• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone-Gehäuse abgeschürft, reparabel?

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
Hey,
mir ist heute aus Dummheit mein neues iPhone 6 auf die Fliesen geflogen.
Da mein Bumper nur zwei von vier Seiten abdeckt und es natürlich die offene Seite erwischt hat, ist das Gehäuse leicht abgeschürft.

Nun stelle ich mir die Frage, vor allem auch, weil ich das Selbe bei meinem iPhone 5s haben, ob diese Abschürfungen reparabel sind oder ob man diese "schleifen" lassen kann?

Nimmt sich Apple dem an oder gibt es Spezialisten dafür, welche sowas richten können?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe zwar keine Einschätzung dazu, aber ein Bild dazu wäre sicher sinnvoll.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Unter der Farbe kommt das unbehandelte Aluminium durch. Beim schleifen wird das noch sichtbarer. Es ist nicht Lack, sondern Eloxiert. Das betroffene Teil müsste nach der Demontage und dem Schleifen in ein Eloxal Bad getaucht werden. Ich denke das ist viel Arbeit und ein Ersatzteil realistischer.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Den optischen Makel kann man ja noch akzeptieren. Viel schlimmer wäre es, wenn die Platine nen Schlag abbekommen hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Zwar vergeht das wieder, allerdings ist das immer zu Beginn echt schade wenn einem so etwas widerfährt.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
das günstigste was du machen kannst ( ohne deinen Service seitens Apple zu verlieren ) wäre bei AppleCare anrufen und noch AppleCare+ für das Gerät abschließen (falls noch nicht getan).
Danach in einen Store gehen und das Gerät für die Servicegebühr von 69€ tauschen lassen.
AppleCare+ lohnt sich bei allen neuen Geräten wenn man sich die "normalen" Servicepreise anschaut.
Und wenn das iPhone vom "Handyshop" um die Ecke repariert wird kannst du Garantie und Service von Apple auch vergessen.
 

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
das günstigste was du machen kannst ( ohne deinen Service seitens Apple zu verlieren ) wäre bei AppleCare anrufen und noch AppleCare+ für das Gerät abschließen (falls noch nicht getan).
Danach in einen Store gehen und das Gerät für die Servicegebühr von 69€ tauschen lassen.
AppleCare+ lohnt sich bei allen neuen Geräten wenn man sich die "normalen" Servicepreise anschaut.
Und wenn das iPhone vom "Handyshop" um die Ecke repariert wird kannst du Garantie und Service von Apple auch vergessen.
Wie darf ich den Austausch verstehen? Erhalte ich dann ein komplett neues iPhone 6 oder ein anderes, generalüberholtes?
Kann ich AppleCare auch einige Tage / Wochen nach Erwerb des Handys hinzubuchen?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Es gibt an der Genius Bar nie generalüberholte Geräte! Ist ein sich hartnäckig haltender Irrglaube. Es handelt sich um fabrikneue Geräte! Ebenso würde das 3 Tage nach dem Launch keinen Sinn ergeben ;)
Du kannst AppleCare+ 60 Tage nach Kauf abschließen über die AppleCare Hotline. (Kreditkarte wird benötigt für die Abrechnung)
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Es gibt an der Genius Bar nie generalüberholte Geräte! Ist ein sich hartnäckig haltender Irrglaube. Es handelt sich um fabrikneue Geräte!
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Aber das kurz nach dem Release nur neue Tauschgeräte da sind stimmt.