• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
Probleme mit telefonieren nach Jailbreak

.david danke für dein schnelles Feedback!

habe nochmal die Firmware 2.2 komplett neue eingespielt (comic steve ist mir erschienen) und dann nochmal quickpwn drüber laufen lassen. Resultat ist genau dasselbe:
alles funktioniert, Kontakte, WLAN, etc. pp. (auch die PIN-Eingabe), aber superschlechter empfang (1 balken) und keine Möglichkeit zu telefonieren! Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info steht bei Netzbetreiber: (null) (null) hat das evtl. etwas zu bedeuten?
Soll ich nochmal Firmware 2.1 aufspielen, könnte das helfen?

Danke für eure Hilfe ... und mein Mitleid an newatmac, irgendiwe werden wir das schon hinbekommen o_O
 

newatmac

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
mh, sehr komisch. Habe über itunes nochmal die 2.2er Firmware aufgespielt. Danach jailbreak, danach Bootneuter installiert und siehe da: ich kann das iphone zumindest "neutern". Flash lief erfolgreich durch. Bootneuter nochmals gestartet - nun hängt wieder alles.
Ich bin also einen Schritt weiter (obwohl ich nichts anders gemacht habe als vorher), aber den simlock habe ich immer ncoh nicht weg...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habe nochmal die Firmware 2.2 komplett neue eingespielt (comic steve ist mir erschienen) und dann nochmal quickpwn drüber laufen lassen. Resultat ist genau dasselbe

Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen, danach neu booten.

Wenn das nicht geht: die Original FW hast Du zwuschendurch mal eingespielt? Also nicht die Custom Firmware? Wenn nicht, solltest du das tun.
Auch eine Möglichkeit: Defekt an der Antenne im iPhone, wollen wir mal nicht hoffen.
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
hi .david, bin gerade auf der Arbeit und habe das iphone nicht dabei, werde mich heute abend wieder dran setzen.

Sorry für die blöde Frage:
Welche version der original Firmware meinst du? kann ich die über itunes wieder aufspielen, oder geht das auf eine andere Art?

Das die Antenne defekt ist, glaube ich nicht. Bevor ich das gestern das Update gemacht habe, ging das iphone (auch das telefonieren) noch problemlos!

Tausen Dank für Deine Hilfe!!!!
Bada_de
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche version der original Firmware meinst du? kann ich die über itunes wieder aufspielen, oder geht das auf eine andere Art?
Einfach die, die dir von iTunes selbst vorgeschlagen wird (FW 2.2). Ohne die <shift>Taste zu drücken oder ähnliches.
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
hi...
das habe ich gestern schon gemacht! Per Itunes FW 2.2 aufgespielt,
dann qickpwn...Resultat: Alles bis auf Telefon und BootNeuter
funktioniert stabil!!
Bin echt ratlos :( :( :(

Glaub Ihr FW 2.1 drauf und dann unlock, könnte helfen?
DAAANKE!!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Glaub Ihr FW 2.1 drauf und dann unlock, könnte helfen?
DAAANKE!!!!
Ich nehme an, dass du es schon mal unter 2.1 entsperrt hast, dann ja. Alternativ: Du kannst es auch mit Quickpwn direkt schon entsperren, indem du die Bootloader Dateien aus dem Netz runterlädtst (direktes Verlinken geht hier nicht da Copyrightverletzung), in den Quickpwnordner reinkopierst und in Quickpwn die Option "Unlock Baseband" selektierst. Dann wird der BooNeuter von Quickpwn direkt ausgeführt. Oder Alternative 3: du machst das ganze mal an einem anderen Rechner.
 

Silberlocke

Golden Delicious
Registriert
06.05.08
Beiträge
6
Hi,
bin seit gestern 18.00 mit meinem I-Phone beschäftigt und habe die Frmware 2.2. wie david es beschrieben hat aufgespielt.
Das problem ( kein epmfang) was bada_de und newatmac hat oder hatte, habe ich bis um 11.20. gehabt.
Ich habe mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Iphone neu gebootet und immer wieder versucht Bootneuter wie in der Beschreibung von david durchzuführen, bis er die Vogehensweise 10 gemacht hat, und dann weiter neugebootet versucht bis er die Vorgehensweise 11 durchgeführt hat. :)
Hat bei mir funktioniert, ich hoffe es klappt bei euch auch.;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Achtung - extrem wichtig:

Bevor BootNeuter gestartet wird, muss in den Einstellungen auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE gesetzt werden.

Ich eränze das gleich im Hackers Guide Beitrag #1.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Damit dieser Tip nicht untergeht (Danke dafür!), hier nochmal. Vorher bitte in den EInstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre auf NIE setzen!

Hi,
bin seit gestern 18.00 mit meinem I-Phone beschäftigt und habe die Frmware 2.2. wie david es beschrieben hat aufgespielt.
Das problem ( kein epmfang) was bada_de und newatmac hat oder hatte, habe ich bis um 11.20. gehabt.
Ich habe mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Iphone neu gebootet und immer wieder versucht Bootneuter wie in der Beschreibung von david durchzuführen, bis er die Vogehensweise 10 gemacht hat, und dann weiter neugebootet versucht bis er die Vorgehensweise 11 durchgeführt hat. :)
Hat bei mir funktioniert, ich hoffe es klappt bei euch auch.;)
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
hi silberlocke, danke für deine Hilfe!
Bei mir stürzt BootNeuter schon bei der Auswahl des Baseband (3.9) ab!!
Ich komme gar nicht bis zur Vorgehensweise 10!!
Any ideas???

SORRY; HAB'S ERST JETZT GECHECKT! WERDE ICH HEUTE ABEND TESTEN, DANKE FÜR EURE HILFE JUNGS!!
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
Ihr seid die Größten!!

Hi! Jetzt funktioniert alles, tausend Dank für eure Hilfe,
bin echt immer wieder begeistert zu was die Community im Stande
ist. Wahnsinn!!!!!

Ich bin ein glücklicher Mensch und kann jetzt in Ruhe den Abend
mit meinem geupdateten Iphone geniesen, DANK EUCH!!!
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 

dumbunit28

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Hallo,

Ich verstehe leider troz Hacker Guide immer noch nicht sehr viel...

Kann bitte jemand folgende Begriffe erläutern:


  • Unlock
  • SW-Unlock
  • Jailbreak
  • Aktivierung
  • Cydia
  • QuickPwn
Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:

Braucht man bei einem iPhone 3G mit Netlock (mit einer fremden Sim) immer noch einen Sim-Adapter oder kann man es wenn man es "gehackt" hat auch ohne verwenden?

Kann man bei einem iPhone 3G auf die Firmware 2.2 updaten ohne ein Baseband Update durchzuführen?

Vielen Dank schon mal!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo,

Ich verstehe leider troz Hacker Guide immer noch nicht sehr viel...

Kann bitte jemand folgende Begriffe erläutern:


  • Unlock - das geraet fuer alle netze freischalten
  • SW-Unlock - wie oben jedoch auf reiner Softwarebasis
  • Jailbreak - das geraet fuer fremdapplikationen oeffnen
  • Aktivierung - das geraet ansich um sich somit ins netz einbuchen zu koennen
  • Cydia - ein tool das via jailbreak auf dein iPhone kommt und dir die installation der fremdanwendungen ermoeglicht
  • QuickPwn - eine jailbreak methode
Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:

Braucht man bei einem iPhone 3G mit Netlock (mit einer fremden Sim) immer noch einen Sim-Adapter oder kann man es wenn man es "gehackt" hat auch ohne verwenden?

nein ohne die added sim geht es bei solchen geraeten nicht aber vom gebrauch wird dringend abgeraten

Kann man bei einem iPhone 3G auf die Firmware 2.2 updaten ohne ein Baseband Update durchzuführen?

ja mit pwnage

Vielen Dank schon mal!

siehe die roten bereiche
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und bitte - wie in Beitrag 1 beschrieben - die Helper Beiträge lesen. Links auch in meiner Signatur!
 

newatmac

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
Hi Bada_de, was hat Dir jetzt letztendlcih weitergeholfen ? Der Tip mit den Netzwerkeinstellungen rücksetzen ? Ich wage mich nämlich jetzt wieder an mein Phone und hoffe, das ich ähnlich jubeln kann...
 

newatmac

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
Hallo,
auch ich freue mich jetzt sehr :):):)
Es funktioniert ! Allerdings habe ich es einfach nochmal komplett neu geflashed und gleich beim Flashvorgang den unlock mit ausgewählt.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Hi, .david, vielen Dank für deine ganze Arbeit.

Bei mir läuft es jetzt auch. Hatte es erst mit einem late MacBook versucht und erst dann den kompletten Thread gelesen, weil's nicht in den DFU-Mode wollte. Hab dann alles nochmal mit einem Windows-Notebook versucht. Dort ist erst alles wie geplant gelaufen, aber BootNeuter hing leider, auch nach mehrmaligem Neustart. Habe dann QuickPwn mit der Unlock-Option gestartet, danach ging's dann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was wären die user hier ohne die arbeit und vor allem immer wieder ergänzende hilfestellung von david. kann man leider von anderen angeboten hier, die in dem fahrwasser versuchen, mitzuschwimmen, nicht behaupten.

auch meinen dank nochmals.

ganz problemlos ist der jb bei mir nicht abgelaufen: netzverbindung besteht via gprs/3g seit dem 2.2-jb keine mehr ("... da keine verbindung zum internet besteht." ... ;)