iPhone im Auto laden.

Mitglied 129448

Gast
@Tector
Falls Du doch mal eine Navi-App mit offline Karten testen möchtest kann ich Dir "TomTom GO" empfehlen. Hat eine ausgezeichnete Routenführung bei Staus/Unfällen, eine sehr übersichtliche Darstellung in Großstädten und warnt vor diversen Gefahrenstellen. Leider ist "Here WeGo" da in meinen Augen recht unzufriedenstellend. TomTom GO kostet aber mittlerweile zwar zirka 19,- Euro im Jahr. Ich würde gerne auf Apple Maps wechseln aber ich komme nicht davon weg. ;)

Man kann es kostenlos testen, hat aber dann nur wenige Kilometer für eine Navigation zur Verfügung. Zumindest war das mal so.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Alles klar, vielen Dank für Deine Antwort.

Tom Tom Go war die erste App die ich mir geladen habe. Montag wir getestet ...
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Ich fand HERE immer klasse.... Bis ich ein Auto mit CarPlay kaufte. Here funktionierte damit leider nicht, oder ist das mittlerweile anders ?

Ansonsten bin ich mit google maps sehr zufrieden, auch wenn mir die nette Stimme von Apple Maps sehr zusagt


Edit: geht noch immer nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@Tector
Auch "Waze" ist sehr zu empfehlen.
Mann kann zwar keine kompletten Karten herunterladen aber wenn man die App im Heim WLAN startet zieht er sich schon alle notwendigen Karteninfos und speichert diese.
Waze sticht damit hervor das jeder User als anonymer Verkehrsanalyst dient.
(alles geschieht absolut anonym und es ist keine Registrierung notwendig)
Der Geschwindigkeitsdurchschnitt wird durch jeden Nutzer erfasst.
Und so werden automatisiert dichtes Verkehrsaufkommen, Staus, Unfälle oder Baustellen erkannt und in die Routenberechnung mit einbezogen um den schnellsten Weg zu finden.
(sehr praktisch zu Rush-Hour Zeiten)

Blitzer, Unfälle und Baustellen kann jeder selbst noch zusätzlich melden (und andere können dies bestätigen oder als aufgelöst melden), durch diese große Community ergibt sich eine extrem gute Verkehrsdatenberechnung.
Auch zeichnet sie die App mit guten Extras aus wie z.Bsp. aktiver Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Warnungen, die Bluetooth-Tonausgabe lässt sich so konfigurieren das sie auch als Anrufe durchgehen.
(so können auch ältere Freisprecheinrichtungen als Navigations-Ansage genutzt werden wenn sie noch kein A2DP unterstützen sollten)
Aktive Anrufe werden natürlich nicht unterbrochen.

Die App führt demnach in Regelmäßigen Abständen eine Abfrage neuer Verkehrsdaten durch.
Aber nur für deine nähere Umgebung oder deiner Fahrtroute.

Für mich die aktuell beste PKW Navigations-App!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@Tector
Auch "Waze" ist sehr zu empfehlen.
Mann kann zwar keine kompletten Karten herunterladen aber wenn man die App im Heim WLAN startet zieht er sich schon alle notwendigen Karteninfos und speichert diese.
Waze sticht damit hervor das jeder User als anonymer Verkehrsanalyst dient.
(alles geschieht absolut anonym und es ist keine Registrierung notwendig)
Der Geschwindigkeitsdurchschnitt wird durch jeden Nutzer erfasst.
Und so werden automatisiert dichtes Verkehrsaufkommen, Staus, Unfälle oder Baustellen erkannt und in die Routenberechnung mit einbezogen um den schnellsten Weg zu finden.
(sehr praktisch zu Rush-Hour Zeiten)

Blitzer, Unfälle und Baustellen kann jeder selbst noch zusätzlich melden (und andere können dies bestätigen oder als aufgelöst melden), durch diese große Community ergibt sich eine extrem gute Verkehrsdatenberechnung.
Auch zeichnet sie die App mit guten Extras aus wie z.Bsp. aktiver Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Warnungen, die Bluetooth-Tonausgabe lässt sich so konfigurieren das sie auch als Anrufe durchgehen.
(so können auch ältere Freisprecheinrichtungen als Navigations-Ansage genutzt werden wenn sie noch kein A2DP unterstützen sollten)
Aktive Anrufe werden natürlich nicht unterbrochen.

Die App führt demnach in Regelmäßigen Abständen eine Abfrage neuer Verkehrsdaten durch.
Aber nur für deine nähere Umgebung oder deiner Fahrtroute.

Für mich die aktuell beste PKW Navigations-App!

Vielen Dank für Deine Antwort !

Habe heute drei Navi Apps getestet und bin bis jetzt bei der TOM TOM hängengeblieben.
Die Staumeldungen und das Design gefallen mir sehr gut.
Waze werde ich auch mal testen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Probiere doch auch mal das kostenlose 'HERE WeGo' aus. Hat sich sehr bewährt.
Maps ME ist als kostenlose Karte (auch offline) deutlich besser.
Zum navigieren ist Apples Karten doch gut. Wozu eine Navigationsapp?



laden
Ständig am Strom könnte schaden.
Jedoch ist ein Akku ein Verbrauchsgegenstand. Wenn der mal „runter“ ist, dann gönnt man sich einen neuen, wenn man das Telefon noch länger behalten will (auch Orginal ist nicht so teuer).
Ich zieh im Auto dann einfach auch mal das Kabel raus (aber meistens nicht!) manchmal nutzte ich das iPhone ohne an Strom im Auto anzuschließen.
 

Mitglied 129448

Gast
Ich fand HERE immer klasse.... Bis ich ein Auto mit CarPlay kaufte. Here funktionierte damit leider nicht, oder ist das mittlerweile anders?
Ohne es zu wissen behaupte ich mal nein und ich denke auch nicht das sich das ändern wird.

HERE gehört mittlerweile Audi, BMW und Mercedes (u.v.m.) und die werden ihren eigenen Navigatonssystemen, welche durch Mondpreise zu den teuersten Sonderausstattungen zählen, nicht das Wasser abgraben indem sie eine kostenlose App auf ihr im Fahrzeug integriertes Display lassen.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Ich werde wohl bei google Maps hängen bleiben. Finde ich ganz gut, für mich war das wichtigste dass es mit carplay läuft und ich die Karten auch offline nutzen kann wenn ich Mal kein Datennetz habe.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Wie gesagt

  • Navigation mit Apples Karten
  • Offline Karte: Maps.me


Maps.me ebenfalls kostenlos und besser als Here.we.go
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Also mein Favorit ist TOM TOM bis jetzt.
Staumeldungen und Routenführung sehr übersichtlich und genau.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Was spricht gegen Apples Karten, was eh auf dem iPhone ist?
Wozu zwei Apps, die das gleiche machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wollen wir den Thread in "Navigation für iPhone" umbenennen, und ins Software-Forum schieben?

Ist nur ein Vorschlag und könnte durchaus weiteren Diskussionsbedarf decken?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Was spricht gegen Apples Karten, was eh auf dem iPhone ist?
Wozu zwei Apps, die das gleiche machen?


Apple Karten benötigt eine Internetverbindung, googke Msps nicht wenn du die Karten runtergeladen hast.

Ich konnte Apple Maps im Urlaub nicht starten will es dort kein Netz gab.