Iphone Gerburtstagserinnerung nur manchmal und nur einige Facebookfreunde

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Hallo ich hab zwei Sorgen

Geburtstagserinnerung:

Zunächst einmal werden die Geburtstage korrekt im Kalender und in der Zentrale (rechts wischen, wie heißt diese Übersicht?) Als ganztägiges Ereignis angezeigt. Das ist gut, war zu Anfang nicht immer so.
Ich habe unter Einstellungen/Kalender/Standard Erinnerung eingestellt, dass ich bei Geburtstagen um 9.00 Uhr einen Hinweis wünsche.

Das funktioniert - manchmal.
Was mache ich nur, dass das immer funktioniert?





Facebook

Bei einigen Kontakten zeigt sie mir an, dass ich die über Facebook kenne. Jedoch bei einigen tut sie das nicht. Was mache ich, dass sie (mein iPhone) alle meine Facebookfreunde in die Kontakte verknüpft?
Bei Einstellung/ Facebook ist Kalender, Kontakte, Facebook auf an gestellt
Bei Kontakte aktualisieren läuft irgendwas und sie sagt, 0 Kontakte aktualisiert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Geburtstagskalender ist aktiviert , oder anders gefragt, sind die Geburtstage im Adressbuch eingetragen oder nur im Kalender?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Im Adressbuch / Kontakt eingetragen (Google Kontakte) und von dort automatisch im Google Kalender angezeigt.

Im iphone Google Konto, Kontakte und Kalender angelegt. Kalender, Kontakte syncen klappt.
Einzig die Geburtstagserinnerung klappt nur manchmal. Vor ein paar Tagen: Errinnerung um 9.00. Dann Geburtstag eines anderen Kontaktes und keine Erinnerung u,m 9.00
Kontakte verglichen. Alles bei beiden normal eingetragen