• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iPhone friert plötzlich ständig ein

kiechle72

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
2
hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Bei mir friert seit ca. 3 Wochen mein iPhone 7 Plus ständig ein (Bildschirm reagiert nicht mehr. Wenn ich auf Standby geh und wieder einschalt hab ich so einen hellbraunverlaufenden Bildschirm ohne etwas) so dass nur noch ein kompletter softreset hilft (Standby+leise Taste)

Das passiert ganz unabhängig einer App. Passiert auch wenn keine App offen ist oder/und im Standby ist.
Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen was für die ständigen Abstürze verantwortlich ist? Weil es wird jetzt wirklich nervig das Handy so am Tag 2-5 mal neu starten zu müssen.
Zum erstemal ist das Einfrieren passiert als ich die GMX-App starten wollte. Dacht anfangs, die sei es aber es passierte dannn auch mit anderen Apps (sobald ich berührte ging nichts mehr). Aber jetzt passiert es auch vselbst wenn keine App offen ist und im Standby.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du kannst erstmal probieren, einen Hardreset zu initiieren (Home-und Powerbutton so lange gleichzeitig drücken, bis das Apfel-Logo erscheint). Dabei wird der Cache des Phones geleert. Vielleicht hat sich irgend etwas derart abgeschossen, dass diese Störung verursacht wird.

Wenn das nichts hilft, probiere mal das Zurücksetzen des Phones auf Werkseinstellungen. Wenn der Fehler dann noch beim "nackigen" iPhone auftritt, ist es ein Hardwareproblem und eine Sache für den Support.
 

kiechle72

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
2
Du kannst erstmal probieren, einen Hardreset zu initiieren (Home-und Powerbutton so lange gleichzeitig drücken, bis das Apfel-Logo erscheint). Dabei wird der Cache des Phones geleert. Vielleicht hat sich irgend etwas derart abgeschossen, dass diese Störung verursacht wird.

Wenn das nichts hilft, probiere mal das Zurücksetzen des Phones auf Werkseinstellungen. Wenn der Fehler dann noch beim "nackigen" iPhone auftritt, ist es ein Hardwareproblem und eine Sache für den Support.

Den hardreset mach ich ja immer. Nur so bekomm ich es immer wieder zum laufen.
Werkseinstellungen wollt ich eigentlich verhindern aber wenns komm ich da wohl nicht rum. Is halt alles weg dann... die ganzen Einstellungen, Passwörter, Logins usw.... :(
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mach doch vor dem zurücksetzen einfach ein Backup in der cloud oder über iTunes.
Wenn nach den wiederherstellen des Backups über iTunes immer noch solche Probleme sind würde ich es erst dann einmal Komplet zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren.
Sollte das alles nicht helfen zurück zu Apple damit.
 

JakTwoo

Erdapfel
Registriert
19.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe gerade den Beitrag von kiechle 72 gelesen. Das absolut gleiche Problem mit meinem 7+ lässt mir wohl keine andere Wahl, als es zu Apple zur Reparatur zu bringen. Alles schon versucht: Apple Support kontaktiert, iPhone zurück gesetzt, iOS neu installiert und über itunes Backup dann wieder hergestellt. Ein paar Tage Ruhe und dann plötzlich keine Reaktion mehr wenn man auf Apps oder App Ordner klickt - scrollen über die Bildschirme ist weiterhin möglich - wenn ich das iPhone aus dem Sperrbildschirm starten möchte, ist der Bildschirm wie bei kiechle72 schwarz dunkelbraun und dann hilft wieder nur der Hard Reset. Mich interessiert ob Du kiechle72, schon eine Lösung für das Problem gefunden bzw. was Du weiter unternommen hast. Danke schon mal. Ist mein 5tes iPhone aber so ein hartnäckiges Problem kannte ich bisher noch nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Problem mit dem nicht anklicken können, aber scrollen etc. ist weiterhin möglich, hatte ich auch schon des Öfteren. Ein paar iOS Versionen später und das Problem war weg. Lass das Backup mal weg und mach einen Clean Install.
 

Sonnenseele

Erdapfel
Registriert
06.07.18
Beiträge
2
hallo Ihr Lieben, ich hab mich jetzt extra angemeldet, um mitreden zu können. Da ich dieses Problem seit meinem neuen Update iOS 11.4 auch jeden Tag gehabt habe (ich musste mein Handy bis zu dreimal am Tag resetten), habe ich lange überlegt, was ich machen kann. Ich habe sogar schon für morgen einen Termin beim Apple Store gemacht, um auf das frühere Update zurückzustellen. Aber ich brauche das gar nicht mehr. Da Apple bei jedem Update immer alle Einstellungen wieder zurückgestellt, hat es auch die Hintergrundaktualisierung wieder eingestellt. Das ist diese Einstellung, die Apps im Hintergrund aktualisiert. Das macht nicht nur das Handy lahm und die Batterie geht rasend schnell runter, sondern es friert auch der Bildschirm ein, weil er immer irgendwelche Apps aktualisieren möchte. Das habe ich grundsätzlich ausgeschaltet immer. Ich habe gesehen, dass es seit dem letzten Update einfach wieder eingeschaltet war. Ich habe es wieder ausgeschaltet und stellt euch vor, alles ist wieder wunderbar nichts passiert mehr. Die Batterie hält wieder genauso lang durch wie vorher und kein Einfrieren des Bildschirms mehr!!! So eine einfache Lösung. Warum macht Apple das immer beim Update?
 

Anhänge

  • BECD0625-3432-4BDE-8451-ACEC513221C8.jpeg
    BECD0625-3432-4BDE-8451-ACEC513221C8.jpeg
    540,6 KB · Aufrufe: 20

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Mag ja sein, dass das bei dir hilft, aber da muss schon eine bestimmte App im Hintergrund Probleme machen. Generell führt die Funktion nicht zu Systemhängern oder ungewöhnlichem Stromverbrauch.
 

Sonnenseele

Erdapfel
Registriert
06.07.18
Beiträge
2
Mag ja sein, dass das bei dir hilft, aber da muss schon eine bestimmte App im Hintergrund Probleme machen. Generell führt die Funktion nicht zu Systemhängern oder ungewöhnlichem Stromverbrauch.

Danke Norbert.. aber da ich seit dem Update keinerlei neue Apps auf mein Handy geladen habe (und ich vorher keine Probleme hatte), liegt es zumindest bei mir daran, dass ich das ausgeschaltet habe wie früher auch. Ich weiß nicht, warum Apple das bei dem Update einfach wieder auf „eingeschaltet“ stellt. Aber es ist zumindest eine Idee, wie es wieder geht. Vielleicht hilft das ja auch Anderen.