaube ich schwierig, man kann ja leider nicht alles auswählen.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Du kannst ein iCloud-Backup erstellen und dort auswählen, dass Fotos nicht mitgesichert werden sollen. Dieses iCloud-Backup kannst du anschließend auf dem neuen Handy wiederherstellen. Dazu einfach direkt bei der Ersteinrichtung mit deinem iCloud-Konto anmelden.


Ich habe die ICloud noch nie wirklich ausprobiert... ich weiß absolut nicht wie das funktioniert, könnte man das wenn man alles gesichert hat auch wieder deaktivieren?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nach der Übertragung kann man die iCloud auch deaktivieren.