• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

IPhone, iPad in ITunes über Nano Wlan Router nicht erkannt?

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Hallo,

ich habe meinen Mini über den Ethernet Port mit dem www verbunden und am Ethernet Port
des Thunderbolt-Displays einen Nano Wlan Router von TP Link angeschlossen.

Die Internetverbindung funktioniert über beide Ports, d.h. Auch die Internetverbindung des Mini wird
Über den WLan Router (Feste IP) an IPad und iPhone weitergereicht.

Jedoch werden iPhone und iPad nicht in ITunes (Wlan) erkannt.

Woran liegt das?

Die Einstellungen in iTunes müssen stimmen, denn wenn ich die Ports tausche, werden beide Geräte in
iTunes angezeigt... Was ich dann nicht mehr habe ist eine funktionierende Internetverbindung.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Watchmen

Was


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Verbinde doch den TPLink-Router mit dem WAN, dann den Mac Mini per LAN und die iPeripherie per WLAN mit dem TPLink-Router.

Gruß,

GByte
 

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Hallo,

Muss ich passen ... Habe ich leider nicht verstanden ...

Zur Ergänzung, am Mini hängt das Dsl Modem.

Könntest du es bitte nochmal etwas einfacher für mich erklären, Danke und Grüße


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Den Router mit dem DSL Modem verbinden und den Router auch die Aufgabe eines Routers erledigen lassen. Der Router ist dann der Sternpunkt Deines Netzwerkes und alle Geräte werden mit eben diesem Verbunden, ob per LAN, oder eben WLAN. So befinden sich alle Geräte in ein und dem selben Netz, können alle die Internet-Verbindung des Routers benutzen und sich gegenseitig sehen.

Gruß,

GByte
 

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Verstanden, leider ist das nich so ein Router mit mehreren LAN Buchsen etc ....

Ich könnte nach deinem Vorschlag nur ein Funknetz einrichten ... Das reicht mit diesem Router allerdings nicht sehr weit und daher nicht machbar ... Deshalb auch Verbindung dsl Modem ---> Mini über LAN ...

Sollte es denn bei meinem Aufbau theoretisch möglich sein die Netzwereinstellungen so zu verändern das das gewünschte Ergebnis
Erzielt wird ... Oder passt schon der gesamte Aufbau nicht ?


Gruß, Watchmen