[6] iPhone geht nicht mehr an nachdem der Adapter geraucht hat

Hamo47

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
1
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem.

Kommen wir zur Sache:
Ich war am Sonntag bei einem Freund und musste aus Not seinen nicht-originalen Adapter benutzen. Nachdem das Handy ca 8% hatte und 30 Sekunden steckte, fing der Adapter an zu zischen und Rauch hat sich gebildet.
Ich habe das Handy sofort aus dem Kabel gezogen, aber das Handy ging nicht mehr an..Auch nicht als ich es als ich zu Hause war mit originalem Kabel + Adapter versucht habe.
Handy zum Doc gebracht, der hat sich das Handy angeschaut..Platine sieht ok aus. Akku und Displaytausch vorgenommen (Glas hat nen Riss ^^ )..hat nichts gebracht.
Woran könnte es noch liegen?

Das Handy ist eher zweitrangig... Hauptgrund wieso es heile werden muss, ist das ich Bitcoins auf der Blockchain-App verstaut und kein PW für die Desktop-Seite habe :(

LG
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hast du ein Backup vom iPhone? Möglichkeit wäre, dass Du dir ein neues iPhone kaufst oder das eines Freundes leihst und dort dein Backup aufspielst, dann könntest Du deine Daten noch retten.

Wenn der Doc nicht mehr helfen kann, kannst Du es nur noch zu Apple bringen und dort reparieren lassen und hoffen, dass Deine Daten noch drauf sind.

Wenn das nicht klappt:
Ohne Backup und
Wenn Du dein Passwort nicht mehr erraten kannst, sind Deine Bitcoins futsch.

Mal ne Frage, was hättest Du gemacht, wenn Dein Handy geklaut worden wäre?
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Da der Doc ja schon Display und Akku getauscht hat, bekommst bei Apple keinen Service mehr.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Auch wenn Du es kostenpflichtig reparieren willst? hmm, wusste ich noch nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da Apple nicht repariert, sondern nur tauscht wird das wohl nichts. Wenn es um richtig Geld geht ist dies ein Fall für einen professionellen Datenretter.