• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone im Wartungszustand nach erfolgloser iOS8 Installation

TigerPaw

Jonagold
Registriert
27.01.13
Beiträge
19
Hallo liebe User,

ich habe leider ein Problem mit meinem Iphone 5 und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt....

Bisher hatte mein Iphone keinerlei Macken gehabt, aber nachdem es plötzlich kein Netz mehr empfangen hat und immer nur "Suchen" anzeigte(kam vorher schonmal vor, legte sich aber wieder), wollte ich es neu aufsetzen und dabei auch iOS8 installieren, da itunes es angeboten hat.... Normalerweise sage ich immer never change a running system und nun wurde mir das wieder bestätigt...

Die Sicherung hat itunes noch ohne Probleme gemacht, jedoch beim Wiederaufspielen der Software hörte das ganze mit Fehlercode 16 auf, auch mehrmaliges Versuchen der Wiederherstellung brachte keinen Erfolg, da es immer kurz vor Schluss mit Fehlercode 16 endet :/ Mein Iphone zeigt entsprechend nun ein rotes Itunes-Symbol.
Im Apple Store war ich gestern, wo auch andere nach dem Versuch iOS 8 zu installieren am gleichen Abend ähnliche Probleme hatten, jedoch anscheinend nicht so schwerwiegend wie bei mir, da denen geholfen werden konnte....
An der Genius Bar hat die Wiederherstellung ebenfalls nicht funktioniert und auch nach Öffnen des Gerätes bestätigten Sie nur, dass es auch innen komplett in Ordnung erscheint. Aber da es leider 1,5 Jahre alt ist konnten Sie mir nur ein schweineteures Austauschgerät anbieten, was ich aber null einsehe, da es ohne Probleme funktioniert hat und auch noch in der Gewährleistung befindet (da schicke ich es eher mal bei der Telekom ein, was mir auch der Mitarbeiter empfohlen hat...)

Da ich aber wirklich nicht glaube, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es wieder zum laufen bekomme? Vllt irgendwie über Umwege wieder die alte Software/Backup aufspielen? Leider hat Itunes über Shift iOS7 nichtmehr akzeptiert bei der Wiederherstellung....

Viele Grüße und Danke im Voraus!!!! :)