• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, wenn beide für den gleichen iTunes Account aktiviert sind (apps, Musik). Bilder, Kalender, Adressen etc. sind sowieso problemlos synchronisierbar.
 

carpetti

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Bin gerade mit dieser Anleitung von 3G auf 3Gs umgestiegen. (beide ohne Jailbreak - aber unlocked ab Werk). Es ist auch alles genau so gelaufen wie beschrieben. Jedoch der letzte Schritt für das Löschen des alten Iphones war nicht nötig...oder sehe ich da was falsch?

Nach dem Löschen der Inhalte und Einstellungen war sofort wieder der damalige Werkszustandbildschirm mit einem Symbol zu sehen, daß das Iphone an Itunes angeschlossen werden soll. Es ist kein Dauerbooten und auch kein DFU - Mode zu sehen.

Nach dem Anschließen fordert mich Itunes auf eine Simkarte einzulegen, da das Iphone sonst nicht aktiviert werden kann. Nach Entriegeln steht dort, daß man das Iphone jetzt nur für Notrufe verwenden kann.

Ist es jetzt noch nötig, wieder eine Simkarte einzulegen und eine "Neues Iphone anlegen" zu machen? Das ist doch dann Aufgabe des neuen Besitzers denke ich?
Danke für Eure Hilfe....

carpetti
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann tatsächlich auch der neue Besitzer machen. Ich hatte das nur der Vollständigkeit halber aufgeschrieben.
 

CassielCassiel

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
gesendete E-Mails werden nicht mitgesichert

Hallo,

vielen Dank für die gute Anleitung, habe mich dran gehalten, hat auch alles funktioniert, allerdings fehlen mir die auf dem "alten" iPhone geschriebenen Nachrichten. SMS, Termine, Apps. alles da, nur die vom iPhone gesendeten Nachrichten fehlen. Ich habs über Backup mit dem alten angeschlossen und dann "aus Sicherung wiederherstellen" mit dem neuen angeschlossen durchgeführt. Any ideas?

thx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Emails werden synchronisiert mit deinem Rechner, sie werden nicht im Backup selbst gesichert. Daher solltest du die Synchronisationseinstellungen prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

paauul

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
3
Hallo
Nein es hat kein jailbroke , währe es damit möglich ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die Anwendung ist an den Account gebunden, mit dem sie gekauft wurde! Der Verkäufer des iPhones kann die App nicht weitergeben.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich hatte ein 2G mit E-Plus, jetzt ein 3GS mit T-Mob Vertrag. Beim 3GS kann ich die APN ja nichtmehr ändern, ist es möglich dass er beim Aufspielen des Backups vom 2G die E-Plus APN übernommen hat, oder ist automatisch die richtige eingestellt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die APN sollte bei T-Mobile Vertragsgeräten direkt von der SIM übernommen werden, nicht aus dem Backup. Du würdest aber mit den eplus Einstellungen und der T-Mobile SIM nicht weit kommen.
 
  • Like
Reaktionen: schroepl

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ok danke, ich hatte nur Angst dass da eventuell wegen ein paar MB schon große Kosten entstehen.
 

ed66

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
5
Kurzanleitung zur Datenübernahme von einem altem auf ein neues iPhone

Aus aktuellem Anlaß, da einige iPhone Verkäufe anstehen dürften eine kleine Anleitung, wie die Daten vom alten auf's neue Gerät gelangen. Ziel: Alle Daten werden erhalten und auf das neue Gerät kopiert (inkl. SMS, Einstellungen, Notizen, etc.)


1. iPhone ohne Jailbreak:
  • Altes iPhone ans USB-Kabel
  • iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> Zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
  • Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
  • Altes iPhone vom Kabel nehmen
  • Neues iPhone anschließen und auf die Frage "Bekanntes iPhone anlegen" ebendieses wählen und den letzten erstellten Backup auswählen
  • Sollte diese Frage nicht kommen: Rechtsklick in der Leiste auf den iPhone Namen -> "Aus Sicherungskopie wiederherstellen" wählen und durchführen
  • Lasche Info -> "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" alles selektieren, danach synchronisieren
  • Neues iPhone testen, ob alles da ist. (Falls was fehlt: erst einmal die Synchonisierungsoptionen prüfen und anpassen! Danach erneut synchronisieren)
  • Wenn das geklappt hat: Altes iPhone -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
  • DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen"!
  • Das alte Gerät ist jetzt wieder im Werkszustand.
Dann habe ich noch eine Frage: Wo wird das ganze dann gespeichert, sprich, kann ich die SMS jetzt irgendwie auf dem (windows) Rechner speichern?

Lg
Ed
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In Schritt 3 im Backup werden die SMS gesichert und in Schritt 5 bzw. 6 zurückgespielt!
 

Meiki

Gast
hi, ich weiss nicht ob hier richtig bin aber ich braeuchte drigend euren rat.
Ich hatte mir erstmal vorgenommen mir den ipod touch bei media markt zu kaufen,aber da jetzt mein handy (Sony Ericcson K800i)langsam sein Geist aufgibt , moechte ich mir (iphone 3G 8GB unlock)bei ebay kaufen. Ich moechte so ca. 200-250 euro ausgeben wenn es geht auch weniger.Da ich mich nicht sehr gut mit dem iphone unlock auskenne moechte ich euch ein paar fragen stellen.
1.Muss man fuer das Internet bezahlen ?
2.ist das eine gute idee bei ebay zu kaufen ?
3.kann ich klingeltoene nehmen die bei meinen handy drauf sind sprich peer bluetooth schicken ?
4.wuerde mein sim karte funktionieren habe eine aldi talk aslo medion mobile ?

ich hoffe ihr koennt mir helfen , bedanke mich in vorraus

lg
Meiki
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Meiki - was haben Deine Fragen mit der "Datenübernahme auf ein neues iPhone" (Thema dieses Threads) zu tun? Bitte suche Dir für Deine Fragen entweder einen passenden Thread aus oder erstelle einen eigenen.

Darüber hinaus lassen sich all Deine Fragen leicht mittels der Forensuche bzw. des Lesens der als "wichtig" hier im Bereich iPhone oben angepinnten Threads beantworten.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo ihr lieben,

eine sache ist mir bei der umstellung noch unklar...
was passiert mit der simkarte ??
folgendes würde ich jetzt tun:

altes handy: mit der simkarte die synchronisation bzw. datensicherung erstellen...
neues handy: simkarte einbauen, handy anmelden und dann wie beschrieben synchronisieren
altes handy: simkarte einbauen, handy auf werkseinstellung zurücksetzten...
neues handy: simkarte einbauen und alles wird gut!!

ist dieser ansatz richtig ??

LG
uwe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das kannst du so machen. Wobei die SIM nur zur Aktivierung des neuen Geräts gebraucht wird, ansonsten spielt sie keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

ed66

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
5
In Schritt 3 im Backup werden die SMS gesichert und in Schritt 5 bzw. 6 zurückgespielt!

Hi David,

ja, habe ich irgendwie verstanden, geht also quasi automatisch :)
Allerdings habe ich die Frage anders gemeint: Kann ich die gesichterten SMS "sichtbar machen", so, dass ich sie in Windows ablegen kann?

Habe releativ viele drauf, die ich gerne am Rechner lesen können würde, ohne, alles per screenshot und Email verschicken zu müssen.

Viele Grüße
Ed
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Ja, das kannst du so machen. Wobei die SIM nur zur Aktivierung des neuen Geräts gebraucht wird, ansonsten spielt sie keine Rolle.

vielen dank david,
werde es morgen probieren... habe mein neues HEUTE nach 6 wochen warten bekommen..
LG uwe
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Vielen Dank erstmal für die tolle Anleitung. hat alles einwandfrei funktioniert mit meinem neuen iPhone. Das alte macht mit allerdings etwas Sorgen. Nachdem ich unter Einstellungen alles Löschen gewählt habe, bootet er bereits seit heute morgen um 11:00, startet dann manchmal neu, geht wieder aus, startet wieder neu, aber wirklich aktiv wird das Gerät nicht mehr. ich glaube, zwischendurch ist der Akku leer gewesen, da tat sich nämlich eine Zeit lang gar nichts mehr. Nun hab ich es am Rechner, und seit 2h versucht es wieder zu starten, klappt aber auch nicht so wirklich, iTunes erkennt es erst garnicht. Kennt das Problem jemand? Und kann ich das iPhone so an apple zurückschicken (Hatte einen JB, daher würde ich mich vorher gerne vergewissern, dass dieser wieder raus ist)?

Niemand ne Idee? Ich hab doch nur auf Löschen gedrückt, was kann man denn da falsch machen?
Es lädt übrigens auch nicht mehr und bleibt nun ganz aus...