• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@*apple_fan* : Wie bekommst du diese Werte hin.
Bei mir saugen:
Iphone 5 : Einstellungen 56 %, Home- u. Sperrbildschirm 29 %
Iphone5c : Einstellungen 51 %, Home- u. Sperrbildschirm 36 %
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
@ Raven

Keine Ahnung habe nix verändert an den Einstellungen bei dem iPhone 6.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@*apple_fan* : Doch ich ging alle Einstellungen durch und deaktivierte was nicht benötigt wird. Displayhelligkeit sind bei mir sehr nieder eingestellt. Und auch autom. anpasen deaktiviert. nach 1 Min geht es in den Standby. Dass die Einstellungen z.Z saugen ist wohl üblich. Normalerweise gehe ich dort nicht so oft rein wie heute.

Vielleicht war das voher schon so, nur sah ich es nicht oder man konnte das gar nicht sehen unter iOS7.
Werde die beiden heute mal auf 100 % laden und morgen kann ich dann sehen wie sich alles verhält. Ds 5c liegt eh nur da im Wlan und das 5er ist das aktive Iphone.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hier einmal meine Akkunutzung vom iPhone 6 mit 64 Gb... Ich bin zufrieden!
Aber nur W-Lan benutzt heute und auch telefoniert und gespielt.

Ich frage mich allerdings , wie schafft es Apple W-Lan mit bis zu 11 Stunden !? Es ist wohl komplett alles ausgeschaltet und wirklich nur das W-Lan an mit der geringsten Displayhelligkeit bei dem Angaben von Apple! Anders schafft man dies wohl nicht. Oder heißt bis zu 11 Stunden weniger 5 Stunden ? :p

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
Naja bei mir ist es möglich hatte gestrn auch 7:30 stunden Benutzung und noch 29% Akku

ImageUploadedByApfeltalk1411319901.693475.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Am 5s habe ich übrigens auch keinen Ton, wenn ich einem Email bekomme.

Edit: huch, im Thread verrutscht!

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Nun ja Du hast ja so gut wie gar nicht telefoniert bzw. gespielt hast Du auch nicht. Dann ist Dein (gutes) Ergebnis kein Wunder ;) !


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app

Doch gestern stand bei mir clash of Clans an dritter Stelle
Und die Aussage bezog sich ja darauf, dass apple 10h wlan angibt



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
qadazy2y.jpg


bei mir sehr ähnlich...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
So sieht es bei mir aus mit nur W-Lan Nutzung und nicht gespielt mit den iPhone 6. Aber auch telefoniert nicht zu vergessen von ca.45 Min.

ImageUploadedByApfeltalk1411355673.807390.jpg



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Hall Leute, ich konnte mit der Suche keinen aktuellen Thread zum Thema finden.
Ich weiß dass bei jedem Gerät erstmal die akku Diskussion losgeht.

Das iPhone 6 ist mein erstes iPhone seit dem iPhone 4 und ich bin unsicher was ich von dem akkuverbrauch halten soll.

Hier mal ein Screenshot.
Bin aufgestanden zur Arbeit gefahren und hab dabei whstsapp geschrieben und Musik gehört. Das war aber gefühlt maximal ne halbe h Screen on Time.

Location Services sind aus, sowie hintergrundaktislisierung usw.

Vllt bin ich nur paranoid aber während ich das hier schreibe ist die akku Anzeige schon wieder um 2% runter.

Ist das normal? ImageUploadedByTapatalk1411379647.419889.jpg
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Bei mir schaust so aus. Ich kann mich nicht beschweren. Hintergrundaktualisierung und Services alles an.
ImageUploadedByApfeltalk1411382109.237336.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Ich glaube mittlerweile dass whatsapp irgendein Problem verursacht. Auf allen Screenshots mit guter Laufzeit taucht whatsapp nicht auf
 
  • Like
Reaktionen: lulz

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
So sieht das bei mir aus.
iPhone 6 64GB.
Location Services und Background App refresh an.
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    120 KB · Aufrufe: 170

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
So sieht das bei mir aus.
iPhone 6 64GB.
Location Services und Background App refresh an. image1.PNG
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Hmm... find ich jetzt nicht so prall alles. Wie soll man denn da durch den Tag kommen?