• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone geht bei Kälte aus

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hallo,

Ich habe das Problem das mein iPhone bei längerer Benutzung draußen plötzlich ausgeht oder sich neustartet.
Meistens wird mir dann angezeigt mein iPhone sei leer und müsse mit dem Strom verbunden werden.
Nach 5-10 Minuten wärmen in der Tasche geht es dann wieder an, wobei es oft nach kürzester Zeit wieder ausgeht und als leer angezeigt wird bis es erneut aufgewärmt wurde.

Mfg
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Kenne ich von meinem 4S im Winter beim Joggen auch. Also denke ich mal, dass es normal ist. Das iPhone hat ja in den Spezifikationen auch ein offizielles Temperaturfenster, in dem es betrieben werden soll.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das könnte auch am Akku liegen, daß Dieser bei kälteren Temperaturen einfach abbaut, ähnlich wie bei ner Autobatterie.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Naja also ich meine es sind meist Temperaturbedingungen zwischen 5-10 Grad.
Hab 1 Jahr lang in Norwegen, wo es oft -20 Grad war, mit meinem alten 4er nie solche Probleme gehabt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wie mrspeggy schon gesagt hat, liegt das an den Akkus. Die halten Kälte einfach nicht aus. Ist bei meinem 4s und vorher bei meinem 3GS auch zu beobachten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Naja also ich meine es sind meist Temperaturbedingungen zwischen 5-10 Grad.
Hab 1 Jahr lang in Norwegen, wo es oft -20 Grad war, mit meinem alten 4er nie solche Probleme gehabt.


Du sagst es selbst: der Akku hat bereits "harte" Jahre hinter sich, durch die Kälte in Norwegen... und da ist es gut möglich, daß der Akku weniger Lebenzeit hat, als ein Akku, der in unseren Breitengraden lebt. :)

Ne Autobatterie, die nur in der Kälte betrieben wird, hält vermutlich auch keine 8 Jahre, wie ne normal betriebene Batterie. Dies mal nur so zum Vergleich. :D Kälte ist für Batterien/Akkus nicht sehr einträglich. Damit solltest Du Dich abfinden. ;)
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Nein, du hast mich falsch verstanden ich habe jetzt ein iPhone 5, deshalb bin ich ja so verwundert ^^
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Dann hast Du noch Garantie. Gib das Gerät zurück. Dann ist vermutlich der Akku fehlerhaft!
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Ja, ich wollte auch noch diesen Monat zum Apple Store nach Oberhausen, nur ich habe Bedenken das der Fehler schwer nachzuweisen ist und ich dann erstmal ein paar Wochen ohne Handy verbringen müsste o_O
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Anders wirst Du es aber nicht lösen können. Normalerweise sollten die im garantiefall die Geräte austauschen. Angst haben ist doch kein Lösungsweg. :D
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Sollte ich das iPhone 1x zurücksetzen bevor ich in den Apple Store fahre?
Nicht das die meinen daran würde es liegen und mich erstmal wieder nachhause schicken.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielleicht rufst Du vorher erstmal an und fragst nach! Ob ein Zurücksetzen das Problem mit dem Akku löst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd' auf jeden Fall vorher mal telefonisch nachfragen. Erfahrungsgemäß kommt die Nachfrage nach versuchter Wiederherstellung nämlich standardmäßig, wenn Du mit 'nem iPhone an der Genius-Bar vorstellig wirst. Und wenn Du die dann verneinst, hast Du gute Chancen, dass Du mit dem Auftrag, das erstmal zu probieren, unverrichteter Dinge wieder losgeschickt wirst.
 

Fluffel

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Hallo!

Viele Akkus haben bei Kälte oder Hitze Probleme. Ich würde das einmal eine zeit lang beobachten. Sollte dies auch bei geringer Kälte passieren, würde ich das Handy reklamieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das passiert doch auch bei geringer Kälte... Thread nicht gelesen?
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Hab's dann jetzt mal zurückgesetzt, war ja mit iCloud Backup Super schnell und angenehm :)
Berichte dann mal am Freitag ob ich ein Austauschgerät erhalten habe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie mrspeggy schon gesagt hat, liegt das an den Akkus. Die halten Kälte einfach nicht aus. Ist bei meinem 4s und vorher bei meinem 3GS auch zu beobachten.

Das möchte ich aber nicht pauschalisiert haben. Mein altes iPhone 4 kommt auf meine Gletschertouren immer mit - dieses Jahr ebenso. Und das im Rucksack - also nicht am (warmen) Körper. Bei bis zu -15 Grad hatte ich bis dato keinen Ausfall. Ich behaupte eher - die Akkus halten das aus, wenn nicht, ist der Akku nicht mehr "frisch"...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das kann man natürlich nicht pauschal sagen. Nicht jede Batterie/jederAkku hat bei Kälte Probleme. Aber der Akku vom TO wohl schon. Der Eine hat Glück, der Andere hat Pech. Aber wenn das Gerät neu ist und solche Probleme auftreten, kann es doch nur ne Problematik mit dem Akku sein. Ich würde da gar nicht lange drüber nachdenken.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also bei einem Freund von mir und seinem 4S ist es im Winter auch 1-2x Nachts in der Kälte ausgegangen, mein 3G ohne S hatte das Problem aber nicht.

Habe das Gefühl das es erst bei den neueren iPhones so ist.